Beiträge von HoDi

Schmidtchen,

Sie gestatten mir eine Anfrage und einen Anmerkung

Wie erklären Sie den Lesern dieses Forums, dass auf der Seite des RSB die "Region Rhein- Hessen" als Verbandsgebiet des RSB aufgeworfen ist, plus der Kreis Bad Kreuznach und der Kreis Birkenfeld. Dort sind seit einigen Jahren keine Veeeine Mitglied im RSB, sondern ausnahmslos in der Pfalz. Zuständig aber sei eine Frau Göbel.?

Bitte diese Frage mir und auch den anderen Lesern beantworten.

Meine Anmerkung Kontakt des DSB an das Reg Gericht.

Eine Rückfrage ergab, dass Herr Garmeister vor der schriftlichen Antwort an ihn durch die Sachbearbeiterin , er zweimal - und das von sich aus- den Kontakt telefonisch hatte.

Das nur zu Ihrer oder Wahrheit von Herrn Garmeister.

Axel,

eine Antwort in Bezug auf die Wahlen:

Nach meiner Info wurde von dem "Fürst aus dem RSB Gebiet" der Hesse vorgeschlagen- der nicht unbedingt schlecht für uns sein muss- und - jetzt kommst : der nächste Vorschlag lautete , so war es geplant - anstelle von King, dieser Pisten wurde vom Saarland besetzt- sollte Palm antreten, aber - Gott sei gepfiffen und getrommelt- wurde er nicht vorgeschlagen.- so meine Infos.

an Hunter:

Wenn du das nächste Mal auf die Seite des RSBs gehst, schaue Dir bitte mal die Karte des Verbandsgebietes des RSBs an.

Darüber verliert weder Schmidtchen, El Drag 27 keine Silbe.

#Schaut Euch mal den Entwurf der "neuen Satzung" des RSBs an:

Keine großen Befugnisse an die Vereine, alle Macht dem Präsidium. Das ist moderne Verbandsführung.

Noch eine Anmerkung zu dem "Fairen Sportmann" Garmeister:

Nach meiner Info hat er zuerst beim Vereinsgericht nachgefragt und dann kam das Schreiben von der Sachbearbeiterin. Dieser Mann hat schon einmal mit falschen Karten gespielt.

Den Schwebezustand kann man- nach meiner Meinung - nur durch eine Info an die zuständige Staatsanwalt abschließen,indem man dort anzeigt und anfragt : Wie lange soll denn dieser "Schwebezustand " noch weitergehen ? Der "Schuldenstand " wächst von Tag zu Tag. Und der muss eines Tages von jemand getragen werden..

Hat aber - wieder meine Meinung_ nichts mit dem augenblicklichen Zustand der beiden Verbände zu tun.

Aber vielleicht ist der "Oberschlauberger" Schmidtchen anderer Meinung.

Hallo Omega,

nach meiner Info wird zur Zeit die Satzung bei der zuständigen Stelle geprüft und anschließend eingetragen.

Dann kann jeder Verein <aus dem Gebiet Süd- allerdings freiwiliig - sich dem dann ehemaligen PSSB- der dann RPSSB heist- anschließen.

Noch eine Antwort an Schmidtchen:

Der RPSSB geht den Weg bis zum Ende, trotz aller Drohungen aus dem RSB Gebiet.

Hallo Herr Schmidtchen

zu Ihrem letzten Kommentar habe ich einige Fragen:

Mal ganz davon abgesehen, dass der endgültige Entwurf der neuen RSB-Satzung noch gar nicht erstellt ist gibt es auch im jetzigen Stand noch ein paar Kleinigkeiten, die durchaus auch interessant sind.

Das schrieben Sie in Ihrem letzten Beitrag.

Nach meiner Info hat der RSB schon vor der Verabschiedung der neuen Satzung mit Klage gedroht. War das vielleicht eine Drohung, um die Delegierten einzuschüchtern?

Es schlug fehl und wird auch später fehlschlagen.

Nächste Frage:

Entwurf Satzung RSB

Der RSB ist Mitglied des Deutschen Schützenbundes e. V. (DSB) und der zuständigen Landessportbünde und /oder der zuständigen Fachschaften/Fachverbände für Sportschießen für die entsprechenden Landesgebiete in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Nach meiner Meinung- vielleicht verstehe ich es falsch- haben wir in RLP Fachverbände, deren Mitglied der RSB nicht ist, so Fachverband für Sportschießen im Rheinland. Dieser Fachverband verwaltet auch die zu gewiesenen Gelder vom Innenministerium RLP.

Oder ist dies falsch verstanden nachdem der Versuch gescheitert ist,den Fachverband Rheinland " Feindlich " zu übernehmen?

nächste Frage:

Entwurf Satzung RSB

Zuschnitt der Untergliederungen und die Zugehörigkeit der Mitgliedsvereine hervor geht, wird vom RSB erstellt. Änderungen zum Gliederungsplan bedürfen der Genehmigung des Gesamtvorstandes des RSB.

