Beiträge von SG Schafwaschen

Hallo, Günther,
    hier ist Herbert Frommwieser von der SG Schafwaschen-Rimsting. Ich habe bereits vor einiger Zeit nach Vereinen gesucht, die die Kombination WM-Shot+DISAG fahren, aber nichts gefunden. Um so mehr freut es mich, dass es doch noch Einträge zu diesem Thema gibt.
    Wir sind seit langen Jahren schon intensive Nutzer von WM-Shot.
    Und als wir dieses Jahr auch auf DISAG umgestellt haben, war die Anbindung an WM-Shot Voraussetzung für die Entscheidung.
    Mittlerweile sind wir schon mit dieser Kombination im regulären Schießbetrieb, und wenn es auch noch an einigen stellen hakt, sieht es doch schon gut aus.
    Ein Tip noch:
    Bei der DISAG-Software ist ein Schießstand-Simulator "Mini-SIZ" dabei. Wenn Ihr ein neues Schießen aufbaut, dann könnt Ihr das damit schon mal trocken vortesten
    Mit Schützengruß
    H. Frommwieser

Am Anfang hatten wir Probleme, weil einige Dinge einfach nicht realisiert waren, z. B. Übernahme der WM-Shot-Schützennummer oder spezielle Auswertungen, die WM-Shot kann. Das wurde mittlerweile zum größten Teil behoben.
    Nach wie vor völlig unpraktisch ist jedoch, wie das Ganze gestartet wird:
    - Öffnen WM-Shot mit der richtigen DB
    - Starten OSS, eröffnen neuen Wettkampf vom Typ WM-Shot, öffnen der richtigen WM-Shot-Db im OSS usw. usw.
    Das ist viel zu viel manuelles Gerödel, fehleranfällig und nicht bedienungssicher.
    Ich habe schon bei DISAG angefragt, ob sie nicht eine Möglichkeit schaffen, das OSS per .cmd-File mit einer .ini-Datei zu starten, so dass alles automatisch hochkommt.
    Leider bin ich damit bisher abgeblitzt, weil sich anscheinend noch niemand bisher darüber beschwert hat.
    Deshalb suche ich Unterstützung.

Hallo zusammen,
    wir sind schon seit Jahren begeisterte WM-Shot-Anwender.
    Auch nach der Umstellung auf elektronische Stände (DISAG OSS) wollen wir WM-Shot über die Schnittstelle weiter nutzen.
    Allerdings sind wir von der Bedienung der Schnittstelle derzeit nicht begeistert.
    Deshalb würden mich die Antworten auf folgende Fragen interessieren:
    - wer hat WM-S plus DISAG OSS?
    - wer nutzt die Schnittstelle?
    - wenn nicht, warum?
    - wer wäre an der Verbesserung der Schnittstelle interessiert?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
    Servus!