Beiträge von HoDi

    Ich gehe davon aus, dass die Info von Gi stimmt und dann hätte ich einen Vorschlag - eine Gedankenüberlegung- zu unterbreiten:

    Obwohl gem. Tagungsordnung nicht vorgesehen, solen die Delegierten folgendes beschliessen:

    Namensnennung: PSSB Rheinalnd- Pfalz- damit käm der PSSB erheblich auf die Forderung des RSBs entgegegen.

    Angeblich auch der Wusch des DSBs, der sich nach meiner Meinung auf die Seite des RSBs geschlagen hat. Warum auch immer- er sollte sich neutral verhalten. Oder läuft da wie beim SSV- RLP ein Deal?

    Gebietsfestlegung: Auf diese Forderung nicht eingehen, a) damit wäre wiede alles auf der Ausgangslage und mit viel Unkosten nichts erreicht.

    Aber die Forderiung aufstellen- wenn die Pfalz schon bei der Namensgebung auf die Forderung des RSBs und DSB eingeht- :

    Alle Vereine aus dem " Gebiet Süd" des RSBs , die im Bundesland Rheinland- Pfalz liegen- können innerhalb von zwei Jahren den Verband freiwillig wechseln.

    Das wäre nach meiner Meinung ein " kleiner persönlicher Vorschlag", obwohl ich jetzt schon weiss, dass auf beiden "Seiten" bei der Namensgebung und auch beim Verbandswechsel viele Bedenken bestehen.

    Das ganze sollte verhandelt werden von einer neutralen Persönlichkeit.

    Axel A.

    Das wird jetzt aber wirklich zum "Schmierentheater.

    Ich habe die Info, das im Protokoll der letzten Gesamtvorstandssitzung es so aufgeführt ist, wie in Nr. 705 beschrieben ist.

    Also: PSSB in Rheinland- Pfalz oder PSSB Rheinland- Pfalz.

    Wurde mir auf Anfrage bei zwei Mitgliedern des Präsidiums heute morgen bestätigt.

    Also bitte den Informanten- Gesamtpräsidiumsmitglied- nochmals nachfragen.

    Ich würde gerne die Info glauben, aber Fake News.

    Wir wollen doch-so glaube ich - nicht das " Schiessabitur oder Diplom in Theorie der " Sportverwaltung " ablegen, sondern wieder zurück " zu den Wurzeln " dieser Seite kommen, obwohl das Thema Landesleistungszentrum schon lange " gegessen" ist.

    Aber es geht ja weiter mit dem "eigenen Verband für RLP ".

    Was meint denn unser schlaues Schmidtchen dazu?

    Bitte keine Lügenmärchen, die kennen wir schon alle und keine Halbwahrheiten.

    Der Nabel der Welt wird aber auch nicht durch den RSB mit Hilfe des DSBs festgelegt.

    Herr Schmidtchen. eine Frage: Wo ist der " Grenzverlauf " zwischen beiden Verbänden festgelegt und kann ihn nachlesen?

    Wenn ich mir die Karte des DSBs ansehe, verläuft diese Linie in Höhe St. Goar Richtung Belgischer Grenze oder vertue ich mich?

    Es war schon immer so, ist für mich keine Begründung.

    Hallo,

    nach meiner Info findet zur Zeit in bei den allen Landesverbänden eine Abfrage durch den DSB statt, wonach die Vereine ihre Postleitzahlen mitteilen sollen.Aufgrund dieser Angaben werden dann in strittigen Situationen- wie zB. RSB und RPSSB - die "Verbandsgrenzen" festgelegt.

    Diese sollen dann schriftlich unter Unterschriften beiderseits bestätigt werden.

    Danach soll KEIN Wechsel mehr in einen anderen Verband erfolgen.

    So soll es geplant sein.

    Das heißt im vorliegenden Fall - RSB und RPSSB- die Vereine aus dem jetzigen "Gebiet" - das nicht schriftlich festgelegt ist- nur aufgrund der Geschichte angeblich so besteht -. nicht in einen Verband für das Bundesland RLP wechseln könnten, auch wenn es einen solchen gäbe.

    Die nächste Wechselmöglichkeit läge dann im Jahre 2048, und den werden viele von uns nicht erleben.

    Das heißt nun im Klartext, Vereine die sich dem RPSSB anschließen möchten, müssen möglichts schnell zumindest ihre Kündigung zum 31.12.18 versenden.

    Im Übrigen hatten wir seit ca. 5 Jahren diesen Schritt machen können, da seitens der Politik dieser Vereinswunsch in Frage gestellt wurde.

    Hallo,

    ich gestatte mir eine kleine Anmerkung auf die Bemerkung von Moses unter 645, Schmidtchen 640 .

    Verbandsname:

    Ich kenne - obwohl von Schmidtchen als " Nebenschauplatz " beschrieben, viele Vereine auch aus dem Bereich des RSBs , die sofort den Verband wechseln würden, wenn der Verband von PSSB in zB. RPSSB oder RPSSv umbenannt werden würde.

    Dies ist für diese Vereine , und es sind etliche aus dem Hunsrück und Eifelbereich, die darauf einen großen Wert legen. Wir übrigens auch.

    Sollte es dieses mal widerrum nicht zustande kommen, sehe ich für die nächsten 20 Jahre keine Chance mehr.

    Und dann bin ich jenseits von gut und böse.

    Warten wir mal den Delegiertentag des PSSB (RPSSB) im Mai ab.

    Auf Versprechungen seitens des Vorstandes des PSSB lässt sich kein Verein mehr ein, siehe SSV- RLP.

    Eine Frage an Carcano- Schmidtchen bitte nicht antworten-:

    Die Satzung liegt beim zuständigen Vereinsgericht zur Eintragung vor:

    Wie ist der zeitliche Ablauf und wer kann gegen die Eintragung Widerspruch einlegen?

    Kann die entsprechende Person bei einem Widerspruch eines anderen Vereins die Eintragung verweigern und wie kann ggf, dies " geheilt" werden?7

    Es soll schon an einer Auflistung von Vereinen nach Postleitzahlen in Auftrag gegeben zu sein, um eine "Aufteilung " des Verbandsgebietes vorzunehmen. Aber auch der Norden unseres Bundeslandes gehört zu Rheinland- Pfalz, wir sind keine "Verhandlungsmaße" für kleine "Napoleons.

    Der bekam auch zum Schluss einen "Großen Abgang " bei Waterloo.

    Wir sind der Meinung, dass dies ganz alleine die Vereine für sich selbst entscheiden dürfen und sollen.

    Bei der "Namensgebung" sind wir auch der Meinung, dass dort nichts zu verhandeln gibt. Die Delegierten sollen das in 2017 so entschieden haben.

    Für mich als Vorstandsmitglied eines kleinen Vereins aus dem "RSB Gebiet" gilt es nun abzuwarten, wie sich die die Delegieren des RPSSB entscheiden in Bezug auf die Nennung - ob RPSSB oder wie auch immer, aber der Name Rheinland- Pfalz muss angeführt sein, und dann schnell beim RSB kündigen und in den umbenannten Verband des PSSB wechseln, der dann hoffentlich RPSSB heißt.