Beiträge von HoDi

    Alles ehrenwertes Führungspersonal im RSB.

    Fehler und Querschüsse nur durch den Fachverband Sportschießen im Rheinland der, einen Keil zwischen den entsprechenden Personen getrieben hat,

    Ich war- ich gebe auch zu - liegt schon einige Zeit zurück- bin auch auch ein alter Mann, aber kann noch klar und sich erinnern kann,

    Es wurden verschiede Veranstaltungen zum Erhalt des damaligen Leistungszentrum in Bad Kreuznach durchgeführt. die zum Erhalt dieser Stätte sicherzustellen sollte.

    Als Vertreterin des RSBs war Frau Göbel bei jeglicher Veranstaltung anwesend und führte emsig Protokoll . Anschließend- nach einigen Terminen ,Beschwerde sich der " Kleine Mann" beim Gremium, dass er bisher noch kein Protokoll erhalten habe und er keinen Sinn in der weiteren Teilnahme und die Übernahme durch den RSB und die Pfalz sehe und somit war der Plan geplatzt.

    Auf einer Veranstaltung der Pfalz war die Vertreterin des RSBs Frau Göbel anwesend. Nach einiger Zeit wurde Frau Göbel durch einen anwesenden Vertreters kritisch angesprochen, Der Versuch wurde durch Frau Göbel geblockt, verbunden mit der Einladung auf " ihrem Delegiertentag "im kommenden Jahr öffentlich seine Punkte abzuklären.

    Der " der Eingeladene " erkundigte im Laufe des kommenden Jahres nach dem Ort und Termin und er bat auch- um eine schriftliche Zusage, dort öffentlich zu sprechen.

    Ergebnis: Ausladung

    So geht der Verband- in Persona Frau Göbel mit Schützen um.

    Gute Sportsleute -

    Auch aus diesem Grund bin ich persönlich froh über die erfolgte Abwahl von Frau Göbel und danke allen Delegierten, die dem Gegenkandidaten Stimme gegeben haben.

    Zum Schluss noch eine Feststellung:

    Mehrheit ist Mehrheit- auch bei nur einer Stimme- so ist Demokratie.

    # 104

    Hallo Carcano:
    ich hätte zu o.a einige Fragen.

    Wie du weißt bin ich ein alter Mann und nicht in juristischen Fragen ausgebildet.

    1) Ist das Präsidium eines Landesverbandes berechtigt diese Fragen zwecks Festlegung der Verbandsgrenzenfestlegung dies ohne die Zustimmung- zb. Delegiertentag durchzuführen?

    Ich weiß, dass die Kreise im Gebiet Süd des RSBs nichts davon wussten.

    2) Wie können nach dieser" Vereinbarung noch Vereine aus dem Gebiet A ins Gebiet B wechseln, ohne eine Durchführung einer rechtlichen Klärung?

    Ich bi n der Meinung, das dies immer noch der Verein bestimmt.

    3) Kann ein Verband die Aufnahme verweigern?

    Für eine Antwort auf dieser Seite wäre ich Dir sehr dankbar.

    Unser Verein hat schriftlich beim Verband die entsprechenden Unterlagen angefordert, um auch zu erfahren " nachhaltige Kriterien".

    Ich habe eine Wette laufen, das keine Antwort erfolgt.

    Aber es kommt ja - hoffentlich bald- der nächste Delegiertentag.

    Aber vielen Vereinen ist das ganz egal.

    Der RSB - man denke an die zur Zeit noch laufende Gerichtsverfahren -ist nur auf die entsprechenden Beiträge seiner Vereine scharf. Aber da wird er sich ins Fleisch schneiden, da helfen auch keine Lügenbilder, die dort seitens des RSBs verkündet wurden nichts. So wird vor Gericht behauptet, dass der RSB Mitglied in den Fachschaften und Fachverbänden in seinem Verbreitungsgebietes sei.

    Er konnte - oder will nicht- mitteilen, bei welchem Fachverband dies der Fall sei. Da es in NRW nur Fachschaften gibt, müsste dies - nach meiner Meinung- im Rheinland sein. Eine entsprechende Rückfrage ergab, dass dies nicht der Fall sei.

    Alles Lügengebilde - seitens des RSBs- kein Wunder.

    Es ist geschafft.

