Für Februar LG 1.10 melde ich:
100-99-99-100 = 398
Respekt. TOP Leistung. 420.6 ist mal ne Ansage
Für Februar LG 1.10 melde ich:
100-99-99-100 = 398
Respekt. TOP Leistung. 420.6 ist mal ne Ansage
Und genau hier wird es keine zufriedenstellende Antwort geben. Du findest über jeden Hersteller viel positives und negatives. Sogar beim gleichen Vertriebler scheiden sich die Geister. Für den einen ein TOP Mann, für den anderen eine Flachpfeife vor dem Herrn
.
Da hilft nur was @Waldmeister1311 gesagt hat. Lasst euch einen Testschießstand geben, probiert aus und bekommt ein Gefühl für die Sache.
Vor- und Nachteile haben alle. Am Ende muss es zu euch passen.
Ich muss Mike recht geben. Hier wird jeder so seinen Favoriten haben.
Wir haben im Verein auch Meyton Stände mit ESTA5. Wir sind absolut zufrieden. Vertrieb passt, Support passt und zuverlässig ist die Anlage auch.
Bei uns in der Umgebung gibt es viel DISAG Stände. Die Vereine die ich kenne sind damit sehr zufrieden.
Preislich geben sich DISAG und MEYTON nichts. Am Ende ist es eine subjektive Entscheidung. Empfehlen kann ich beide.
Sius wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn die Kohlen ein wenig lockerer sitzen![]()
Wundert mich das der Gegenwind eingeschlafen ist. Heute Bundesliga Viertelfinale Luftpistole und nach 2:0 Rückstand hat Elsen noch gewonnen, daher liebe ich hier die Kommentare, die mir erzählen wollen was geht oder nicht.
Und mit "erzählen" meine ich Spotpistole, Dienstpistole, KK Gewehr, Groskaliber Gewehr oder Luftgewehr und zwar nicht Kreis oder Bezirks Niveau.
Dicke Lippe reicht nicht, sondern liefern!
Naja, deeskalierendes Kommunikationsverhalten legst du auch nicht gerade an den Tag.
Ich glaube dir, dass du Erfahrung und Erfolge vorzuweisen hast. Kein Thema.
Aber..
1. Glaubst du ernsthaft, dass du in ein Forum hier schreibst und nur Zustimmung erntest??
2. Du der einzige hier bist der Erfahrung und Erfolge vorzuweisen hat??
So ist es halt, gewöhn dich dran, dass nicht jeder deiner Meinung ist. Ist bei mir auch nicht anders.
Von jedem gemocht werden ist doch scheiße
Die Probleme welche beim Scatt entstehen wurde ja schon erwähnt. Du musst das Training mit dem System komplett vom puren Leistungsgedanken entkoppeln. Scatt hat unschlagbare Vorteile bei der Analyse deines Schussablaufes. Konzentrier dich beim Training damit rein auf die Technik und lass das Ergebnis außen vor.
Ich fühle hier ein leichtes Knistern in der Luft. ![]()
. Die perfekte Überleitung zu "Schießen bei Mirage"
.
Möchte jetzt auch keine Bewertung aller Kommentare vornehmen. Nur ein Kommentar zum letzten Beitrag von MikeFWB700Alu
ZitatÜbrigens möchte ich gern mal den Europa, Weltmeister oder Olympia Sieger sehen, der auf YouTube kostenlos 45 Minuten Schießtraining iins Netz stellt.
Tatsächlich gibt es solche Videos
(23) heinz reinkemeier - YouTube
Ist ein relativ guter Trainer, der den ein oder anderen Erfolg vorweisen kann![]()
Nur sind dann in vielen Vereinen mehr alte Mitglieder weg als Namenstänzer dazukommen.
Du hast meinen Beitrag scheinbar nicht gründlich gelesen. Ich habe geschrieben:
"Jeder Verein muss seinen Weg finden"
Dann musst du deinen passenden Weg finden. Wir haben unseren gefunden und bei uns ist kein einziges altes Mitglied ausgetreten.
Nur sind dann in vielen Vereinen mehr alte Mitglieder wer als Namenstänzer dazukommen.
Sorry, ich versteh den Satz nicht![]()
Am Ende des Tages ist es für mich relativ einfach. Alles was Mitglieder in unsere Vereine bringt und sie dort hält ist für mich legitim und auch erlaubt.
