Hallo,
ist dieses Unglück nicht ein Zeichen das sich Welt weit durch unsere Gesellschaft zieht
Ich denke die Lieblosigkeit untereinander, nur an sich denken, die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer. Die Schere klafft gewaltig, Kinder werden in die Welt gesetzt und zum Teil verschuldet aber auch unverschuldet sich selber überlassen. Sie flüchten in eine Traumwelt und so etwas passiert. Leider muß man sagen, daß auch der Staat eine menge Schuld hat, Schulen werden geschlossen, Pädagogen fehlen an allen Ecken und Enden. Kinder die aus der Schule kommen sind Schlüsselkinder, weil es zum Teil in der Familie zum Überleben nicht reicht. Die zweite Variante, wo es reicht es muß noch mehr sein die Kinder fallen hinten runter.
Was machen ein Teil der Politiker
Sie hauen mit einem Teil der Presse drauf, die Schützen sind schuld. Wenn sie so meinen gewählt zu werden, dann gute nacht Deutschland, da sieht man doch nach diesem Unglück die Trittbrettfahrer die sich durch dieses Ünglück in der Politik profilieren wollen, die sollten sich was schämen. Anstatt an der Wurzel des ganzen Geschehens zu gehen und die Misere zu beseitigen. Ich glaube da hat die Politik noch allerhand Bedarf.
Koggge