    Ganz schnell wurde nach Beendigung der letzten Gesamtpräsidiumssitzung den Mitgliedern berichtet, wie die Causa BF abschließend behandelt wurde, aber ein ganz wichtiges Ergebnis, ganz still nicht den Vereinen und Mitgliedern mitgeteilt, dass das Präsidium den Vorschlag den Vereinen vorschlagen wird: Eine einmalige Zahlung von 3,- Euro je Mitglied an den Verband abzuführen. Dieser Vorschlag wird nach meiner Meinung so auch beschlossen werden, denn wer wagt sich gegen Napoleon zu stellen.

    Außerdem steigt auch die Abgabe des Vereins je Mitglied um einen Euro.

    Wohl bekommsts.

    Jo, man kann nur mit den Mädchen tanzen, die im Saal sind.

    Aber ich bin der Meinung- die nicht von allen geteilt wird- dass der RSB eine bessere Führung verdient hätte.

    Keine Fake News in die Welt setzen, nur um ihre eigene " Macht" nicht zu verlieren. Trump sei gedankt, dort haben viele von gelernt.

    Aber ich kann die einzelnen Vereine nicht verstehen, die können doch mal die " Fakten" selbst überprüfen.

    Ich kann - nicht mündlich - , aber durch Mails, die mir zugeschickt wurden- zB. von Vize RSB, dass dort falsche Infos in die Welt gesetzt wurden.

    Ich kann belegen - schriftlich- dass vom Präs. Falschmeldungen in die Welt- unter den Schützen RSB verbreitet wurden.

    Wer sich das gefallen lässt, darf sich auch später nicht wundern.

    Ich kenne einen Schützen, der im Rahmen eines Delegiertentags von der Vize - die vorher von dem Schützen angesprochen wurde- mit Kritikpunkten- sie lade ihn ein, diese Punkte auf dem nächsten Delegiertentag vorzubringen, da sie hier nein Ehrengast sei. Das ist die Art Kritik zu verhindern.

    Nochmals, alle diese Punkte sind schriftlich zu belegen.

    Antwort auf Nr. 13- Verfasser unbekannt

    Sehr geehrter Verfasser, ich bin so frei und spreche Dir zu diesem Artikel meine Hochachtung aus. Solche Leute wie Dich brauchen wir mehr im Fürstentum unter dem allmächtigen kleinen Napoleon und seinen Getreuen.

    Was wir nicht brauchen, sind Gefolgsleute, die diesen in ein KT kriechen- und noch in ihrem Verhalten in Bezug auf Wahrheiten , dem " Amerikaner" noch ein Vorbild sein könnten.

    Ich habe mich missverständlich - 396- ausgedrückt:

    Das Wort "darlegen2 ist falsch gewählt , ich wollte mit meiner Eintragung ausdrücken, dass ich die selbe Meinung vertrete wie Gary.

    In meinem Bekanntenkreis wissen sehr viele Vereinsvertreter nicht um was die ganze " Sache" geht.

    Ich vergifte nicht die Stimmung im PSSB.

    Ich stelle nur fest, dass der derzeitige Präsident unfähig für diese Position ist.

    Denn, es ist schade festzustellen, dass er in vielen Dingen- auch öffentlich für die Mitglieder des PSSB - mit Aussagen an die Öffentlichkeit geht, die nicht der Wahrheit entsprechen.

    Es ist traurig, dass er - trotz anderem Beschluss der Delegierten- sich auf den Weg nach Wiesbaden machte, und genau das Gegenteil der Vorgabe des Präsidiums mit nach Hause brachte. Und dann soll ich noch Lobeshymen auf diese Person abgeben.

    Ich verweise in diesem Zusammenhang darauf bei einem KOSM die Eingabe eines Präsidiumsmitgliedes einmal einzusehen.

    In meiner beruflichen " Laufbahn" konnten sich meine Mitarbeiter auf meine Aussagen verlassen und ich stand zu meinem Wort.

    Im Übrigen: Die Gegenseite ist auf diesem Gebiet auch nicht besser, denke ich an einige Informationen an die Vereine . die nicht der Wahrheit entsprachen.

    Ich möchte die Infos von Patriot noch ergänzen:

    Vetter wollte auf Betreiben seines Kollegen aus dem Gebiet des RSBs das gewählte Mitglied im VAL eigenmächtig- angeblich in Absprache mit dem Geschäftsführer des LSBs Rheinland- Pfalz - absetzen und das Amt selbst übernehmen.

    Eine Rücksprache von mir beim LSB ergab, dass der Geschäftsführer des LSBs nichts davon wusste. ( Bei Zweifel an verschiedenen Aussagen, frage ich immer nach, ob die Wahrheit mir mitgeteilt wurde.)

