Beiträge von WSG98
-
-
-
Das mit dem Magazin wäre nichts für mich.
-
Eine gute ( gebrauchte ) GSP wäre auch mein Tipp. Wenn man etwas wartet, und z.B. auf eGun guckt, kann man eine technisch gute SpoPi für relativ wenig Geld kaufen.
Die Walther GSP ist die am weitesten verbreitete SpoPi was auch bei eventuellen Reparaturen vorteilhaft sein kann. -
Ist doch super, das die CCI SV in den Waffen gut läuft!
Da ist auch nichts gegen zu sagen. Nur ist leider häufig das Gegenteil der Fall.
Das die CCI SV in SpoPis gut läuft ( in meiner GSP auch störungsfrei ! ) liegt auch daran, das die Patronenlager in Selbstladewaffen geringfügig länger sind . Nur nutze ich lieber SK Standard, da ich damit ein besseres Gefühl habe , und sie auch im Gewehr gut läuft.Die Geco finde ich auch ehr
, da sie stark raucht und das Mündungsfeuer stärker ist ( nach 10 Schuß von einem Schützenbruder habe ich dankend abgelehnt ! ) Ich vermute , das RWS unter dem Namen Geco die Produkte verramscht, die unter dem guten Namen RWS nicht in den Handel gehen sollen. Auch die Geco Diabolos sind von schlechter Qualität ( da ist die Frankonia oder Klingner Hausmarke von H&N tausendmal besser ) als ob es die Produktionsauslese der guten RWS wären. -
Wenn man ein so teures KK Gewehr wie ein Bleiker schießt hat man doch auch Geld für ordentliche Munition .

-
Ich bin auch immer schlechter als beim richtigen schießen!

-
Das stimmt ! Man favoriert oft eine Waffe, die einem eigentlich gar nicht liegt und solte deshalb alle Waffen angucken, anfassen und wenn möglich testschießen.
-
Das liegt daran, das eine SpoPi einen unverriegelten Feder/Masseverschluss besitzt. Dieser zündet auch, wenn er eigentlich nicht zu 100% geschlossen ist. Ein KK Gewehr hingegen wird mit dem Zylinderverschluss verriegelt und gerade bei Matchgewehren mit engen Toleranzen gibt es Probleme mit der z.T. etwas zu langen CCI SV. Mit Präzisionsaussagen muss man vorsichtig sein, da sie immer nur auf die getestete Waffe zutreffend sind.
In der gleichen Preisklasse wie die CCI liegen z.B. Hausmarken , SK Standard Plus, Geco (RWS) usw.
-
Ich verstehe nicht, wieso die CCI SV noch verkauft wird, wo sie doch scheinbar nicht CIP konform ist.
-
Tolle Idee , so ein Gewicht ist sonst doch sehr teuer .

-
Pufferpatronen halten bei KK nicht lange ( Randzünder ) . Die aus Plastik sind sehr schnell kaputt ( der Rand reißt ab ! ) .
Desshalb nutze ich sie nicht mehr. Wenn man es nicht übertreibt, ist leer abschlagen nicht so problematich und sowohl ein KK Gewehr als auch die SpoPi lassen sich entspannen. -
Ok, das hatte ich übersehen.
-
Ja, sorry.
Ich hab halt ein wenig gestöbert und nicht auf das Datum geguckt.
Ich werde jetzt darauf achten! -
-
-
Ich nutze mit LP und LG RWS R10 4,49 ( für beide Waffen durch Munitionstest ermittelt ) . Die Präzision und Verarbeitungsqualität der Diabolos sind super.
-
RWS R10 4,49 ( laut Munitionstest die beste für meine LP )
-
Ich hatte eine GSP Expert und bin nicht zufrieden gewesen. Technisch ist sie sicher top, aber nach so 3 Monaten und 500 Schuß sah die SpoPi optisch echt be... aus . Das Grifstück ist nicht mehr wie früher eloxiert sondern mit Kunststoff beschichtet. Die Beschichtung ist am Magazinschaft und Verschlussfanghebel abgeplatzt. Laut Walter kann man da nichts machen
. Ich habe jetzt eine wenig benutzte von 1998 , das ist wenigstens noch Qualität! 
-
Habs jetzt auch gemerkt