Hier noch mein Mai Ergebnis am letzt möglichen Termin geschossen ![]()
96/95/98/94 // 383
Wie bekomme ich die seitlichen Ausreißer weg :/?
Hier noch mein Mai Ergebnis am letzt möglichen Termin geschossen ![]()
96/95/98/94 // 383
Wie bekomme ich die seitlichen Ausreißer weg :/?
Beschäftige mich aktuell auch wieder mehr mit liegend und deshalb folgende Fragen an euch:
*Stützarm: Habe in der Jugend von meinem damaligen Trainer (B-Lizenz) gelernt, den Ellenbogen soweit wie möglich unter das Gewehr. Die letzten Jahre habe ich davon aber nichts mehr gehört. Es hieß eher den Ellenbogen nah (ca 5cm links neben) ans Gewehr. Gestern bin ich nach langer Zeit wieder auf die Aussage "unter" das Gewehr gestoßen. Unter'm Gewehr kann es zum abknicken nach links kommen. Ist den Arm "unter das Gewehr stellen" total veraltet oder macht das hier auch noch jemand mit Erfolg?
*Riemenlänge: Kann der Riemen, unabhängig vom Schmerzempfinden, zu eng sein? Wenn ja mit welchen Folgen und warum?
*Schaftlänge: Verlängert ihr den Hinterschaft fürs Liegend-Schießen oder setzt ihr den Handstopp eher weiter nach vorn, um genügend Druck in die Schulter zu bekommen.
Wahrscheinlich muss ich doch irgendwann die 50€ in die Hand nehmen und mir das Buch "Olympisches Gewehrschießen" kaufen...
ich wollte zusätzlich zum Stammschießen Ergebnis noch ein extra Duell Ergebnis schießen. Hat sich für mich gelohnt:
96/97/94/95 // 382
Luftgewehr im April:
94/98/94/94 // 380
Mein März Ergebnis:
LG
92/96/94/95 // 377
Zur Info: Der aktuelle Preis für einen Laufwechsel 2007/13 ist bei Anschütz 499,80€
Siehe Anhang ![]()
Melde für Februar LG nach:
96/94/93/96 = 379
Mit dem Ergebis bin ich zufrieden. Auch wenn ich während dem Schießen nicht mit meinem Anschlag zufrieden war und es ein ziemlicher Kampf war.
http://www.dold-mechatronik.de/Praezisionswel…bohrungen-M5x204,60€. Daraus kann man quasie zwei machen, Gewinde is ja auch schon drinn.
Die Passenden Stellringe bekomste dort auch.
http://www.dold-mechatronik.de/Stellringe-Stahl-verzinkt
Besten Dank tante.may! Die Seite sieht vielversprechend aus, werde ich demnächst mal testen. Gewinde selbst zu bohren habe ich nämlich leider keine Möglichkeit.
beschi, wo hast du denn die Stange für die Stellringe her? Suche sowas noch und habe keine Lust 12,50€ für eine "Schafkappenstange" auszugeben, wenn es sowas vielleicht auch im Baumarkt gibt.
Hallo,
bin mit LG frei dabei ![]()
Kann man denn schon Ergebnisse posten oder bekommt man erst seinen Gegner zugelost?
Hallo zusammen,
möchte mich auch wieder für LG frei anmelden und direkt mein erstes Ergebnis des Jahres bekannt geben.
97/97/94/93 // 381
die 94er Serie leider mit einer 7,9 abgeschlossen. Wollte unbedingt die 3. 97-er Serie haben und dann komplett verrissen! Sehr ärgerlich. Danach war die Konzentration auch hin. Mit 381 bin ich aber sehr zufrieden, so viel hatte ich das komplette letzte Jahr nichtmal im Training. ![]()
Auf ein spanndes Stammschießen!
Ich gehe mal davon aus, Du meinst eine Centra Farbiris ohne Polfilter.
Wobei, mit Polfilter sollte die Vorgehensweise ähnlich sein.
Sven, besten Dank für die ausführliche Antwort. Probiere ich aus. Es handelt sich um eine Centra Sight Competition, um genau zu sein. Also mit Polfilter.
Hat jemand eine Ahnung, wie man die Filter am besten reinigt? Mein Centra Irisblende hat ein, zwei trübe Filter (gebraucht gekauft)
Wer direkt beim Hersteller testen möchte:
Eley-Stuttgart http://www.eley.co.uk/test-ranges/germany/
RWS-Fürth https://rws-munition.de/rws-sportschue…hiessstand.html
SK-Schönebeck http://www.sk-ammunition.com/en/service/lap…ice-center.html
Bezug jedoch nur über Händler.
Hier mein November Ergebnis:
98/94/91/97 = 380
Endlich kann ich hier mal die 380 abliefern
Wenn auch als letztes Ergebnis. Bei der 91 wurde mir ganz mulmig, weil ich doch unbedingt die 8 an zweiter Stelle sehen wollte. Aber mit der 97 hab ich dann noch eine Punktlandung hinlegen können.
Das Teilerergebnis mit 399,0 ist mit Abstand das Beste dieses Jahr, bin ein wenig stolz. Hoffentlich geht's so weiter.
Bin gespannt auf die Zukunft des Stammschießens.
11 Ergebnisse im Jahr finde ich nicht zu viel, wenn man mindestens einen Monat vor- und nachschießen kann. Dann hat man eben auch die Motivation im Sommer wenigstens ein bisschen was zu tun.
Ein "reales" Stammschieß-Treffen fände ich ganz nett... aber wahrscheinlich schwer zu organisieren.
Leider kann ich dass Niveau
peinlich, natürlich das Niveau
Habe mir vorgenommen jetzt auch ein bisschen mental zu trainieren und mir schon die ein oder andere Lektüre besorgt. Beim ersten Wettkampf wollte ich mich selbst nicht enttäuschen und hatte Ergebnisse und keine 8er im Kopf, was fatal ist. Punkt geholt, trotzdem unzufrieden. Freue mich aber auf die nächsten Wettkämpfe, in denen ich mich auf meine Technik konzentrieren kann. Mental sind Wettkämpfe für mich einfach nicht simulierbar.
Für Oktober sind es bei mir Luftgewehr 40 Schuß frei:
93/94/95/93 375
Meine Trainings und Stammschießergebisse sind recht konstant. Leider kann ich dass Niveau in der Liga nicht halten und falle auch mal auf Anfang 360 ![]()
Hey Joachim,
hier mein September Ergbnis Luftgewehr stehend:
93/96/93/94 376
Eine 7 in der letzen Serien hätte ich mir nicht erlauben dürfen, war in dem Moment absolut unkonzentriert.
Hallo Joachim,
melde LG für August:
92/89/94/94 369
Unter 70... 2x 7 und 3x 8 geht leider gar nicht.
Und kann nicht mal sagen an was es lag.
Viele Grüße
jan
Hallo Joachim,
melde mich für Juli nach
LG:
93/95/92/91 371
dieses mal leider nicht wirklich zufrieden 3x 8er in der letzten Serie. Zudem unklar woher... ![]()