Da gibt es kaum noch was zu sagen, als nur Du hast Recht. Das mit den Schießständen gebe ich dir Recht ist unüberlegt und nicht gut. Die Patentlösung hat wohl keiner, aber die Leute die am Ball sind und sagen wo es fehlt die sollte unsere Regierung machen lassen und voll unterstützen.
Beiträge von Kogge
-
-
Ich persönlich fände es besser, die Ursachen für die aktuelle Völkerwanderung zu beseitigen. Dazu würde gehören, mindestens 50% der in der UNO organisierten Staatsführer wg. Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Korruption aus dem Spiel zu nehmen. Diese geld-und-machtgierigen Warlord-Potentaten lassen nämlich die Menschen in den betroffenen Regionen nicht zur Ruhe kommen
Dein Wunsch in allen Ehren, wäre eine tolle Sache wenn die UNO da mit spielen würde, aber das weist Du doch selber wann sind die sich mal einig. Natürlich ist es makaber Flüchtlinge in einen Schießstand unter zu bringen, aber bevor sie so hausen wie jetzt zum Teil und im Winter was dann? Der Till Schweiger hat schon Recht mit seinem Kommentar zur Flüchtlings Situation, für unser Land wäre es keine riesige Anstrengung diesen armen Menschen ein Menschenwürdiges Leben hier zu gestalten. Hier könnten die Politiker egal welche Fraktion zeigen ob sie es Wert sind gewählt worden zu sein.
-
Betrachten wir die Sache doch mal ganz sachlich, die Gegner des Lichtpunkts haben meines Erachtens eine unbegründete Angst, dass Lichtpunkt die Waffen von LG,LP bis Großkaliber ablöst. Diese Sorge ist unberechtigt, denn so lange das Schießen eine Olympische Disziplin bleibt, wird das nicht passieren. Dafür sorgen schon die anderen Nationen und ich glaube nicht das Deutschland sich da ausklingt. Zum Anderen schreiben hier ja viele wie nützlich sie das Lichtpunkt schießen einsetzen, dass ist ja auch der Sinn junge Leute langsam an unseren Sport heran führen. Wir und viele haben damit Erfolg, wir haben eine große Jugend für unseren kleinen Verein und wenn sie in der Pubertät kommen, dann seilen sich schon mal welche ab, aber die Lücken werden immer wieder auf gefüllt. Die, die nicht austreten , machen ihre Pause und kommen dann wieder. Das ist in vielen anderen Sportarten genau so. Hier geht es doch darum, junge Menschen unter dem 12. Lebensjahr für unseren Sport zu gewinnen. Da unsere Gesetze nun mal unseren Sport unter 12 Jahren nicht zu lassen, muss man solche Wege gehen, oder man bekommt eine Sondergenehmigung ab 10 Jahre. Aber wenn man mit 10 Jahren erst anfängt die Kinder für unseren Sport zu interessieren, sind die Meisten schon in andere Vereine mit anderen Sportarten.
-
Wer eine große Schießhalle mit den dementsprechenden Sanitären Anlagen hat,sollte sich einen Ruck geben,wer nicht es gibt auch noch andere Möglichkeiten zu helfen.
-
Eigentlich explodiere ich nicht so schnell, aber diese ewige Hetze gegen Lichtpunkt und vor allem die es befürworten,werden hier manch mal hin gestellt, dass REICHT. Die Befürworter haben ihre Meinung, und die dagegen sind auch. Uns aber hinstellen als wenn wir den Untergang des Schießsports auf dem Gewissen haben, ist schon arg. Wenn einige meinen was ich hier von mir gebe passt ihnen nicht, ist ihr gutes Recht. Denn ich lese hier auch so manches wo ich mich frage, was ist das für Blödsinn, aber deswegen beleidige ich keinen. Damit ist für mich das Thema abgeschlossen.
