Na ja, der Griff wäre nun nicht gerade mein
Topkriterium für die Auswahl einer Lupi.Ein bischen Holzspachtel aus dem Baumarkt, ein paar Stunden Zeit
und schon hat man einen 1A Maßgriff.
Und das sogar ohne mehrmals durch halb Deutschland
zur 'Anprobe' fahren zu müssen.
Nun ja , 1A bei der Passform aber 6- bei der Optik ![]()
Jetzt mal ehrlich, natürlich lässt sich jeder halbwegs passende Seriengriff mit Holzspachtel anformen aber optisch sieht das nicht wirklich toll aus , oder? Meine aktuell Walther LP 300 hat einen gebrauchten Griff für 20€ und Holzspachtel spendiert gekriegt (den Seriengriff macht man ja sonst "wertlos" ). Ich finde die "verbastelten" Griffe echt grausig (optisch natürlich)
Die LP ist mir aber zu leicht und die Zusatzgewichte zu teuer(vom Prinzip her!), da ich sowieso eine neue LP möchte (die 300er hat keinen Absorber und liegt mir nicht besonders), gebe ich für 40g keine 50€ aus ( die Preise sind echt unverschämt
).
Ich wollte eigentlich eine Steyr Lp10 +Zusatzgewichte+ Rinkmaßgriff kaufen aber als ich die Pardini mit spitzen Abzug, super Balance/für mich richtigem Gewicht und Griff wie für mich gemacht in der Hand hielt, fiel die Entscheidung! ![]()
Hat jemand mal den Abzug zwischen Steyr,Walther,FWB usw mit der Pardini K12 verglichen ? - Da liegen WELTEN zwischen!