Verstehe ich es richtig,dass der RSB die Gebiete in RLP erstellt werden?

Wer hat dem RSB das Gebiet in RLP zugewiesen und wo kann dies nachlesen?

Übrigens gehörte das Saarland auch zur Preußischen Rheinprovinz.

Eine Aussage von Herr Kohlheim - bei der Gründung des SSV- RLP- dass der DSB in Zukunft mit einem Fleckenteppich in RLP leben muss.

Aber dem werden Sie bestimmt widersprechen.

Noch eine letzte Anmerkung:

Die rote L war an allen Sitzungen als Vertreter des RSB anwesend. Wenn diese Person ihre Infos an das Präsidium nicht weitergibt ist diese Person an der falschen Stelle,

Napoleon stand kurz vor der Eroberung von Moskau, erlitt dort eine furchtbare Niederlage und ging mit seiner Geliebten ins Exil.

Hallo Kai, - Schmidtchen.

ihr habt aber schon gedroht mit einer Klage, bevor die Satzung durch die Delegierten verabschiedet war. Mir liegt bestimmt eine " alte Version " dar, die ihr noch schnell aufgrund der "RPSSB" Satzung geändert habt.

Schlaue Kerlchen. Aber auch solche fallen mal auf die Schn.......

Ich habe mich mit Vertretern der EU unterhalten und dort die augenblickliche Lage geschildert, ihr kommt mit einer Klage - auch mit Hilfe des DSBs - nicht dazu, den RPSSB zu verhindern- dabei wurde auf das Bosman Urteil verwiesen.

Du biegst auch die Worte so,, wie Di sie brauchen kannst.

Wie ja allgemein bekannt sein müsste, strebt der Rheinischer Schützenbund (RSB) eine Klage gegen die neue Satzung des neuen Rheinland- Pfälzischer Sportschützenbund (RPSSB) um. Im Entwurf war das Kürzel RPSB angedacht, mußte aufgrund einer Belegung abgeändert werden in RPSSB.

Dabei bittet der um rechtlichen Beistand durch den Deutschen Schützenbund.

Die angestrebte Klage richtet sich gegen die zwei § in dieser neuen Satzung- § 1 Nr. 1 und 2:

§1 Nr. 1 :Der als Pfälzischer Schützenbund gegründete Verein führt den Namen " Rheinland- Pfälzischer Schützenbund e.V. .Er ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Ludwigshafen unter der Nr. VR 41318 eingetragen und hat seinen Sitz in Neustadt / Weinstrasse.

Nr-. 2: Er ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Schützen, Schützenvereinen, Gesellschaften, Gilden, Bruderschaften etc., die auf dem Gebiet des Deutschen Bundeslandes Rheinland- Pfalz beheimatet sind.

Entwurf der neuen RSB Satzung, die im laufenden Jahr noch verabschiedet werden soll.

Der Verein führt als Verband " Rheinscher Schützenbund e.V. 2872 "im weiteren RSB " genannt.

Er ist Landesfachverband des Deutschen Schützenbundes e.V. für Schieß- und Bogensport innerhalb seiner Verbandsgrenzen in den heutigen Bundesländern Nordrhein- Westfalen und Rheinland- Pfalz.

Jetzt meine Frage an die Leserschaft:

Wo sind da die Unterschiede zwischen den einzelnen Satzungen RSB und RPSSB?

Wir wollen uns in Zukunft - so meine Meinung - nicht mit Spitzfindigkeiten auf juristischen Feldern herumschlagen, sondern es muss Ruhe einkehren.

Es soll ein freiwilliger Wechsel der Vereine möglich sein.

Hallo Kai Schmidtchen,

nach meiner Info soll sich der Präsident bei seinem Kollegen - Brehmer- beschwert haben, dass vor ca. 3 Jahren der Delegiertentag der Pfalz in seinem Gebiet stattgefunden habe. In Idar- Oberstein war diese Veranstaltung.

Nun soll beschlossen worden sein- durch die Delegierten am Sonntag- dass der nächste Delegiertentag des RPSSB in Kastellaun- Hunsrück- durchgeführt werden soll. Die Veranstaltung findet dort am 06.05.18 statt.

Ich bin gespannt auf die Reaktion des RSB Mannes .

Bitte gebe diese Info an Deinen Präsidenten weiter.

Übrigens: ich bin auch kein Jurist. Bilde mir aber eine eigene Meinung,die in vielen Fällen richtig ist.

Wir werden es am Sonntag in Otterberg erleben. Hoffentlich hat Kai Schmidtchen kein Recht. Ich hoffe, dass die Führung bei ihrem Standpunkt- Satzung genehmigen lassen durch die Mitglieder bleibt Ich werde dort als "Gast" mir die "Sache" anhören.

