also ich finde die Duplex schon praktisch , und abgesehen von den unerklärlichen Ausflüglern hat sich mein Trefferbild im Gegensatz zu dem Walther Insight-Out Diopter dadurch deutlich gebessert.
Da ich ja noch nicht so lange schieße, und erst jetzt langsam das Prinzip äußerer/ innerer Anschlag erfühle und immer konstanter umsetzen
kann, liegt die Verbesserung auch mit am Trainig aber das Zielen mit Duplex find ich besser auch wenn mein Blick vor und zurückhüpfen muss.
Den Mirror hab ich von einem Kollegen testen dürfen und ich hab mich von dem Spiegel ziemlich abgelenkt gefühlt.
Einen Trainer hat unser Verein leider nicht(idyllisches 2000 Seelendorf), und der Mensch so schön Individuell unterschiedlich er ist, so sind auch die Hilfestellungen der Vereinskameraden die sich redlich bemühen.
ISSF Chanel bei Youtube ist abboniert zum besseren verstehen, aber die Profis haben auch keinen einheitlichen Anschlag.
Letztes Video bei ISSF ist der World Cup in Changwon. Da hab ich wenn ich richtig gezählt habe die Duplex bei den Mädels 1x und bei den Männern 3x gesehen.
Dem einen hilft es, die anderen nehmen einen Mirror und der größte Teil braucht keine Zentrierhilfe(so hätt ich es gern).
Bei KK schießen hab ich das gleich Problem wie Eingangs beschrieben, nur da schlimmer weil kein Duplex.