-
Hallo Murmelchen,
ich habe so etwas ähnliches erwartet, aber für so Niveaulos habe ich dich ehrlich gesagt nicht gehalten, aber das deutete sich schon öfter an,es gibt eben halt schlaue und ganz schlaue. -
Hallo Murmelchen,
wie Du schreibst dein spezieller Freund Kogge antwortet dir kurz in welchen Film warst Du so einen Schmarren zu schreiben, ich denke Hellseher und Gaukler gibt es nur auf Märkten. Du und einige mögen das ja glauben was Du da so von dir gibst, dann beweise es mit wirklich stichhaltigen Beweisen. Das kannst Du nicht, in einen einzigen Punkt gebe ich dir Recht,es fehlt in vielen Vereinen an gut ausgebildeten Leuten die ihr wissen weiter geben. Das ist aber eine Sache die jeder Verein mit sich selber ab machen muss. -
Da gebe ich dir vollkommen recht, die Kinder sehnen sich danach endlich mit Munition zu schießen. Wenn sie unter 12 sind und sie steigen ein in den Schießsport, dann ist Lichtpunkt die richtige Initiative , denn wenn sie bis zum 12. Lebensjahr warten sollen, wenden sie sich einer anderen Sportart zu. Wenn sie dann Lg oder LP schießen dürfen, sind sie gut vorbereitet
-
Das hat mit erkennen der Realität nichts aber auch gar nichts zu tun. Viele von uns sind der Meinung das Lichtpunkt schießen eine Bereicherung im Schießsport ist. Das sollte von denen die damit nichts am Hut haben akzeptiert werden denn ändern werdet ihr es nicht mehr und wenn ihr es noch so verteufelt. Wenn ihr nicht weiter wisst da gegen an zu gehen , Beschimpft ihr das Ganze und damit stellt ihr euch ein gewaltiges Armutszeugnis aus. Was seit ihr bloß für für traurige ich will mal höflich sein Menschen. Vor Jahren habt ihr doch schon prophezeit durch Lichtpunkt geht der Schießsport unter, wenn dem so wäre, dürfte es keine Schützen Vereine im herkömmlichen Sinne mehr geben. Aber es hat keinen großen Sinn mit euch darüber zu diskutieren, behaltet eure Meinung wir die unsere.
-
Bei so viel intoleranz dem Lichtpunktschießen gegenüber, darf man sich wirklich nicht wundern wenn man keine Einigkeit im Schützen Wesen bekommt. Das gegenseitige runter machen, freut doch die Gegner der Schützen. Vor allem weil dieses Thema schon so oft auf den Tisch war.
-
Ich glaube man muss doch wohl die Dinge etwas auseinander halten, 1. Standaufsicht brauche ich bei einem Schießen, da reicht die Sachkunde. Jugend Sportleiter muss ich zum Sportleiter die Jugendleiter Basis Lizenz haben. Das Berechtigt einen auch Jugendliche zu trainieren. Wer die Trainer Lizenz hat, hat auch alle Scheine, kann also auch alle trainieren.
-
Hier im Forum wurde egal welches Thema schon einiges geschrieben, es ist auch gut das jeder seine Meinung vertritt ob immer richtig oder nicht. Es waren auch mal Entgleisungen dabei, passiert im Eifer des Gefechtes. Eines finde ich jedoch sehr ungezogen, wenn einer meint, er kann den anderen öffentlich verarschen, Taktgefühl hat halt nicht jeder.
-
Du stellst deinen Leuten wirklich ein Armutszeugnis aus. Ob die mit deinen Ausführungen so einverstanden sind, wenn Du es nicht verstehst na gut Dann solltest Du zur Bildung mal nach Hannover fahren, zum Größten Schützen Fest der Welt. Dort erzählt man dir dann bei einer lütchen Lage was Auflage und Freihand ist. Habe mehr erwartet.