Ich denke auch an den Fall Bosmann- Kai mal nachlesen, könnte vielleicht weiterhelfen.

Ein Anfrage bei der EU ergab, dass - sollte der DSB dies nicht genehmigen, das gegen EU Recht verstößt.

Bei der Gründiung des SSV hat der DSB einen"Flickenteppich " in Kauf genommen. Hat er seine Meinung jetzt geändert?

Gestattet noch ein Nachwort auf die Info von Frau Göbel: Mail Zuschuss für elektronische Anlagen.

Recht hat Moses. Ich habe von der Abgeordneten diese Info: Nur durch ihre persönliche Fürsprache- es war noch eine andere Person einer anderen Partei involviert- wurde erreicht, dass die Gelder frei gekommen sind - ohne Frau Göbel.

Und dann versucht Frau Göbel diese Feder an ihren Hut zu stecken.

Übrigens Kai: Unter der Regie von der damaligen Geschäftsführerin - Fraiu Göbel-des Gebietes Süd wurde - allerdings ganz unverbindlich eine Abfrage unter den Vereinen diese Gebietes durchgeführt- Ergebnis hat dem Verband nicht gefallen. Bitte die Zahlen bei Frau Göbel abfragen.

Hallo "Kai" Schmidtchen,

ich komme nochmals auf Dein Info unter 405 zurück:

Unwahrheit und Lüge.

Ich stelle fest, das der Präsident des RSBs in verschiedenen Zusammenkünften über den Erhalt des LLZ Bad Kreuznach öffentlich folgendes geäußert hat:

Die Anlage in Bad Kreuznach hat keine Schießerlaubnis.

Heute erhielt ich von der zuständigen Behörde die Information, dass bis heute - 08.05.17- diese Erlaubnis weiterhin bestehe und somit auch im Zeitraum der abgelaufenen Verhandlungen bestand.

Es ist ehrenrührig, dass Du Dich hinter Deinen " Chef" stellst, aber der Leser muss nun für sich alleine selbst entscheiden, hat besagte Person die Unwahrheit gesagt oder hat er gelogen? Mein Urteil kennst Du. Wer sich auf einer Bühne - für alle sichtbar bewegt- muss auf die Minen aufpassen. Es gibt auch ein Sprichwort bei uns: Lügen haben kurze Beine.

Ich erwarte von Funktionsträger / Innen , dass sie bei der Wahrheit bleiben, das kann manchmal schwer sein.

Hallo Schmidtchen,

in einem Beitrag hast Du von "Demokratie" gesprochen.

Wie es in der Politik "üblich zu sein scheint" wird dort das blaue vom Himmel versprochen. Auch die Unwahrheit gesagt- man kann auch das mit Lügen bezeichnen.

So auch bei einigen Führungskräften im Bereich des RSBs.

Zwei Beispiele sind mir gestattet:

Herr Palm führte in etlichen Berichten und auch bei Besprechungen im Rahmen zum Erhalt des LLZ Bad Kreuznach wiederholt aus, dass das LLZ Bad Kreuznach keine Schießerlaubnis habe. So seine wiederholten Äußerungen- auch nachlesbar auf der Webseite des RSBs in 2016. Herr Palm, dies war zur damaligen Zeit unwahr, gelogen.

Es bestand für diese Anlage eine Schießerlaubnis bis zum 31.12.2016.

Auch die wiederholten " falschen " Behauptungen machten die von ihm getätigten Äußerungen nicht wahr. Er hat wissentlich gelogen, um die Sache mit dem LLz gegen die Wand zu fahren und dann anderen Personen die Schuld zuzuweisen.

Und so eine Person ist Präsident des RSBs und strebt - und das ist der Hammer- in diesem Jahr den Posten eines Vizepräsidenten im DSB s an.

Gott bewahre die Vereine aus RLP davor.

Die Vizepräsidentin des RSBs und Präsidentin des Gebietes Süd Frau Göbel wurde von einem Verein gefragt, ob sie etwas wüsste, dass innerhalb des Gebietes Süd eine Vereins abfrage durchgeführt worden sei, ob die Vereine es sich unter gewissen Umständen vorstellen könnten, in einen Verband zu wechseln, der ganz RLP umfasst.

Sie verneinte , von so einer Umfrage habe sie keine Kenntnisse.

Aber dem Verein wurde die Abfrage zugespielt und als verantwortliche Person ist dies mit einem Absender ausgedruckt, die Frau Göbel war , mit dem Zusatz Geschäftsführerin des Gebietes Süd.

Auf telefonische Nachfrage , würgte sie das Gespräch ab mit der Bemerkung : Mit ihnen kann man nicht diskutieren.

