Hallo Axel A.
Ich muss Dir in dieser Sache ausnahmsweise einmal Recht geben.
Aber es geht auch darum, dass man Steuergelder nicht verschleudert, wie ja von einige Vereinen angedacht war- Bad Kreuznach gegen die Wand fahren, dann ein eigenes Zentrum im Gebiet der Pfalz aufbauen.
Nebenbei angemerkt: Der RSB hat nach Aussage von der Vizepräsidentin kein vergleichbares Objekt in ihrem Bereich- die fahren in ein Zentrum außerhalb ihres Gebietes- Dortmund.
Der Trägerverein setzt sich für den Erhalt des LLZ Bad Kreuznach ein, und als weiterer Schritt kann man über einen eigenen Verband RLP nachdenken- nicht heute oder morgen, aber übermorgen.
Schönes Wochenende.
Beiträge von HoDi
-
-
An Wilhelm:
Die Unterlagen, die am Mittwoch den Anwesenden ausgehändigt werden,teile ich, sobald ich diese habe, auf dieser Seite- hoffentlich reicht mein Wissen in IT Verfahrten dazu aus- an die
KOSM der Pfalz und an die Kreisvorsitzenden des RSBs weiter. Versprochen.An Tifflor: Der "neue " Verein Bad Kreuznach wird nicht durch den Trägervereine gestützt, ist aber >Mitglied im Trägerverein wie auch der Fachverband Rheinland, der DOSB Behinderte, die Schützenkreise Bad Kreuznach, Birkenfeld und Hunsrück-alles alte Kreise aus dem Gebiet RSB, die in die Pfalz gewechselt sind.
Die Terminierung musste so kurzfristig erfolgen, weil Mitte Juni ein weiter "Runder Tisch " in Bad Kreuznach stattfindet, bei dem es um den Erhalt, Weiterführung und Modernisierung geht.
Es musste auch ein Tag während der Woche von Montag bis Mittwoch gewählt werden, da maßgebliche Leute des Trägervereins, der diese Veranstaltung durchführt , an den anderen Tagen auswärts gebunden sind.Es sollte keine Zeit - siehe Termin Mitte Juni- verschenkt werden.- So meine Info.
Im Übrigen wurde- wie die Rückmeldungen von Vereinen aus dem Gebiet Süd bestätigt haben, dort die Einladung den Vereinen zugeschickt, wenn dies nicht im Gebiet der Pfalz erfolgte, Info hatten die KOSM- nach Aussage des Versenders dieser Einladung, aber die erfolgt auch noch in der Presse. Die Infopolitik in der Pfalz lässt zu wünschen übrig.
Noch eine Anmerkung: Wie ich aus Kreisen der Pfalz vernehmen konnte, ist das bisher angebliche sehr gute Einvernehmen zwischen den beiden Präsidenten- Brehmer und Palm- auch nicht mehr das Beste. -
Es ist NICHTS geheim:
Am Mittwoch, den 08.06.16 treffen sich im LLZ Bad Kreuznach auf Wunsch von Kreis und- Bezirksvorsitzenden- sowohl aus dem Bereich RSB wie auch PSSB- Schützen, um vom Trägerverein in den aktuellen Stand LLZ informiert zu werden. Dazu sind alle Schützen aus den Bereichen RSB und PSSB eingeladen. Nach meiner Info wurden im Bereich alle KOSM schriftlich eingeladen, mit der Bitte, dies auch den angeschlossenenen Vereinen in ihrem Berich weiterzuleiten. Dazu erfolgt noch- so meine Info-- noch ein Bericht in den Zeitungen für ganz RLP.