Lieben >Gru Kogge -
Wenn es so ist wie Du es schreibst Geronimo ist es fast so wie bei uns. Frage schießt ihr die Preise Auflage oder Freihand aus, bei uns wird das Auflage aus geschossen.Im August haben wir Vom Kreis die Stadtmeisterschaften in Einzel und Mannschaft Dann einen Stadtumzug wo die Vereine teilnehmen auch Gastvereine sind erwünscht. Dann wird der Stadt König/in auch bei den Jugendlichen neu aus geschossen auf einen 13 teiligen Adler, für jedes abgeschossene Teil gibt es Geld. Sind mehrere Adler aufgestellt wird auf einer Königsscheibe der oder die Könige ermittelt. Die ermittelten Meister erhalten Urkunden. um noch einmal zum Preisschießen zu kommen, wer zur Siegerehrung nicht da ist, oder einen Vertreter hat der den Preis ab holt, geht der Preis an den darauf folgenden Schützen. Das machen wir, jeder Verein hält das so wie er möchte.
-
Bei bestimmt der Gau (Bezirk?) wo es lang geht. Wir die Vereine bestimmen selber wann und wo es lang geht und den Überschuss falls erwirtschaftet kommt dem Verein zu gute. Der Kreis und Bezirk richten selber ein Kreis und Bezirks Königsschießen aus. Aber ohne Preise wie es bei euch gemacht wird.
-
Bei uns richten wir einmal im Jahr ein Preis und Pokalschießen aus. Preisschießen sagt schon der Name Preis, es gibt Preise zu gewinnen, Gutscheine oder Sachpreise Toaster, Kaffeemaschine, Werkzeug usw.Die werden mit LG auf Scheiben geschossen. Dann haben wir die Räucherwaren, Schinken, Mettwurst usw. auf 50 m KK Scheiben, alles in der Einzelwertung. Die Pokalscheibe, da stellen die Vereine Mannschaften auf, 4 Schützen eine Mannschaft, da werden auch gemischte Mannschaften zu gelassen, Männer und Frauen. Das ist so in etwa das Gerüst, da kann man noch verschiedene Varianten einbauen. Das bringt natürlich auch bei reger Beteiligung Geld in die Vereinskasse.
-
Da hast Du auch nicht unrecht Carcano, dass Königsschießen ist Vereins intern. Zu mindestens überwiegend hier im Norden. Das Preis und Pokalschießen ist öffentlich, da die Vereine dazu geladen werden, wer nicht eingeladen kommt, ist auch willkommen.
-
ich denke nicht, genau richtiges Thema
-
Hallo wegi 82,
so in der Art stelle ich mir auch ein Schützen Fest vor. Aber ich ziehe mir das nicht aus den Fingern es war so. Ich habe ja nichts davon falsches zu schreiben. Davon ganz abgesehen, Volksfeste, Schützen Feste, ob in Bayern, Österreich oder Tirol die haben es schon in sich. Was wir erlebt haben ist über 20 Jahre her.
Gruß Kogge -
Hallo Karl, hallo wegi 82
ich war mit der Familie im Salzburger Land, dort war ein Schützen Fest, es war ein großes Festzelt aufgebaut und rund um zu Stände und Buden. Dann war da ein Zelt, so groß wie ich sage mal ein Rot Kreuz Zelt, im Eingangsbereich quer rüber ein Tisch an der hinteren Wand Scheibenhalter. Man konnte Freihand LG auf die Scheiben schießen, es gab Pokale zu gewinnen. wir waren mit einem befreundeten Ehepaar dort und mein Freund schoss dort. Am Abend war im Festzelt Siegerehrung, wo mein Freund auch einen Pokal gewann. Wir waren von diesem Schützen Fest etwas enttäuscht, denn so kannten wir das nicht. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ist über zwanzig Jahre her und in der Zwischenzeit hat sich ja vieles geändert. Ich denke, dass in Österreich auch zünftige Schützen Feste mit Preis und Pokalschießen gemacht wurden und auch heute noch werden, daher unsere damalige Enttäuschung. Ich bin öfter in Österreich allerdings Wien und um zu, da ich Mütterlicherseits dort verwurzelt bin und werde wenn ich wieder runter fahre ein Schützen Fest besuchen.
Gruß Kogge