Beiträge von Nina

    @WSG98
    Ich besitze nur das Luftgewehr. Mir geht es halt hauptsächlich darum, das Gewehr optisch wieder ein bisschen hübsch zu machen. In den Ritzen hat sich schon etwas Staub angesammelt und das Holz hat auch ein paar Flecken, die man ja evtl. wieder entfernen kann.

    @DanielB
    Ich dachte, ich hätte hier mal irgendwo gelesen, dass man mit der Reinigung des Laufs etwas zurückhaltend sein soll. Zuviel wäre nicht so vorteilhaft. Kann aber durchaus sein, dass ich was falsch verstanden hab, kenn mich ja noch nicht so gut aus :whistling:
    Werd mir deinen Link aber gleich mal angucken.

    Hi,

    ich möchte gerne zum Training im Verein zusätzlich zuhause noch Trockentraining machen.
    Leider kenne ich mich mit meinem Gewehr noch nicht so gut aus und habe diesbezüglich eine Frage:

    man kann es auf Trainingsmodus umstellen. Folgt dann der gleiche Vorgang wie beim Schießen mit Munition? Also Spannhebel rauf -Spannhebel runter und Abzug betätigen? Will ja nix kaputt machen am Gewehr...

    Schöne Grüße
    Nina

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt fürchterlichst blamiere :whistling: :
    was macht man bei den Abzugsübungen?

    Anschlag ist mir klar, das kenn ich schon. Aber was genau muss man bei Abzugsübungen trainieren oder worauf zielt das ab?

    Ok, hab mir jetzt Folgendes überlegt (hier nochmal ein Dankeschön für eure Anregungen und Unterstützung!):

    einen Pappkarton an der ausrangierten Holzzimmertür befestigen, in den Pappkarton Knüllpapier, vorne evtl. mit ner Styrodur-Platte "verschließen" (da sollte die Munition ja noch durchgehen, oder? ) und an die Styrodurplatte mit Pinnadeln die Scheibe befestigen.
    Das müsste doch dann provisorisch genug aussehen, damit ich im Fall eines Falles keinen Ärger bekomme, oder?

    Vielen lieben Dank fur eure tollen Tipps, ihr habt mir auf jeden Fall schon sehr viel weiter geholfen! :)