Noch eine Anmerkung zu Axel A:
Notopfer LLZ:
Der Fachverband " Sportliches Schießen im Rheinland" hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung in Koblenz beschlossen, 40.000,-€ in den diesjährigen Haushalt für das LLZ zur Verfügung zu stellen, allerdings nur dann, wenn es auch LLZ bleibt. Desweiteren ist beschlossen worden, pro Mitglied jährlich einen Euro zur Verfügung zu stellen. In dieser Richtung habe ich nichts gehört von Aktivitäten seitens des PSSB oder RSB, aber die waschen ihre Hände ja in Unschuld, an der ganzen " finanziellen" Schieflage war ja nur der Fachverband Rheinland zuständig, Herr Vetter und Herr Brehmwer saßen auch jahrelang am Tisch- zeitweise sogar als Vorsitzender des KuratoriumsEs werden auch bei dieser " Veranstaltung " Fakten auf den Tisch kommen, die belegbar sind, keine Vermutungen oder Unwahrheiten.
Nochmals: Dies ist eine reine Infoveranstaltung, alle Schützen sollen die sollen den denselben Sachstand haben. -
Axel A: Es war lang Zeit Ruhe. Aber nun geht es einen Schritt weiter nach vorne. Es ist noch nicht alle Tage Abend.
Unser Ziel: ERHALT des LLZ Bad Kreuznach UND ein Verband für GANZ RLP. -
Axel A.
Ich warte noch auf Deine Vorschläge.
a) In Bezug auf das LLZ Bad Kreuznach.
b) Ein eigener Landesverband für Rheinland- Pfalz. -
Ich hätte eine Bitte an Dich:
Bringe doch mal einen Vorschlag, wie Du Dir das Weiterbestehen des LLZ Bad Kreuznach und auch evtl die Möglichkeit siehst, einen Verband für RLP zu organisieren.
Ich würde mich- ich hoffe auch viele andere in diesem Kreis freuen, darüber etwas - ausser Nein- zu hören, dass man dann als weitere DisGrundlage gebrauchen kann.
Axel A. auf gehts. -
Eine kleine Anmerkung zu Herrn W. Palm:
Im Rahmen des sog. runden Tisches unter der Leitung von Herrn Mertes- Landtagspräsident von RLP- führte er öffentlich aus , dass er und auch der RSB für den Erhalt des LLZ Bad Kreuznach sei. Aber nun ist eine Einladung bei Vereinen in unserem Bereich unterwegs, in denen die Vereine - aus dem Bereich RSB-aufgefordert werden, geeignete Personen für einen Pistolenlehrgang zu melden.Und dieser soll auf der Anlage in Bingen stattfinden.Wie soll der einzelne Verein oder auch Schütze beide Ankündigungen wahrnehmen, das heißt für mich im Klartext, kann man den Aussagen des Herrn Palm noch glauben schenken?
Aber auch hier wird Herr Palm wieder eine - aus seiner Sicht- glaubhafte Erklärung abgeben, warten wir es ab.
Im Übrigen: Das sog. Kinkpapier wurde wieder offiziell aktiviert-Bedarf im Bereich Niedersachen und in Teilen von Westfalen. -
Moses, Du wirst keine Info erhalten. Die kleben doch so an Ihren Posten.
Die Basis muss aufstehen, auch im Bereich des RSB- die sind auch nicht besser. -
Der Empfänger dieser Meldungen ist der DSB, der nur diese von den Landesverbänden anerkennt, d.h. Meldung zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften oder auch zur Kaderbildung.
Aber: Dieses Recht kann der oder die Landesverbände an andere "Organisatoren Z. B. Trägervereine oder Kuratorien übertragen. Dies war in der Vergangenheit der Fall: d.h. das Kuratorium des LLZ Bad Kreuznach hat dies für die beiden Verbände - RSB und PSSB getätigt- in Zusammenarbeit mit dem zuständigen verantwortlichen Trainer. Dieser Zustand ging über etliche Jahre, nur jetzt, da das Kuratorium nicht mehr existiert, wollen beide Verbände dieses nicht auf den Trägerverein übertragen, obwohl sie dort- ohne eine finanziellen Beisteuerung Mitglied sein könnten.
Im Klartext: Unterschreiben beide Verbände diese Abmachung, bleibt alles wie gehabt- nur "Kuratorium" wird durch " Trägerverein" ersetzt.
