Beiträge von Justitia

    mikki-

    Lass‘ Dich nicht dadurch beirren, dass sich ein paar Personen gerade köstlich amüsieren und Deine Idee ins Lächerliche ziehen. Tu‘ das was DIR hilft und womit DU Dich gut vorbereitet fühlst! Weiterkommen erfordert auch mal „try and error“.

    Und so ganz am Rande: Es gibt bei der Deutschen Meisterschaft durchaus Teilnehmer*innen, die Jonglierbälle im Rahmen ihrer unmittelbaren Wettkampfvorbereitung nutzen. Die positiven Effekte sind belegt. :)

    Dein Engagement ist super, weiter so!

    Nein, nein! Sinnvoll ist eine solche Kontrolle nur, wenn sie unmittelbar vor dem Wettkampf erfolgt.
    Der Schütze darf nach der Kontrolle die Waffe nicht mehr von der Schießanlage entfernen.
    Nur so ist sichergestellt, dass nach der Kontrolle nichts mehr manipuliert werden kann!

    Dürfen wir nun mit einer Neuorganisation der DM in Hochbrück rechnen? :)

    Die Schweizer Regelungen kenne ich nicht, deshalb erlaube ich mir diesbezüglich kein Urteil und kann nur für Deutschland sprechen: Es gibt Nachkontrollen, die jederzeit jeden Teilnehmer treffen können. Wer schummelt, schießt sich in dem Fall dann wohl bildlich gesprochen ins eigene Knie! Und wenn jemand wirklich will, findet er auch Wege, betrügerische Handlungen nach der Waffenkontrolle durchzuführen. Stellen wir uns doch einfach der traurigen Gewissheit: Betrug ist bedauerlicherweise nie ganz auszuschließen!

    Hallo P8X,

    Schießbrillen Knobloch in Karlsruhe wäre noch eine Möglichkeit:

    https://www.knobloch-schiessbrillen.de/index.php/Knob…illen-Karlsruhe

    Zu Trainingszwecken könntest Du Dir den Halteraum auf Deiner Scheibe mit einem handelsüblichen Klebepunkt markieren bis Du ihn verinnerlicht hast (ca. 2cm Durchmesser, farblich nicht zu grell).

    Sog. Haltetraining wäre ebenfalls sehr hilfreich, so erwirbst Du nicht nur die spezielle Haltekraft, sondern schulst auch Dein Muskelgedächtnis. Einen möglichen Trainingsplan findest Du hier: http://www.llzbw.de/?download=4467

    Eine Schießbrille anzuschaffen, mit der Du die Ringe auf der Scheibe siehst, ist der vollkommen falsche Ansatz. Aber es wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass das nicht funktioniert. ?

    Viele Grüße

    Justitia

    na ja, ich denke man muss da schon nochmal unterteilen, Manu Bhaker sagte mir nix bis jetzt.

    Aber mit 16 ist das schon eine andere Nummer wie mit 20.

    ... mit 16 ist mir nicht bekannt das es so etwas in den letzten Jahrzenten gegeben hätte

    Natürlich, nur weil sie Dir nichts sagt, gab es das nicht. Interessante Theorie.

    M. E. solltest Du aber auch zwischen einem Weltcupsieg mit 16 und einem Olympiasieg mit 19 differenzieren. Das ist doch nochmal eine ganz andere Hausnummer.

    Insbesondere aber solltest Du einfach auch genau lesen. Deine Nachricht impliziert, dass ich behauptet habe, mit 20 sei man noch ein Teenager - das habe ich nicht und dem ist ja auch nicht so (wie das Wort „Teen“ schon sagt).

    Kommt das häufiger vor, dass 16-Jährige solche Wettkämpfe gewinnen?

    Es kommt doch immer mal wieder vor, das Teenager sich in der Weltspitze etablieren und auch solche Wettkämpfe gewinnen. :)

    Ganz spontan fallen mir da folgende ein:

    Manu Bhaker, ebenfalls aus Indien, hat letztes Jahr ihren allerersten Weltcup bei den Erwachsenen mit der LP gleich gewonnen - im Alter von 16 Jahren. Letztes Wochenende stand sie auch wieder im Finale, dieses Mal mit der SP.

    Anna Korakaki war bei ihrem Olympiasieg gerade mal 20 und bei ihrer ersten Weltcup-Medaille auch noch ein Teenager, genauso wie bspw. Kim Jangmi und Olena Kostevych bei ihrem Olympiagold.

    Und man denkt da noch an Vitalina Batsarashkina, Pavlo Korostylov und Artem Chernousov, die spätestens zeitgleich mit ihrem Wechsel aus dem Juniorenbereich erfolgreich in der Weltspitze angekommen sind.

    Alejandra Zavala Vazquez hatte mal eine Luftpistole von Matchguns, ist aber bereits vor Jahren auf Steyr umgestiegen. Sonst fällt mir spontan niemand ein.

    Und ergänzend: Im SP-Sektor waren in der Vergangenheit Sonia Franquet und Mathilde Lamolle mit der Matchgun am Start, beide schießen aber mittlerweile Pardini.

    Und Frauen beteiligen sich doch tatsächlich auch am Bruttonationaleinkommen (früher Bruttosozialprodukt). Dieser Aspekt fehlt in der Aufzählung. Sachen gibts, irre Welt. :D Ach so, und denkt auch an das 3. Geschlecht... Sonst wird diese Untersuchung geschlechtsspezifischer Verhaltensweisen so einseitig. ;)

    Zwang bzw. Verbissenheit bis hin zu Versessenheit trifft es ganz gut würde ich sagen.

    Spontan fällt mir da eine Aussage von Gerald Hönig, ehemaliger Bundestrainer unserer Biathlondamen, ein: „Schießen und Singen kann man nicht erzwingen.“ Recht hat er! Es ist aber wie bei allem: Leichter gesagt als getan. Bleib‘ dran und hab‘ Spaß dabei, der Knoten platzt dann früher oder später!

    Schon mal einen Test mit einer Steyr gemacht?

    Ja, zwei mit der Steyr LP10 - im Abstand von x Jahren. Beides mal „Loch in Loch“ (wie es manche so schön nennen): 2002 mit H&N, 2013 mit RWS R10. Deshalb ist Deine Aussage auch so unplausibel. Aber es ist tröstlich, dass Walther wohl zumindest Läufe verbaut, die mit der passenden Munition (diese blieb in Deiner These fälschlicherweise vollkommen unberücksichtigt) konkurrenzfähig sein können. Freut mich. ?

    Vielleicht hättest Du meine Nachricht vollständig lesen sollen.