natürlich levis der erfinder der jeans.
segeln oder rudern
kogge
natürlich levis der erfinder der jeans.
segeln oder rudern
kogge
Rotwein, trocken belebt das Gemüt
Pommes oder Kartoffelsalat
Kogge
Hallo,
gestern war ja nun der Jahrestag des Amoklaufs und bei aller Anteilnahme an diesem schrecklichen Geschehen haben die Grünen wieder tolle Sprüche ab gelassen. Sei es Frau Roth oder Frau Künast. Ich frage mich blos wo nehmen die diese Aroganz und Frechheit her das Schützenwesen so runter zu machen. Leider hat unser Bundespräsident auch nicht gerade für uns gesprochen, es ist schade denn wenn unsere Sportler Medailen und Weltmeisterschaften gewinnen, sonnen sich unsere Politiker auch in diesen Erfolgen. Aber eins ist den Gegnern nun wieder gelungen, wir sind wieder negativ in den Schlagzeilen. Hoffen wir, dass man uns jetzt in Ruhe unseren schönen Sport und Tradition leben läßt.
Kogge
Mario das ist es, dass Wasser läuft einen im Mund zusammen nehmen wir den Jazz dazu.
Skat oder Schafskopf
Kogge
Whisky und zwar Irish
Das genannte Getränk Irish oder Schottisch
Kogge
Ein schöner Maibock ist doch was süffiges
Karnevallsumzug oder Schützenumzug
So lange der DSB nicht ganz klar Stellung bezieht, können wir uns Gedanken machen wie wir wollen, wir ändern nichts. Die müssen mit allen Mitteln die ihnen zur Verfügung stehen Aufklärung in der Öffentlichkeit betreiben und den Bürgern das Schützenwesen in all seinen Facetten näher bringen. Wir die Vereine sind natürlich auch gefragt durch öffentliche Veranstaltungen, unseren Mitmenschen zu zeigen was wir für eine schöne Sportart betreiben. Durch ihre Vielfältigkeit von der Tradition bis zum Sportschießen, kannn dieser Sport bis ins hohe Alter augeübt werden. Das die Vereine dieses mehr oder weniger tun, davon bin ich überzeugt und zu mindestens in unserem Verein hat sich die Öffentlichkeitsarbeit schon rentiert. Hoffen wir das der DSB diese Thema noch einmal aufgreift und noch mehr Öffentlichkeitsarbeit für den Schießsport treibt, damit die falschen Vorstellungen vom Tisch kommen, die Schützen sind schießwütig und ballern nur rum.
Kogge
Lasagne
Schrimps oder Krabben (Granat)
Hallo,
leider gibt es die Unverbesserlichen mit der Biedermannsmaske und das am meisten in der Politik. Dazu kommen die Trittbrettfahrer die dann sagen, dass haben wir ja schon immer gesagt. Traurig ist nur das sich aus dem Schützenwesen auch einige ich denke auf Druck von aussen dieser Hirngespinste anschließen. Siehe den damaligen Sportleiter vom Schützenverein aus Winnenden, der nun Bogen schießt, "denn damit kann ja nichts passieren". Das Ganze, so traurig und schlimm es für die Hinterbliebenen ist, wird von den Medien hochgeschaukelt und es wird sich ein Sündenbock gesucht. In diesem Fall die Schützen sie werden alle über einen Kamm gescherrt, mir ist nur unverständlich das unser Verband so mit sich umspringen läßt. Wir haben gute Gesetze in manchen Belangen des Guten zu viel, die müssen nur konseqent angewand werden. Wir die Vereine tun alles um unseren Jugendlichen den richtigen Weg zu zeigen.
Kogge
In der Luftfahrt kann ich die strengen Auflagen nur befürworten, denn ich möchte nicht im Flieger sitzen wenn so ein Irrer so ein Ding in die Luft jagt.
Kogge
Hallo Senior,
der Baseballschläger ist nicht erlaubt. Aber wir sind bald so weit, dass unsere Bestecke und Nagelscheren eingezogen werden. Wo führt das alles noch hin.
Kogge
bleiben wir bei der tradition, aus Holz
Radi oder Wurzel
kogge
Was kann es anderes sein für einen Urbayern.
Brötchen
Stint oder Krabbe
Kogge
Steyr LP 10 (liegt unglaublich gut in der Hand, laut Aussage unseres Vorzeigeschützen)
Weisswurst oder Frankfurter
Kogge
Diese ganze Aktion ist nicht durchdacht, wer Unheil anrichten möchte mit einer Waffe, der macht es auch. Denn er wird sicher wissen wo er sie bekommen kann. Dann Waffen einschmelzen, ich meine wer eine Schußwaffen geerbt hat und mit dem Schießsport nichts zu tun hat, sollte sie abgeben. Das man aber Sportwaffen einschmilzt, finde ich schon unverständlich, denn diese könnten gegen einen kleinen Obulus von den Behörden an die Vereine abgegeben werden. Die Behörden haben eine Einnahme und der Verein den Nutzen. Aber Grundsätzlich bin ich schon der Meinung Schußwaffen haben in unberechtigten Händen nichts zu suchen.
Kogge
Radio
Sommer oder Winter
Kogge
RWS
Navigationsgerät oder die gute alte Straßenkarte
Kogge
Dart
Surfen oder Segeln
Kogge
Reihenhaus ist was festes
Knödel oder kartoffel