Es wurde auch die teilweise "Fehlinformation" seitens des Verwalters des LLZ bemängelt. Das muss aber auch festgestellt werden, dass Frau Göbel fast immer mit am Tisch saß. Wenn sie diese Infos nicht an das Präsidium nicht weitergibt, ist dies ihr Problem.

Soweit halten es zwei Vorstandsmitglieder des RSBs mit der Wahrheit, obwohl ich noch anführen möchte, dass es auch dort Personen gibt, die sich für den Schießsport verdient machen oder auch schon gemacht haben. Bei manchen aber habe Ich das Gefühl , das dort persönliche Gründe im Vordergrund stehen, um sich nach Außen zu profilieren.

Eine persönliche Anmerkung zum Schluss:

Unser Verein findet es gut, dass nun nochmals die berechtigte Hoffnung besteht , einen Verband für GANZ RLP zu schaffen. mit dem Wunsch verbunden, dass sich möglichst viele Vereine sich diesem neuen Verband anschließen und den Verband von Herrn Palm und Frau Göbel verlassen.

Es wäre interessant mal zu erfahren, wie die Wahl von Frau Göbel zustande kam. Unser Verein hat an dieser Abstimmung nicht teilgenommen.

Ich bin der Meinung,. dass das Gebiet ihren Präsidenten/in wählt und diese- r anschließend vom Verband bestätigt wird. Aber es konnte ja nach Aussage eines Gebietsvorstandsmitgliedes kein Termin dafür gefunden werden. Und so ist sie Dank Herrn Palms nun die Präsidentin des Gebietes Süd.

Es stehen nach meiner Meinung und auch durch Infos bestätigt, dass verschiedene Entscheidungen getroffen wurden, die teilweise große Auswirkung auf das Schützenwesen in RLP haben-für Axel A auch für die Vereine des PSSB-:

Es gibt kein LLZ in Bad Kreuznach- zu verdanken - nach meiner Meinung dem Liq und dem Verein Bad Kreuznach neu.

Es wird kein LLZ RLP nicht mehr geben- nicht wie von einigen Vereinen aus dem Bereich PSSB gewünscht- eins in deren Bereich neu aufgebaut.

Viel Geld diese Maßnahmen den Schützen in ganz RLP vorenthalten- zu verdanken dem Liq und dem Verein neu, wobei noch zu klären wäre, war der alte Verein aufgelöst. Nach meiner Meinung nein, da gewisse Abläufe nicht eingehalten wurden- zb. außerordentliche Generalversammlung .

Der Liq sollte gem den gesetzliche Vorgaben seinen Job erledigen, wie auch in diesem Forum festgestellt wurde- Abwicklung des Vereins und nicht in seiner Funktion als II Vorsitzender des Neuvereins auftreten, und so alle bisherigen Arbeiten, Absprachen und Zusagen in Abrede stellen- er habe nichts gewusst- vielleicht war er so mit der Abwicklung seiner eigenen Privat Insolvenz beschäftigt- so bot er für die Übernahme der Anlage der Bank an alle Kosten des Altvereins zu übernehmen( man spricht da von einer Summe die im Anfangsbereich der einer sechs Stelligen Summe , die vorne eine 3 stehen hat an) eine andere Institution hätte dieses Objekt schuldenfrei für 100.000 € übernehmen können- So macht man Geschäfte.

Da haben die Mitglieder auch eine gewisse Mitschuld, er bekam ja von denen den Auftrag dazu.

Aber das ist alles Schnee von gestern, aber das macht das Schützenwesen nicht kaputt.

Hallo 7.62X39, ich spreche Dir für Deinen Beitrag mein Lob aus.

Da nun das Kind in den Brunnen gefallen ist, und -wie Du geschrieben hast- dass das Geld von RLP in RLP bleiben soll, gilt es für mich einige Gedanken dahin zu verschwenden, warum kein Verband für ganz RLP, ohne das ehemalige LLZ BK, deren Betreiber in einiger Zeit feststellen werden, dass sie einem "Pleitemacher" aufgesessen sind.
    Aber diese Erfahrung müssen die Mitlieder der BK selbst machen.

Wie sieht es denn aus, sollte die Politik noch einen Teil der geflossenen Zuschüsse zurückfordert? Werden sie diese - nicht unerhebliche Summe- auch noch stemmen oder wird dann - hoffentlich vergeblich- mit der weissen Fahne gewunken?

Der PSSB sollte so schnell wie möglich ihre Satzung ändern und ihr Gebiet auf ganz RLP ausweiten, bevor der RSB in seiner Satzung eine " Gebietsgarantie" festschreiben wird, und dann erheblich Probleme entstehen werden, sollten Vereine aus dem Gebiet des RSBs in den neuen Verband wechseln möchten. Wir werden frühzeitig wechseln.