Wenn es denn das Auflageschießen ist und ich dadurch neue Mitglieder generiere. Was bitte sollte da dagegen sprechen??
Jeder Verein muss seinen Weg finden und wenn der am Schluss erfolgreich ist, dann ist es dich völlig egal ob nun frei, Auflage, Blasrohr, Bogen oder Namen tanzen.
Frei nach dem Motto:
Schau Mal nach dem Hämmerli AR20
https://www.rb-shooting.com/de/100-Haemmerli
Das gibt es für unter 1000 Euro neu.
Als Waffe für Einsteiger und zum Spaß haben absolut ausreichend.
Nicht nur beim Auflageschießen, beim frei stehend schießen ist das genauso.
Korrekt. Beim H&N Cup wurde stehend frei eine 108,1 geschossen![]()
Also die 10,5 war schon echt bescheiden.
.
"Die 10,5 ist die neue 10,0". Das war mal ein Kommentar vom Landestrainer Gewehr, beim Finale Damen Bayerischen Meisterschaft 2023.
Die doppelten wurden ja sicherlich schon immer gezählt, von daher ist es ja auch in Ordnung.
Die Passung ist schon sehr eng. Passt bei mir auch ziemlich genau (0,01mm). Ich würde mal ganz vorsichtig, vielleicht mit einem Wattestäbchen WD-40 reintupfen. Über die Kapillarwirkung sollte es von selbst rein ziehen. Vorsichtig mit der Hand immer wieder nach links und rechts drehen.
Auf egun kannst du's verkaufen
also, wenn ich mich damit regelrecht unwohl/unsicher fühle, dann kann ich dies auch nicht „wegtrainieren“!
Tut mir leid, aber das ist einfach nicht richtig. Ich würde heute nicht schießen was ich schieße, hätte ich das so umgesetzt. Ich habe viele Tiefen erlebt nach technischen Umstellungen oder Veränderungen im Allgemeinen.
Kann sein, dass du in 3 Monaten sagst du kommst damit nicht zurecht, dann ist ok, aber nach 1 mal Training??!! Sorry, ist einfach grundlegend falsch!
Gibt es für Capapie auch noch andere Händler als RB-Shootingß
ShootingEquipment in Schlier am Bodensee führt auch Capapie
Capapie Schießjacke Mod. Top Line NSG | online kaufen bei SE ShootingEquipment
Also ich kann Mouche und Sauer sehr empfehlen.
Meine Jacke ist von Mouche. Der große Vorteil bei Mouche ist, dass du die Jacke am selben Tag mit nach Hause nimmst. Anmessen, schneidern und Anpassungen alles an einem Tag. die Schießhose hab ich von Sauer. Top Ware keine Frage. Wartezeit aktuell aber min. 3 Monate.
Beide haben auch verschiedene Preisklassen, aber im Maßbereich wirst du bei beiden Herstellen für einen kompletten Anzug schon zwischen 1000 und 2000 Euro rechnen müssen, je nach Ausführung.
Mein Tipp: Im stehend frei ist die Hose wichtiger wie die Jacke. Lieber bei der Hose eine Qualitätsstufe höher gehen, wenn man preislich im Rahmen bleiben will.
Auf was begründe ich meinen Tipp? Meine persönliche Erfahrung, Gesprächen mit Trainern unseres Bezirksleistungsvereins (RWS Franken), sowie einem Sauer Händler (Georg Klemm in Roth bei Nürnberg)
Im MEC Shop und auch bei den diversen Händlern ist die Beschreibung meistens recht dünn. Hier kann ich den Katalog von MEC wärmstens empfehlen. Hier ist sehr viel detailliert beschrieben.
Hier ein Auszug aus dem aktuellen MEC-Katalog:
"Wenn jedes Zehntel zählt, dann ist das Duplex der Geheimtipp. Die konsequente Weiterentwicklung des Duplex ist das Duplex-Vario. Der Zentrier-Ring ist jetzt variabel und individuell einstellbar. Es stehen zwei Verstellbereiche zur Verfügung. Für Diopter mit kurzen Gegenlichtblenden, wie beispielsweise dem SPY oder dem FREE-SIGHT, wurde der Bereich 3,4 – 4,4 designed. 3,8 – 4,8 ist für Diopter, bei denen lange Gegenlichtblenden montiert werden, wie Anschütz oder FWB."