Beiträge von Ennard

    Guten Tag,

    meine Kollegen sind an mich mit folgender Frage herangetreten.

    Ist es möglich das Schützen (Beispielsweise auf Stand 1+2 ; 3+4 ; 5+6 etc.)

    ohne vorherige Konfiguration durch den Server PC Liga schießen können?

    (unser ServerPC ist ein älterer Laptop und zu 99% der Zeit ausgeschaltet)

    Wir haben noch eine RS232 Anlage aus 2010, der PC steht im Auswerteraum zu dem "normale" Mitglieder "begründet" nicht jederzeit Zugang haben.

    An einer Meyton Anlage geht das ohne eingeschalteten Auswerte PC, in dem man einfach nur den Ligamodus auswählt.

    (Stände einschalten und die beiden Stände "nebeneinander" wählen den Ligamodus, fertig).

    Kann ich das irgendwie statisch auf dem SIZ (ohne laufenden Server) konfigurieren so das 2 Stände "quasi verheiratet" sind?

    So das es ähnlich Meyton klappt

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen.

    Reinhard

    HI mein lieber,

    wenn du auf die Seite von Feinwerkbau gehst, dann kannst du dort ein Leihformular ausdrucken.

    P8X 1 Woche ca 70€ mit Griffgröße deiner Wahl. (auch verschiedene gleichzeitig)

    Nachdem du die Pistole zurückgeschickt hast, bekommst du über den Leihbetrag eine Gutschrift. (also das Porto bleibt an dir hängen)

    Der Händler deiner Wahl (vorab fragen) mit Sitz in DE löst dann deinen Gutschein ein und erhält die selbst bei FWB zum reduzierten EK.

    Damit kannst du die P8X testen auch wenn kein Händler die vor Ort hat. (und natürlich deine Kollegen auch... einer wird wohl den Gutschein einlösen oder du teilst dir die Leihgebühr mit jemand.)

    Viel Erfolg bei der Suche

    (ach so derzeit mit 2 Kartuschen !!!!! für grob 1600 zu bekommen. (darauf achten das du auch 2 bekommst))

    Hi,
    (vorab ich hab keine Ahnung von Auflage da ich nur Pistolendisziplinen schieße, also Sorry)
    Aber mein Kollege schießt eigentlich fast permanent 300 (so 9 von 10x, der ist stinkig wenn es mal nur 299 sind :D )
    Er hat ganz verschiedene Mun getestet und meinte das es wohl keine pauschal gute gibt, sondern sie zum Gewehr passen muss.
    Er hat meines Wissens ein Gewehr von "der Stange"´und benutzt aktuell diese Hundsteuere Chinesen Mun.

    Betreff ein Ausschießen von einem LG Lauf will ich irgendwie nicht glauben, dazu ist Blei einfach zu weich und bekannter maßen schmiert Blei.
    (Man hat ja ganz früher sogar Lagerflächen mit Blei ausgegossen wegen dieser Eigenschaft..)

    Interessieren würde mich wie ihr euere Mun auf Symetrie testet ?
    Gruß

    Hi, ich hab noch 6 komplette Anlagen (natürlich gebraucht aber in gutem Zustand),
    ebenfalls könnte ich dir einen neuen Antrieb verkaufen (leider nicht mehr Original verpackt aber unbenutzt)
    Alles Restbestände unserer Anlage vor Umbau.
    (Kohle bekommt auch der Verein)
    Schick mir ne Mail falls du Interesse hast.

    Gruß

    Ich habe aktuell das Gefühl, dass fast alle Vereine um uns rum zu Disag greifen. Als Grund hört man immer öfter Betriebssystem Windows ist gewohnter als Linux.
    wie sind da eure Erfahrungen?
    Wir haben Meyton und sind bislang zufrieden damit. Natürlich ist Linux eine gewisse Hürde aber bislang konnten wir die Probleme, spätestens mit Support aus dem Meyton Forum, lösen.

    Also ich bin in 3 Vereinen und schieße in 2'en regelmäßig Pressluft.
    In einem davon kümmere ich mich um die Anlage (Disag)
    Wenn ich den Kauf entscheiden müsste, würde meine Wahl aus heutiger Sicht auf Meyton fallen.
    Begründet durch viele Kleinigkeiten und der Vorteil einer schnelleren Hilfe, durch das Forum.
    Ja Linux ist ein Problem aber wenn man mal ein wenig an einer Anlage rumspielen kann und sieht was wie funktioniert (umgesetzt wird)
    Wie man einen Wettkampf anlegt, auswertet, die Möglichkeiten der Schussanalyse etc... dann würde ich zu Meyton tendieren.

    Gruß

    [/quote]
    Der Drucker muss ein bestimmtes Druckprotokoll beherrschen (glaube PCL6, schau mal ins DISAG-Handbuch). Kann er das? Kommen bei DISAG überhaupt Fehlermeldungen? Ich glaube da kommt nur eine Meldung wenn der Druck abgeschlossen ist.[/quote]


    :thumbup: GroMar hat Recht der Drucker muss echtes PCL6 unterstützen (steht in der Server Doku von 2011)
    Dumme Frage beim einrichten des SIZ hast du über die Serversoftware auch den Haken für "Netzwerkdruck aktivieren" gesetzt?
    (und natürlich diese neue Konfiguration danach auf das SIZ geladen)

    Gruß


    @Wolli besteht dein Problem noch oder nicht mehr ??

    Servus!

    Ich hab jetzt mal die IP-Range eingegrenzt( glaube 120-190) und jetzt scheint es zu funktionieren. War ein Tip von Florian Fischer(Disag Vertrieb).
    Danke nochmal für die Unterstützung, man erfährt hier so viel nützliches über die Anlage!!


    Grüße Wolfgang


    Hi Wolli
    bitte lass mich nicht dumm sterben daher erklär uns was du genau gemacht hast.
    Mich würde doch noch interessieren in wie weit die Eingrenzung des Adressraumes den der Router zur Verfügung stellt das beeinflussen soll?
    Außer du hast z.B. den Adressraum eines Class A, B Netzes freigegeben. (also unzulässiger weise öffentliche Adressen)
    Sinnvoll ist der Bereich von 192.x.x.x , einschränken lässt sich das wiederum über die Subnetzmaske.
    (eventuell sinnvoll bei Einsatz mehrerer Router und Geräte am gleichen Netz..da gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten)
    Daher meine Frage nach einer Skizze....
    (Den 192.x.x.x müsstest du doch aber eh eingetragen haben,damit du vom SIZ auf den Netzwerkdrucker drucken kannst ) verbessert mich bitte falls ich da falsch liege..
    Die Adressvergabe DHCP läuft einmalig durch, und als Folge wird die Adresse vergeben..
    Anders wenn du ein Netzproblem hast oder der Router erst nach den SIZ anläuft, da gibt's eventuell Probleme mit der Adresse.

    Danke