Nach meiner Info: Standpunkt der Politik in Mainz, zuerst wird abgewartet,wie sich die Angelegenheit mit dem LLZ entwickelt. Ich persönlich gehe davon aus,dass das LLZ Bad Kreuznach als LLZ für alle Schützen aus ganz RLP erhalten bzw wieder so hergerichtet wird, dass es einem LLZ würdig ist.
Und diese Entscheidung wird in diesem Monat fallen, mit oder auch ohne den Vereinen aus Rhein- Hessen oder der Pfalz.
Dort soll u.a. die Kaderausbildung weitergeführt werden.
Beiträge von HoDi
-
-
Axel A.
Jawohl, ich kann mir ein Urteil über die Mitglieder des Vorstandes des Trägervereins erlauben, ich kenne sie ALLE persönlich- ausser dem Vertreter der SG Bad Kreuznach neu- und weiß somit auch wie diese Personen sich für diese Sache einsetzen.
Es ist zumindest für den Vorsitzenden des Trägervereins ein Fulltime Job, weitere Mitglieder sind zum Teil schon in Rente /Pension oder waren selbstständig.Einige wenige stehen noch im Beruf.
Zum Schuldenstand kannst Du aber auch die Vertreter der Pfalz oder Rhein- Hessen fragen.
Ich kann Dir zu den Luftschlössern - ich gehe davon aus, Du meinst das LLZ Bad Kreuznach und ein Verband für ganz RLP - sagen, beides wird kommen, mit oder ohne den PSSB.
Das Brett ist dick, wir bohren langsam aber stetig daran.
Sei Dir bitte sicher in dieser.
Bis bald. -
Axel A:
ominöser Trägerverein:
Ich kann als guter Kenner diesen Trägervereins Dir mitteilen. dass dieses Gremium sich sehr viele Gedanken un den Schießsport in RLP macht. Ich kann Dir mitteilen, dass der Vorstand dieses "Ominösen Trägervereins" so viel Zeit in den Schießsport- und dazu gehört nach meiner Meinung auch der Erhalt des LLZ BAD KREUZNACH-dass man vor diesen Leuten den Hut- falls vorhanden- ziehen muss.
Das ist teilweise schon ein Fullltime Job.
Dies wäre viel, viel einfacher, wenn sich die anderen 2 Fachverbände an dieser Sache beteiligen würden, aber wir kennen ja die Pappenheimer- damit meine ich nur einzelne Personen aus diesem Bereich.Es wurde Dir doch der gute Rat gegeben, auf Deine Fragen nach den Schulden: Bitte frage doch einmal bei der angegebene Bank nach, wie hoch der Schuldenstand der "Alt SSG BAD KREUZNACH ist.
Ich stelle auch zum Schluss fest, sollte der Trägerverein - und die Chancen stehen nicht schlecht- die Bankverbindlichkeiten ablösen, ist der Trägerverein der "EIGENTÜMER" und hat somit Rechte, aber auch Pflichten über dieses Objekt.
Und dazu werden viele fleissige Hände gebraucht.
Also, überlege Dir doch, arbeite mit, melde Dich beim Trägerverein- die Ansprechpartner kannst Du beim RA Brecht erfahren.
Ich warte auf Deine Mitarbeit im Sinne des Schießsports in RLP..,
-
Hallo Johann,
ich muss mich entschuldigen: ich mneinete den PSSB- nocht Bssb.
Verzeih mir noch einmal.
Danke. -
An Carcano:
Diese Gruppe ist auch involviert. Sogar der Behindertensportverband, also , es haben sich schon viele Unterstützer eingefunden, aber die Beatmungsmaschine kann zur Zeit noch nicht abgeschaltet werden.
Die Kritiker- ganz speziell aus dem Bereich BSSB sollten sich mal fragen, was können wir tun, um dort weiterzukommen. Oder- ist auch eine Möglichkeit- wollt ihr dieses LLZ gegen die Wand fahren, dann wird es aber ganz dunkel im Land. Die offizielle Version der Mandatsträger aus diesem Bereich lautet: Wir unterstützen Bad Kreuznach nicht.
Das dicke Brett bohren wir weiter. -
Soweit ich informiert bin, sind schon Bestrebungen im Gange , das LLZ Bad Kreuznach- info für Axel- als LLZ Bad Kreuznach zu erhalten. Es soll das LLZ für RLP bleiben, obwohl einige ein großes Interesse haben, es sterben zu lassen. Ich muss aber auch zugestehen, die Beatmungsmaschine ist noch nichte abgestellt, ist aber auch nicht tot. Es gibt Schützen, die sich mit viel Energie- für diesen Erhalt einsetzen. Das Ziel ist noch nicht ganz erreicht.