    So wollte er wieder Punkte sammeln bei seinen neuen Freunden aus dem RSB- , die bis Anfang des Jahres seine "größten Gegner " waren, liebe Freundin M - Begrüßung in Landstuhl der Vize des RSBs.

    Vetter ist der Boris des Verbandes- bitte immer alles überprüfen- Beispiele von Halb - oder Unwahrheiten habe ich genug.

    Ich gebe Giro Recht.

    Palm setzt sich mit KL nicht an einen Tisch, und Vetter hat ein Körperteil eingezogen. Und in einem anderen Körperteil fehlt ihm etwas.

    Und er unterstützt alle Forderungen, die der Palm auf den Tisch legt.

    KL hat Palm in einigen Sitzungen die Wahrheit gesagt und das konnte / kann er nicht vertragen.

    Omega 24V:

    Ich habe an den DSB und RSB schriftlich einen Vorschlag unterbreitet, der folgender Maßen lautete:

    Ein "neutrale Stelle"- ich hatte den Landessportbund Rheinland- Pfalz vorgeschlagen- schreibt alle Schützenvereine die im DSB angeschlossen sind an und in Rheinland-Pfalz ihren Sitz haben - mit nachfolgendem Text: Sinn gemäß-

    Der Verein kann sich entscheiden ob er in den Verband Pfalz wechseln möchte, der sich vorher mit Genehmigung des DSBs in Rheinland- Pfälfzischen Sportschützenbund umbenennen muss- oder im Verband des RSB bleiben möchte.

    Die wechselwilligen Vereine haben zwei Jahre Zeit um dies zu vollziehen.

    Keinerlei Rückantwort.

    Allerdings gebe ich zur Zeit zu bedenken, dass der derzeitige Präsident des Pfalz ganz schnell seine Meinung ändert, wenn er einen Vorteil sich verschaffen kann und mit der Wahrheit nimmt er es auch nicht so genau.

    Da kann er einige Personen aus dem RSB die Hand geben.

    (persönliche Erfahrung gemacht).

    Tifflor,

    die Informationen in deiner o.a. Ausführung wird von mir- und ich glaube auch von vielen nicht bestritten.

    Aber ich bin der Meinung, dass dies nicht hierhin gehört.

    Somit stelle ich fest, wir sind keine Pfälzer und auch keine Rheinländer, sondern Rheinland- Pfälzer. Und ich bin stolz darauf.

    Ich stelle aber auch fest, dass von beiden Verbänden erhebliche Fehler gemacht worden sind.

    Die Pfalz hatte zugesagt, sobald genügend Vereine aus dem " Gebiet" Süd des RSB gewechselt sind, sich umzubenennen.

    Und darum geht es. Noch deutlicher gesagt: es geht ums Geld.

    Siehe den Versuch des RSBs sich in Gremien in Rheinland- Pfalz eizutreten- das nicht zum Erfolg führte.

    Der RSB sollte doch nochmals eine Umfrage starten, dann sieht er das Ergebnis. Keine Zahlentricks wie bei der letzten Durchführung einer solchen Umfrage.

    Er soll die Vereine wählen lassen, welchem Verband sie angehören möchten- ein Wechsel nur auf freiwilliger Basis.

    Da fehlt ihnen der Mut.

    Antwort an 267- Karl:

    Der Präsident des RSBs hatte in einem Artikel Anfang des Jahres- wenn ich mich Recht erinnere- in dem RSB Journal veröffentlicht, dass er sich mit allen Personen unterhalten werde.

    Nur hat er dabei vergessen, dass er sich gegen eine Teilnahme eines Vertreters aus der Pfalz( auch noch Mitglied im Fachverband Rheinland) verwehrt hat und dies auch bisher durchgesetzt hat.

    Auf dieser "Sperrliste" stehen außer dieser eben genannten Person der gesamte Vorstand des Fachverbandes für Sportschiessen im Rheinland.

    Was soll man von solch einer Person halten?

    Übrigens: Die beiden Beiträge von Hunter Nr. 269 und von JoFriMa Nr. 268 finde ich super.

    Ich kann - meine private Meinung- zur Zeit keinem Verein aus unserem Gebiet - RSB- einen Wechsel zum Verband des " Grossen Präsidenten V. empfehlen.

    Nach - wie gesagt persönlichen Meinung- ist er ganz auf die Linie der beiden Vertreter des RSBs gewechselt, was ihn trotz anderer Beschlüsse dazu bewogen hat, müßte überprüft werden.

