Beiträge von SVIngelheim

    Neue gute Nachrichten.
    wir haben ein update der OSS Software erhalten. Version 1.25.3.7 mit der man wirklich gut arbeiten kann.
    Die Anzeige auf dem SIZ ist korrekt, der Ausdruck aus dem SIZ funktioniert jetzt und es sind auch alle Serien wie im "normalen" Betrieb zu sehen.
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Herren Spiller und Kolewa von Fa. DISAG, die mich beide sehr gut unterstützt haben.

    @Konrad
    Ich kann nicht beurteilen, welche Softwarebestanteile von DISAG und/oder von WM-Shot zu programmieren sind.
    Daher hier eine kleine Auflistung über Verbesserungsmöglichkeiten. Bitte sprecht Euch diesbezüglich ab.

    Wie im Anhang meiner Ausführungen vom 23.07. zu sehen, fehlen die zehner Serien in der 3ten Spalte.
    Die Grafik Datenbank wir nur zum Teil gefüllt. Die Einzelschüsse sind zwar vorhanden, aber die Teiler und X/Y Koordinaten fehlen. Das bedeutet, dass ich nachträglich keinen Ausdruck mit den einzelnen Schusswerten und Zehnerserien mit Scheibenanzeige erstellen kann (mit der Häring Anlage, die wir für KK 50 und 100m im Einsatz haben funktioniert das).

    Gruß
    Günther

    Hallo Zusammen,

    Entschuldigt bitte, das ich mich jetzt erst melde.

    zuerst einmal vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Die ersten Ausführungen waren natürlich dem Umstand geschuldet, dass wir eine neue Anlage mit entsprechender Software erworben haben und uns auch damit auseinander setzen mussten. In der Zwischenzeit wissen wir, wie die Übergabe von DISAG an WM-Shot funktioniert.

    Folgendes Problem ist aufgetaucht, von DISAG in Ihrem bugfix aufgenommen aber noch nicht gelöst.

    Wenn ich in der DISAG Konfigurationsseite mehr als 10 Schuss eingebe, dann wird auf dem SIZ in der Scheibenanzeige zwar jeder neue Schuss mit seiner entsprechenden Farbe angezeigt, aber in der Einzelschussanzeige rechts nur die ersten 10 Schuss.
    das bedeutet:
    Wenn wir eine Serie mit 60 Schuss Luftgewehr "Basisdaten/Luftgewehr/DISAG OpticScore/Serienschusszahl 60" eingeben, wird nicht wie üblicherweise nach 10 Schuss die Scheibenanzeige neu aufgebaut. Es bleiben alle 60 Schuss sichtbar (bei der Menge ist das sehr unübersichtlich).
    In der Liste rechts, in der Schussanzeige mit Nachkommastellen werden nur die ersten 10 Schuss angezeigt. danach kann ich nicht mehr feststellen, wie viele Schuss ich bereits gemacht habe. Ich kann das nur anhand der Summe erraten. Im Ausdruck ist auch nicht die komplette Serie sichtbar.
    Nach WM-Shot wird aber jeder einzelne Schuss und auch das Endergebnis übertragen, allerdings ohne Zehnerserien in der 3ten Spalte (siehe Anhang).

    Wir hoffen, dass DISAG eine schnelle Lösung für das Problem bereitstellt.

    Gruß
    Günther

    Wir, der SV Ober Ingelheim, nutzen seit Jahren WM-Shot für unser Internationales Turnier mit ca. 450 Starts in den verschiedenen Disziplinen und waren bis letztes Jahr sehr zufrieden.
    Ein Grund uns für DISAG OpticScore auf unserem Luftdruckstand zu entscheiden war die Möglichkeit der Anbindung an WM-Shot.
    Ein kleiner Test bei der Installation und Schulung war auch erfolgreich.
    Jetzt, bei der Einrichtung unseres 40. Internationalen Turnier stolpern wir von einem Problem in das nächste.
    Sehr gewöhnungsbedürftig ist, dass die Disziplinen an DISAG nur in Verbindung mit den entsprechenden Kasseneinträgen möglich ist.
    Habe ein email an Konrad Radinger mit der Frage "kann DIASG OpticScore auch ohne Kasseneinträge bedient werden?" gesendet, aber noch keine Antwort erhalten.
    Desweitern haben wir festgestellt, dass nur die Luftgewehr und Luftpistolen Disziplinen an DISAG übergeben werden.
    Wir benötigen aber auch Luftgewehr Auflage und Luftpistolen Auflage.
    Sollte bis zu unserem Turnier im Juli keine Lösung gefunden werden, ist das eine einzige Katastrophe.
    Leider müssen wir in diesem Fall auf die Vorteile, die WM-Shot ohne Zweifel hat, in Zukunft verzichten

    Fazit: Disag in Verbindung mit WM-Shot ist zur Zeit nicht empfehlenswert.

    Außer es gibt eine einfache Möglichkeit, die uns zur Zeit nicht bekannt ist, Daten von DISAG an WM-Shot zu übergeben.


    Hier ist noch eine Auflistung unserer Ausstattung:

    PC's mit Windows7 Prof. 64bit (VirtualStore bereits gelöscht, kann auch bei Problemen auf XP oder Vista installiert werden)
    WM-Shot 7.0.2
    DISAG 1.25.2.20

    Frage?
    Bei Disziplinen in den Basisdaten gibt es jetzt einen Reiter mit DISAG Konfigurationsparametern.
    Standard ist bei den meisten "0" oder "Nein"
    Kann dort ein Wert für "unbegrenzt" gesetzt werden?
    Nutzt jemand die gleiche oder ähnliche Konstellation?
    Hat jemand eine Idee, wie wir die Auflagedisziplinen an WM-Shot übergeben können?

    Würde mich auf positive Antworten sehr freuen.


    Danke im voraus.