Noch eine Anmerkung.
in Bälde erfolgt eine Info über den finanziellen Verlust der Schützen in Rheinland- Pfalz, die durch diese Uneinigkeit den Vereinen und auch den Verbänden entstanden ist.
Der " Fehlbetrag" steigt von Tag zu Tag..
-
An Axel:
Der Beitritt der beiden Verbände ist deshalb so wichtig für den schon gegründeten Trägerverein, weil nur ein Verband die entsprechenden Voraussetzungen hat, die einzelnen Schützen aus den Kadern zu weiteren Meisterschaften zu senden.
Dies war bisher- obwohl der PSSB und auch der RSB Mitglieder im Kuratorium waren, wurde die in der Vergangenheit durch den Leitenden Trainer in Absprache mit dem Kuratorium geleistet.
Es geht nicht ums Geld, dieses wollen nur die beiden Verbände einheimsen.
Daher hat ja auch unser Präsident- Brehmer- versucht den Fachverband sportliches Schießen Rheinland aus dem Landessportbund auszuschließen- bitte mal bei Herrn Brehmer die Antwort von Frau Augustin einsehen lassen. Aber der RSB Bezirk Süd scheint auch nicht gearde im Geld zu schwimmen, denn die Vizepräsidentin . Frau Göbel-. wollte vom Sportbund Rheinland den Kontostand erfragen. Warum nur?
Ich hoffe diese Info reicht fürs erste an Axel.
Im Bereich des Gebietes Süd des RSBs ist eine Trennung zwischen Verband und Fachverband- allein schon aus ausgabetechnischen Gründen- dies Geld steht ausschließlich den Vereinen zur Verfügung,dort wurden in der Vergangenheit große Fehler aufgedeckt, die zum großem Stühlerücken Anlass waren.
Die einzelnen Ausgaben sind für jeden sichtbar im Netz nachzulesen.
Aber wie sieht dies denn in unserem Verband aus? Herr Brehmer verwaltet beide Kassen, kann man da noch durchblicken?
Ich glaube nicht.
Das muss mal hinterfragt werden, wäre vielleicht eine Aufgabe für Dich. -
Deichschütze,
ich kann Dir bestätigen, dass im Hintergrund an dieser Sache weitergearbeitet wird. Es geht aber auch nur in kleinen Schritten weiter, aber es geht weiter.
Bitte kein Kommentar von Axel A. -
Ich freue mich, dass in den letzten Schreiben zu ersehen ist, dass Carcano nicht aus dem Bereich RSB oder PSSB kommt, anders wie - wahrscheinlich Axel A?
Ich gehe davon aus, dass Erasmus- wo er auch herkommt?-sich bei seinem Vertreter in der GV des DSB erkundigt hat und die aufgeführte Info erhielt. Dazu könnte sich ja auch entschließen und seinen Vertreter aus dem Bereich Baden oder Württemberg wenden.Dort wird er dann auch die entsprechende Info erhalten.
Damit ist der Käse schon gegessen.
Aber bei PSSB und RSB stehen die Aktien anders:Für alle die dies nicht wissen:
Dort sind in diesem BL Zwei Verbände, wobei der eine - RSB - seinen Sitz in Leichlingen hat und sich in RLP ein Teil seines Gebiets ist RSB Gebiet Süd.
Man sagt, dass dieses Gebiet finanzschwach ist und auf jeden Euro angewiesen ist und somit- im Hintergrund spielt der Hauptverband - einen eigenen Verband in RLP boykottiert, weil die Finanzmittel - aber auch in dem Verband PSSB auf Dauer sehr willkommen sind.Moses , Dein Kommentar gefällt, ebenso GroMar.
-
An Schmidtchen:
Ich meinte in meiner Info: Die Entscheidung wird in diesem Monat fallen, dies ist in Bezug auf das LLZ Bad Kreuznach gemünzt.
