Beiträge von Sammy_UB

Zumindest ist der Unterhaltungswert gegeben, wie bei gelegentlich bei Politikern und Juristen viele leere Worte ohne konkrete Aussage.

gasticker.de!!!

Und ja man kann eine 200 bar Kartusche mit einer 300er Flasche befüllen, wenn man langsam aufdreht und rechtzeitig schliesst. Geht x- Mal gut, bis auf das eine Mal. Frei nach dem Motto:

Nicht nachmachen!

Ein bekannter Schützenkammerad von mir hat auch eine 300 bar Flasche und ist auf 200 bar Kartusche umgestiegen. Er hat bei Lüdenbach angefragt und siehe da, da wird Ihnen geholfen.

gasticker.de

Anfragen, war soweit ich weis eine Eigenentwicklung.

Satmax

Bevor du mich weiter als Lügner hinstellen willst, frag doch einfach Mal beim Händler nach oder bei Steyr direkt. Warum willst du unbedingt eine 300er und keine 200er?

Tja, und wo ist der Beweis für deine Behauptung (link)? Und ja, ich kenne Google und verwende ihn.

Ich behaupte jetzt einfach mal deine Aussage stimmt nicht, das von dir gefunden ist kein Druckminderer von 300 auf 200 Bar, frei nach dem Motto: "wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Vorsicht mit Behauptungen.

Gib doch einfach die Suchbegriffe ein!!!

Und wenn du damit nicht klar kommst,

dann Frage doch bitte beim Händler nach.

Falls du übers Netz kaufen möchtest,

dann mail halt einfach Steyr an und frage

nach den Gewindeanschlüssen des Adapters, sollten dann die gleichen sein, wie beim Druckminderer.

Solange Dies nur international gilt, ist's mir wurscht. Bin dann aber mal gespannt, wie es dann mit Schützinnen aus muslimischen Ländern aussieht, die meist mit Verschleierung schiessen. So wie

es jetzt ist, ist doch völlig ausreichend

(Name, Nationalität auf der Kleidung, evtl.

Sponsoren). Für die Farbkombinationen kann der Schütze selbst eh meist wenig, da liegt der Ball beim Hersteller. Einen gewissen Dresscode kann man ja oft bei

den Bogenschützen sehen, meistens weiße Kleidung. Mehr Zuschauer hat das

glaube ich nicht gebracht.

Ob Tradition hin oder her, darüber kann man sich streiten. Meins ist es nicht. Man sollte aber bedenken, wie so ein Beitrag bei Nicht-Schützen rüber kommt.??

Daß das Fernsehen bestimmte Stellen in diesem Beitrag ausschmückt, war doch

klar. Davon lebt Deren Quote. Ich hätte mir einen durchschnittlicheren Verein, der die Masse der Schützenvereine repräsentiert, gewünscht, der auch die

sportliche Freizeitgestaltung zeigt.

Ich gebe Kogge Recht und das habe ich

in meinen vorigen Beiträgen versucht zu sagen.

Also bei uns im Bezirk Schwaben, findet man hauptsächlich Vereine die Tradition und Sport kombinieren und somit Alt und

Jung sowie Traditionelle und sportlich orientierte Schützen ansprechen. Es ist für Alle was dabei und wird auch so präsentiert. Nur mit solchen Beiträgen ist diesem Hobby wenig geholfen und der etwas militärische Hauch wird wohl wenig

Anklang finden.

Die zeigen nur die Realität. Im Betrieb mit Standorten von Flensburg bis Garmisch eines Bekannten fallen auch immer nur die Mitarbeiter aus dem Norden mit den korrekten Uniformen auf, die sich über die Bayern in Räuberzivil aufregen. Im Süden und der reicht bis über den Brenner sind Uniformen nun mal nicht so wichtig, da trägt man eben die Montur.

???

Es geht mir ja nicht darum, ob ein Verein

irgendwelche Feste feiert und ob hier mehr oder weniger über die Stränge geschlagen wird. Es geht über die gezeigte

Präsentation des Vereins.

