Liebe(r) Brasilienfreun(in) und Schütze!

Brasilien hat immer einen Grund zum feiern. Beispielsweise feierte man dort in dieser Woche die ersten 365 Tage ohne deutsches Gegentor!
Wie Du weißt gibt es noch viele weitere Feste mit Bezug zu Deutschland und zu mindestens einem davon möchte ich Dich mitnehmen. Wenn Du diese Mail erhälst, dann bist Du NOCH NICHT für unsere Brasilienreise im Januar 2016 fest angemeldet.
Da die Anmeldefrist bereits in wenigen Tagen ausläuft und am letzten möglichen Anmeldetag (21.7.2015 - unser Schützenfestmontag) möglicherweise meine "Buchungszentrale abgesoffen" ist, solltest Du Dich sputen, möglichst vorher entscheiden und Dich bei mir anmelden. Anmeldungen nach dem 21.7.2015 sind nicht möglich, weil ich dann in die konkrete Reiseumsetzung einsteige und feste Buchungen vornehme.
Informationen zur Reise findest Du hier: http://suedamerika-fuer-mich.de/category/schue…brasilien-2016/ und http://suedamerika-fuer-mich.de/wp-content/upl…ibung-1.0.3.pdf. Bei weniger als 16 Anmeldungen wird der Reiseverlauf mit den Angemeldeten besprochen und angepasst, wodurch sich Änderungen bei Preis und Reiseverlauf ergeben können.
Bezüglich des Reisepreises kann ich nur Indikationen abgeben, weil die Gesamtsumme erheblich vom Preis des Flugtickets abhängt welches Du selbst (z.B. über unser Reisebüro) buchen musst und letztlich auch davon, wie Du vor Ort mit Deinem Geld umgehst. Als grobe Anhaltspunlte möchte ich Dir folgende Zahlen an die Hand geben:
Mein Reiseteil, welcher mit der Ankunft in Florianópolis (Brasilien) am Freitag, den 22.1.2016 beginnt, sämtliche Transfers und Unterbringung mit Frühstück im Doppelzimmer, die Reiseorganisation mit Ausflügen und Treffen deutscher Schützenvereine beinhaltet, endet mit dem Rückflug von Porto Alegre (Brasilien) am Samstag, den 6.2.2016. Die Reise findet in der brasilianischen Hochsaison (Hochsommer) statt. Deshalb (hauptsächlich wegen der entsprechenden Hotelpreise) muss ich dafür 1.280 Euro berechnen.
Hinzu kommen die Kosten für den Flug, welcher meiner Erfahrung nach zwischen 800 und 1.400 Euro liegen kann, je nach Abflugflughafen und Buchungszeitraum. In der Regel liegt man gut, wenn man in Brasilien rund 25 Euro für gutes Mittag- und Abendessen kalkuliert, was bei einer Aufenthaltsdauer von ca. 16 Tagen mit rund 400 Euro veranschlagen wird.
So kalkuliert würde die Reise (inkl. Vollverpflegung, An- und Rückreise, Ausflügen und Unterkunft) zwischen 2480 und 3.080 Euro liegen. In jedem Falle nicht eingeschlossen wären in dieser Preisspanne Dein Konsum an Bier und sonstigen "Erfrischungen", eventuelle Eintrittskarten und die weiteren Ausgaben, welche Du selbst vor Ort bestimmen kannst.
Vielleicht fragst Du im TUI TRAVELStar Reisecenter Salzkotten (http://www.reisecenter-salzkotten.de, Tel. 05258 938350) einmal nach den aktuellen Flugpreisen und Verbindungen bevor Du Dich bei mir anmeldest, denn dann hast Du eine bessere Vorstellung vom Gesamtpreis. Wenn Du ausschließlich die Kernreise mitmachen möchtest wäre für Dich Abreise aus Deutschland am 21.1.2015 und die Ankunft bei der Rückreise am 7.2.2015.
Bitte gib mir bei Deiner Anmeldung auch an, ob Du vorher mitkommen möchtest zu den Wasserfällen von Iguassu und/oder anschließend zum Karneval in Rio de Janeiro. Da ich bereits im September in Rio sein werde will ich dann vor Ort die Karten für das Sambadrom kaufen und würde die Übernachtungen festmachen. Ich werde mit meiner Frau in jedem Falle den gesamten Reiseverlauf machen, von Iguassu bis Rio und Dich so begleiten.
Bitte verteile diese Mail noch einmal an Deinen Bekanntenkreis, in dem sich ggf. auch noch interessierte Schützen befinden könnten. Es können Schützen aller deutschen Vereine und Bruderschaften mitmachen.
Ansonsten wünsche ich mit bestem Schützengruß ein tolles Wochenende mit den passenden Erfrischungen