Über die Strukturreform- wie von KInk angedacht wird durch die Landesverbände und Vereine entschieden.War vielleicht von mir falsch ausgedrückt.
Ich setze mich auch dafür ein, dass wir für RLP einen Verband bekommen. Aber ich weiß auch, dass man dafür lange und ganz dicke Bretter bohren muss.
Aber ich meine, dass lohnt sich- nicht mehr für mich, aber für die Jugend. -
Erasmus, gut gebrüllt Löwe.
Ich bin ganz Deiner Meinung, er versteht es nicht.
Er muss die Schule nochmals wiederholen, von mit kommt keine weitere Antwort an Axel A.
Tschüss. -
Es mag sein, dass einige oder auch viele Deinen "Traum" LLZ Ludwigshafen unterstützen würden. Aber wie sähe dies denn aus- ich fange mal mit den offensichtlichen kleinen Problemen an- mit der Finazierung - vom Land steht die Aussage, unser LLZ ist in Bad Kreuznach?
In diesem Fall könnten wir ja als RLP nach Phillipsburg fahren, hätte man die Baukosten gespart, die Kollegen aus dem Bereich Rhein- Hessen schwebt ein LLZ in Bingen vor.
Gegen solche Träume kann man sich impfen lassen, bleibt doch bitte bei den Gegebenheiten.-
Der Druck durch die Politik und ich hoffe auch durch die Basis wird es schaffen- nicht oder oder morgen, aber übermorgen- einen Verband für ganz RLP mit LLZ Bad Kreuznach.
Übrigens: Das Arbeitspapier " KInk" wurde - so Nachfragen bei verschiedenen KOSMs - nur an ausgewählte Mitglieder des Vorstandes verteilt und auch nicht - wie vom Verfasser gewünscht -an die Basis.
Die Entscheidung soll noch in diesem Monat fallen, frag doch mal bei Deinem Präsidium nach, welche Termine im durch das Land gesetzt worden sind.
Frag doch einmal nach, warum - wie immer von B lautstark gefordert, endlich die zustehenden Gelder an den Trainer zu zahlen- bisher nicht geschehen ist.
Auf die Antworten bin ich sehr gespannt. -
Axel, träume weiter mit Deinem LLZ Ludwigshafen.
-
Dann frage einmal nach bei den neuen KOSM- die vom RSB kamen.
Dort erhälst Du eine andere Antwort.
Aber, wurden diese Unterlagen an die Kreise verteilt, und warum wird nicht im Präsidium darüber gesprochen- siehe Einladung zur Gesamtpräsidiumssitzung ? -
Axel, ich warte noch auf Dich.
Mich würde nur mal Deine Vorstellung über den Leistungssport in RLP interessieren und wie Du- ich gehe davon aus, dass Du aus dem PSSB kommst.- wie dies geschultert werden kann.Noch eine Anmerkung _ Das Arbeitspapier des DSB wurde auf die Landesverbände verteilt, mit der Bitte innerhalb dieses Gremiums darüber zu diskutieren und auch weiterzuleiten an die nachgeordneten Kreise und Verein, denn auch dort- in unserer Basis- sollte darüber gesprochen werden. Dies ist zb im Bereich des RSB geschehen, aber dort wird auch schon um eine Meinungsbildung gerungen, aber still ruht der See in PSSB Land. Kein KOSM hat offiziell durch den Verband dieses Papier erhalten, so kann auch keine Diskussion und Meinungsbildung gewonnen werden.
-
Meine persönliche Meinung: Dies wäre nicht mein Ding. Aber es gibt für uns ja eine andere Möglichkeit: LLZ Bad Kreuznach. Die Entscheidung darüber - Erwerb - kommt in die Endphase. Übrigens an Axel: Die Finanzierung steht- auch ohne die Pfalz und Rhein- Hessen. Nur, was am Ende billiger für beide ist, das steht auf einem anderen Blatt. Wartet es einmal ab.
-
Hallo Karl, kannst Du mich über " Phillipsburg" aufklären?