Man sehe sich eine Vorstandssitzung bei

Hausmeister Krause an und erkennt

Diese irgendwo in diesem Beitrag wieder,

als seiner Zeit sich die halbe Republik darüber kaputt gelacht hat.

Davon lebt die Reportage, leider.

Erm, das kann ich da absolut nicht erkennen. Das erledigt der Verein souverän selbst.

Das schon, aber wer stellt den fertigen Beitrag zusammen und strahlt ihn aus?

Der Sender macht Quote, in dem man Jemanden oder Etwas ins Lächerliche

zieht. Gerade das Stillgestanden"?.

Sowas ist doch nicht gerade förderlich für

das Schützenwesen. Genau das hat dem

Staate einst viele Wehrdienstler gekostet, die lieber Zivi machten, was ich gut verstehen ko

Sowas wollen doch die allerwenigsten in ihre Freizeit haben, oder?

Und die Leute beim Fernsehen wissen das. Für einen Außenstehenden muss so

eine Welt als völlig fremd und absurd rüberkommen

Es gibt das eine Extrem, wo nur die Leistung zählt in Form des sportlichen Erfolges und das andere Extrem, wie in diesem Beitrag gezeigt. Beim Großteil der Vereine ist doch von Jedem etwas vorhanden. Warum kann man nicht einmal einen durchschnittlichen Schützenverein im Fernsehen zeigen?

Manchmal kommt es mir so vor, als ob

das Fernsehen mit Absicht polarisieren will. In Zusammenhang mit "Waffennarren" und Amokläufe, oder mit Beiträgen wie Diesem, wo in meinen Augen evtl. versucht wird, das Schützenwesen ein Stück weit ins Absurde oder gar lächerliche zu ziehen.

So, habe mal bei MEC nachgefragt, folgender Stand:

MEC bietet im Süden Kurse an, die Theo

Gschwandtner im Bereich LG abhält.

Es sind Einzeltraining sowie Gruppentraining bis 8 Personen möglich.Kurskosten liegen im Einzel

bei 75€/h, in der Gruppe bei 100€/h. Dazu fallen Fahrtkosten von 0.30€/km, Tagegeld sowie Standkosten an, welche dann auf die Teilnehmer gleichmäßig verteilt werden. Findet das Training im eigenen Heim statt, oder man organisiert selbst den Stand, entfallen die Zusatzkosten.

Eine Tageseinheit beträgt max 6.5h.

Man kann 1 Tag oder anscheinend auch mehrere buchen. Zentral bieten Sie noch ein Training beim Bund München an, es sollten aber min. 6 Teilnehmer sein.

Startzeitpunkt hier erst nach Erreichen der geforderten Teilnehmerzahl.

Im Bereich LP gibt Sebastian Rosner die Kurse im Süden.

Schönen Gruß aus Schwaben

Hallo Konrad,

danke für Deine Antwort.

Bei uns gibt's Stützpunkte (Schwaben),

jedoch werden hier ausschließlich Jung-

Kaderschützen trainiert.

Für ältere Semester ist es sehr schwer bis

gar nicht möglich ein Training zu bekommen. Habe vom Bezirk bisher nur

Schulungsangebote im Bereich Vorstands-

schaft gelesen. Das einzige im Bereich Sport war mal vor 2 Jahren eine Scatt-Schulung.

MfG

Bei mir war damals eine Schlitzschraube

verbaut.Diese war mit einem roten

Farbtupfer versiegelt. Die Waffe hat trotzdem immer wieder Probleme gemacht. Wenn ich da an Walther, Anschütz oder Steyr denke, ist mir ein solches Problem kaum bis gar nicht

bekannt.

Hallo,

hatten hier schon mal vor einigen Jahren

das Thema mit FWB 800, Absorberproblem.

Schau mal über Suchfunktion.

Habe das 800X vor einigen Jahren selber geschossen. Hatte auch mit dem Absorber

zu kämpfen und damit verbundenen schlechten Ergebnissen, wo nach ich mich

dann auf Grund Dieses und anderer Dinge

die mich damals an der Waffe störten,

es nach 2 Jahren wieder abgab.

MfG