    Aber so eine Maßnahme haben die Vereine des ehem. SSV- RLP schon einmal mitgemacht.

    Dafür gibt es auch schon ein Ganzkörperk…… Er hat sich aber auch schon den Gepflogenheiten angepasst, indem er in vielen Dingen - auch öffentlich- die Unwahrheit sagt.

    Anfragen von Vereinen oder Verbänden lässt er unbeantwortet.

    Nach seiner Meinung wird in den nächsten Jahren keine Änderung in der jetzigen Satzung vorgenommen werden, sodas auch viele jetzt noch wechselwilligen Vereine aus dem Gebiet Süd des RSBs keinen Grund für einen Wechsel sehen.

    Und das mit Recht.

    Seine Begründung ist, dass - obwohl die Meinung einiger " Rechtsgelehrter- eine guter Chance vor einem ordentlichen Gericht bestände- dafür kein Geld zur Verfügung stehe- bisher wurden ca. 40.000,-€ dafür ausgegeben. Er verschweigt aber seinen Vereinen aus der Pfalz, dass beim Wechsel der RSB Vereine in die Pfalz, diese dafür ca. 46.000,-€ erhielt- das einzige Mal in dem letzten Jahrzehnt, dass die Kasse nicht weniger wurde.

    Hallo ,

    ich mache mir ernsthafte Sorgen über Schmidtchen.

    Er hat sich lange nicht mehr geäussert und uns seine "Tatsachen " aus der Führungsetage des RSBs mitgeteilt.

    Ihm wird doch nichte passiert sein?

    Oder überprüft er immer noch die gemachten Aussagen seiner Führung auf den Wahrheitsgehalt?

    Ich hatte geglaubt Schmidtchen wäre nach der langen " Schreibpause" vernünftig geworden.

    Leider habe ich mich getäuscht.

    Schade drum.

    Er verteilt immer noch die "Halb- und ganze Unwahrheiten unters "Schützenvolk". Ich glaube aber auch, dass diese Gruppe nicht die vollen Fakten kenne, aber dem kann abgeholfen werden.

    Und es kommt.

    Dann bin ich auf die Antwort von Schmidtchen gespannt.

    Übrigens gab es zu DDR- Zeiten den sog. schwarzen Kanal- dort hätte er auch angestellt sein können.

    Schmidtchen,

    Sie müssten sich für Ihren Beitrag 222 schämen und ganz tief im Boden versinken.

    Wer solche Leistungen verbringt wie Sie - In die Darstellung der Satzungsändering des RSBs in Ransbach- Baumbach so in den Sand setzt, Lügen aus dem Präsidiums des RSBs unüberprüft auf den Wahrheitsgehalt öffentlich macht, der stellt sich in meinen Augen ein Armutszeugnis aus.

    Solch ein Mitglied möchte ich in unserem Verein nicht haben.

    Sie könnten mit dem Präsidenten und seiner Vize einen neuen Verband aufmachen.

    Ich werde in Zukunft Ihre Beiträge nicht mehr beachten- ich habe keinen Filter in meiner Anlage, die den Inhalt auf Glaubwürdigkeit überprüft.

    Anmerkung: Sollten Sie gläubig sein, könnte ich Ihnen eine Beichttermin in einem nicht weit von mir gelegenen Kloster vermitteln. Sollte ein Tag nicht dafür ausreichen, besteht die Möglichkeit einer Terminverlängerung .

    An Tifflor zu 205:

    Hallo,

    kannst Du Deine in 205 gemachte Äußerung näher erklären?

    Noch eine Anmerkung zu Schmidtchen:

    Sie scheine für viele Leser als 2 schlaues Kerlchen" erscheinen.

    Aber vorsichtig: Er mischt sich in viele Dinge ein, von denen er meint auf der richtigen Seite zu stehen.

    Ich denke aber auch auf sein "Auftreten" in Ransbach- Baumbach. Üben und dabei aber IMMER bei de Wahrheit bleiben.

    Ich habe KL kennengelernt als Fachmann, der viele Leute mit seinem Wissen in den Schatten stellt- er hat aber auch Fehler, wie auch Schmidtchen und noch andere Personen, ich aber auch. Und ich stehe aber auch dazu.

    Vor eine Info auf dieser Seite mache ich einen Faktenscheck.

    Ich kann nur hoffen, dass das " Spiel " durch einen großen Knall beendet wird, noch in diesem Jahr.