Alles anzeigenHatte ich heute am Stand:
1) Einen Bürgermeisterkandidaten, der, weil er aus der Jungen Gemeinde (Evangelische Landeskirche) stammt, bis heute noch keinerlei Berührungspunkte mit Schützenvereinen hatte. Er hat sich gewundert, dass so mancher aktive Katholik (m/w/d) bei uns aktiv ist - und fand, dass Schießen wirklich Spaß macht. Wir haben ihn Luftpistole, Repetiergewehr (KK, Gebirgsjäger-Karabiner von Norinco) und Selbstladegewehr mit Optik (Ruger 10/22) auf Fallplatten schießen lassen. Mal sehen, ob der den Aufnahmeantrag ausfüllt.
2) Eine Familie, die geschlossen zu unserem Verein wechseln will. Haben ein Kind, 10 Jahre, hatte heute Probetraining mit Lichtpistole. Kommt nächste Woche zum Training wieder.
3) Zwei neue Mitglieder, vor 1 Woche aufgenommen, zum zweiten Training mit KK-Pistole (BDS Präzision 25m). Der Ältere bekam von mir die Walther KSP 200, der Schwiegersohn eine Margolin mit Schlittenfang. Nach einer Stunde schossen beide Streukreise von ca, 15 cm mit nur wenigen Ausreißern.
Den Rest - unsere langjährigen Mitglieder - hat die reguläre Aufsicht (KK/GK - unsere 10 Stände bis 7000 Joule waren brechend voll) bzw. meine Frau (auf dem LP-Stand) betreut (Trainerin CL Pistole).
Wozu bei uns Blasrohr? Dafür habe ich überhaupt keine Zeit und auch keine sonstige (Wo)Manpower übrig.
Das finde ich toll das ihr so viele Interressenten habt und ihr ein volles Trainingsprogramm habt, Jeder Verein hat auch nicht die Möglichkeiten wie ihr sie habt und das habt ihr euch auch erarbeitet. Ich schrieb ja schon jeder Verein wie er möchte.