Es wird schon klappen, das Brett ist dick- dann werden einige "Mandatsträger" noch staunen. -
An Axel:
Ich kann ja manche Kritik deinerseits verstehen, aber bei der Wahrheit muss man bleiben:
Jawohl, die Vertreter aus dem Bereich des RSB haben lange Jahre Fehler fabriziert, das habe ich dort auch schon öffentlich kritisiert.
Dabei ist aber auch - und das gehört auch zur vollen Wahrheit, obwohl es jetzt für Dich wehtut, aber da musst Du nun durch- zu diesem Gremium haben auch andere Leute gehört. Und dazu zählen auch die hoch ehrlichen Vertreter aus Rhein- Hessen und auch der Pfalz.Die machen sich nun einen schlanken Fuß und schieben- wie Du ja auch - alles auf die Vertreter aus dem Bereich RSB. Der Fachverband Rheinland hatte dies erkannt, es wurden die verantwortlichen Leute in die " Wüste" gejagt: Hachenberg mit seiner Mannschaft. Also in Zukunft bitte bei der überprüfbaren Wahrheit bleiben.
Im Übrigen heißt die Sportstätte in Bad Kreuznach: LLZ Bad Kreuznach.
Noch eine Anmerkung die zur Wahrheit gehört:
Im Bereich Süd des RSBs- und ich bin dort auch kritisch- wurden im Gegensatz zum PSSB an alle Vereine und Mandatsträger die entsprechenden Unterlagen zugeschickt.
Dort müsstest Du auch mal intervenieren. Wäre eine gute Sache. -
Ich kann mir über die anderen LV kein Urteil erlauben- nur über Teil RSB und PSSB.
Das bei anderen LVs auch große Probleme auf Erledigung warten,kann man aus den Beiträgen entnehmen, also gibt es noch viel zu tun.Aber nun einige Anmerkungen zu RSB bzw PSSB:
Ich kann verstehen, dass bei verschiedenen Vereinen sowohl im Teilbereich RSB Gebiet Süd und dem PSSB gewisse Bedenken ín Bezug auf einen gemeinsamen LV bestehen- ob der so oder so benannt wird, und wo der Hauptsitz ist, dass sind Nebenkriegsschauplätze, die nach meiner Meinung alle unter vernünftigen Sportlern zu klären sind.
Auf einer Mitgliederversammlung wurde nachfolgender Vorschlag unterbreitet, um ein Anfang zu starten:
Analog zum RSB- Gebilde:
Im Bundesland Rheinland- Pfalz wird ein LV gegründet, an der Spitze - wie im RSB -ein Gesamtpräsidium steht.
Der LV - nennen wir in einfach mal LV Rheinland- Pfalz- besteht aus drei " Gebieten, - Süd- PSSB, MItte Rheinhessen und Nord die "Restvereine" aus dem Gebiet Süd des RSB..
So hätten alle bisherigen Funktionsträger die Möglichkeit in ihren Ämtern zu bleiben, die Eigenständigkeit wäre weitgehend gewahrt.
Die Behandlung dieses Vorschlages wurde abgelehnt, er sei nicht mehr auf die Tagesordnung zu setzen gewesen, obwohl gem. Einladung zu dieser Mitgliederversammlung die Zeitfristen eingehalten wurde.
Im Übrigen gebe ich all denen Recht, die mangelndes Interesse seiten der einzelnen Vereine oder Mitglieder anführen.
Aber dies ist nun Schnee von gestern, wir bleiben am Ball.
Mich würde persönlich interessieren, welcher User kommt aus dem Bereich RSB Süd oder PSSB. -
Wenn ich die Reaktion auf die Veröffentlichung des "Arbeitspapieres" betrachte, kann ich doch feststellen, dass eine Aktivität sich ausbreitet, die - so glaube ich- noch am wachsen ist.
Also hat es sich gelohnt.
Ich habe erfahren, dass dieses "Arbeitspapier" an verschieden Mandatsträger eines LV versendet wurden, die dieses nicht vom eigenen Verband erhalten hatten. Dagegen hat sich der Präsident beim Absender verwehrt. Ich persönlich kann an dieser Info nichts verwerfliches finden, oder hat der Präsident um seinen Posten Angst.
Wie ich den "Informanten" kenne, wird er dies in Zukunft weiter betreiben,um die wichtigsten Infos an die Vereine und "nicht informierten Funktionären" in diesem LV auf den neuesten Stand zu bringen. -
Antwort an Schmidtchen:
Herr Kink ist nicht 1. Landesschützenmeister des PSSB- sondern der 1. Vize im DSB.Das noch viel Wasser den Rhein runter fließt, weiß ich auch, aber man muss auch dicke Bretter bohren.
