Beiträge von zotti

Hallo

Es kommt ja auch immer drauf an was man ausgeben will

Der Schaft von Grünig ist mit Sicherheit sehr gut verarbeitet (wie alles von Grünig) und wie alles von Grünig nicht billig. Wenn man unbedingt Holz will und die Vorteile derAlu Schäfte muss mann schon suchen da der Markt nicht viel hergibt Der Anatomic wird auch nicht gerad billig sein wenn es ihn noch gibt

Ein schönes Gewehr ist das Feinwerkbau 2800W man sollte sich genau überlegen ob eine Neuanshaffung nicht vieleicht besser ist und sich von dem alten trennen

oder nicht so sehr auf gefallen setzen

Gruß Jürgen

@HdR

Wieder ein Toller Bericht

Ist mir bei der Tenex nicht neu mit dem Fett als ich die noch hatte habe ich auch aber nur vor wichtigen Wettkämpfen jede im Finge gedreht einen Tag vor dem Wettkampf obs was gebracht hat?

Als ich dann auf Lapua gewechselt bin hatte ich immer ein Tuch für die Finger dabei um das Öl zu entfernen war aber schon vor zig Jahren als ich noch sehr aktiv liegend geschossen habe Bei Auflage habe ich das nicht mehr die sind aber nicht mehr so ölig wie früher

Gruß Jürgen

Hallo Andreas

Ich werde alle 10 Betriebsstunden den Filter wechseln das sind ca 600 Füllungen mehr werde ich als Wartung nicht machen

Trotzdem Danke für das Video

Gruß Jürgen

Ich sehe das nicht als Wettkampf sondern als Spaßkampf und stelle nicht meine besten Ergebnisse ein

Ich gebe Peter absolut recht Großer Wettkampf ist was anderes

Da wir nur eine Klasse bei uns haben (Kreisklasse) bei den Rundenkämpfen ist das für mich wie Training würde lieber höher schiessen gibts aber nicht in unseren Verband

Deshalb haben wir vor 3 Jahren eine Whattsapp Gruppe gegründet 10 Freunde und Bekannten aus ganz Deutschland auf sehr hohem Leistungsstand

Wir schiessen 2 mal pro Woche (da gehts auch um nix) und nicht verpflichtend aber das ist fast gleich mit einem großen Wettkampf

Auch von mir eine schöne Woche

Gruß Jürgen

Als Verein hätte ich mir bei mehreren Schützen nicht den Hill gekauft sondern einen Bauer oder ähnliches ca-3 bis 5000€

aber für den Privatgebrauch ist er sehr gut

ich werde selten eine Kartusche direkt füllen sondern eine kleine 4 liter Flasche die reicht dann eine Woche oder 14 Tage

meine großen Flaschen haben keinen Tüv mehr und sind mir mittlerweil zu schwer für den Transport

Das war auch ein Grund für meine Kaufentscheidung

Hallo Nochmal

Hab vergessen :Kleiner Vorteil Steyr E zu Walther sollte mal die Batterie beim schiessen leer sein kann man bei Steyr einfach die AABaterien wechseln und nach 2 Minuten weiter schiessen bei Walther muss mans aufladen sollte aber wenn man es beobachtet keinen Einfluss auf den Kauf haben

Habe

Habe Walther 400 Anatomic Steyr Chalenge E und Feinwerkbau 70 700 800 Pardini

Wenn man die Kappe vom Absorber bei Feinwerkbau abmacht kann man das sehen ob man den Absorber nachstellen muss

ist ein Aufwand von 5 Minuten und kein Problem

Auch bei Walther 400 E musste mein Kollege schon einmal nachstellen auch 5 Minuten und auch kein Problem

Steyr kann ich nach 5000 Schuss noch nix sagen wird aber auch kein Problem sein

Das sind alles TOP Gewehre

Vorteil Steyr Feinwerkbau Pardini zu Walther ist nur das einfügen der Diabolo man kann sie nur mit Gewalt andersrum reinmachen

gruß jürgen