Einmal muss damit angefangen werden.
Anmerkung. Einige Mitglieder des Präsidiums des PSSB wurden durh den Präsidenten nicht über die Existenz dieses Papiers informiert.
-
Die Finanzen werden da auch "Mitwirken". Denn das Land besteht zuerst auf dem Erhalt des LLZ . Dort wird zuerst alles auf den neuesten Stand gebracht, bevor eine andere "Bezuschussung erfolgt.
Hat denn der PSSB eine andere Möglichkeit?
Wen n man bedenkt, dass eine Kaderausbildung, die zur Deutschen " fahren sollen, nur vom LLZ gemeldet werden könne, sieht die Lage schon anders aus.
Aber, was wollen denn die Vereine aus der Pfalz und Rhein-Hessen?
Ohne den "Zuwachs" durch den Beitritt einiger tausend neuen Mitgliedern aus dem Bereich des RSB, wären die Finanzen schon lange alle.
Warten wir es ab.
Der Zug läuft langsam an, den hält keiner mehr auf. -
An Deichschütze:
Ja, jetzt sind die einzelnen Vereine und auch die Mitglieder gefordert.
Wir in RLP haben schon die ersten Gespräche- auch mit der Politik gesucht und haben offene Türen eingelaufen.
Aber das Problem sind die beiden Verbände - RSB und PSSb- dort wollen die Fürsten in ihren Ämtern bleiben. Und ich gehe davon aus, dass die einzelnen Vereine von diesem Papier nichts wissen.
Dort muss Abhilfe geschaffen werden, also: Schickt dieses Arbeitspapier an alle Verein und Mitglieder, die ihr erreichen könnt. Wir tun dies auch. -
Ich versuche es, habe von einem Bekannten einige Infos dazu erhalten.
-
Hallo, das Papier liegt mir- da vor zwei Tagen mein Drucker noch in Ordnung war, in Papierform vor.
Ich habe einen neuen Drucker bestellt, vielleicht schon am Montag. Dann könnte ich es - falls ich es kann- loslegen.
Ich brauche aber auswärtige Hilfestellung.
-
Hallo, ich würde es gerne tun, aber- da ich Anfänger bin auf dieser Seite, brauche ich die entsprechende Anleitung. Dann ginge es los.
-
Achtung, es geschehen noch Zeichen und Wunder:
Das neue Arbeitspapier des DSB für die Strukturreform liegt schon seit ca. 3 Wochen den Landesverbänden vor. - ich habe es auch.
Frage: Hat schon jemand aus den Vereinen davon gehört?
Ich meine ,dass die einzelnen Verbände sich so langsam mal bewegen sollten, fragt mal bitte nach. -
Ich muss leider AxelA eingestehen, dass - obwohl mir telefonisch zweimal hoch und heilig versprochen wurde, das neuste Arbeitspapier zukommen zu lassen, ist bis heute nichts bei mir eingegangen. So kann man auch ein Problem lösen, aber , ich bin hartnäckig und werde die Sache so nicht ruhen lassen. Ich bleibe dran. Wir werden, sollte noch mehr Zeit ins Land gehen, uns an die Öffentlichkeit wenden, um all den anderen mal aufzuzeigen, wie ein Verband mit Problemen umgeht.
-
Mir wurde zugesagt, dass das entsprechende Arbeitspapier in dieser Woche,die heute endet, den Landesverbänden zugeschickt werden sollte.
Ich habe aber noch keine Info, ob dies so geschehen ist.
Oder kam auf dem Versandweg ein Torpedo aus seiner Deckung und es erfolgte keine Versendung an die Landesverbände?
Warten wir es noch ein paar Tage ab. -
Ja, Du hast Recht. Es heißt auch nicht mehr " Kink- Papier". Ich erlaube mir einfach, dies einfach weiter so zu nennen. Das offizielle Papier ist als Arbeitspapier nach Aussage eines Präsidiumsmitgliedes an die LV schon unterwegs.
Ich werde dort zu gegebener Zeit nachfragen. Es wird ganz bestimmt kein Weihnachten werden.
Warten wir es doch einfach ab.
Jedenfalls, ich bleibe am Ball. -
Hallo, ich muss mich verbessern: Die Gelder des LMI wurden nicht gesperrt wegen der Strukturreform, sondern wegen der noch nicht geklärten Lage des LLZ.
Ich bitte meine Fehlinfo zu entschuldigen. Dort steht aber eine unmittelbare Entscheidung an, desweiteren ist das bearbeitete " Kink- Papier " auf dem Weg zu den einzelnen Landesverbänden, mit der Bitte , dies als Diskussionsgrundlage an die Vereine weiterzuleiten.
Warten wirs ab.