Beiträge von Pistolero4.5

    Update: (Gibt es hier eig. keine Edit-Funktion? ?( )

    Mittlerweile konnte ich ein Tesro RS100 Basic beim Händler probeschießen (ein anderes Modell hatte er nicht auf Lager) und mit einem Walther LG400 Economy vergleichen. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit habe ich mich dann doch für das LG400 entschieden, weil es mir beim Probeschießen viel besser lag als das Tesro.
    Nach einer Woche und zwei Schießabenden kann ich nur sagen meinen Kauf nicht bereut zu haben. Ich konnte bereits am zweiten Schießabend meine persönliche Bestleistung überbieten und habe zum ersten mal mein angepeiltes Ziel von 380 Ringen überschritten und 382 Ringe erreicht :D

    Vorweg schon mal Danke für die ausführliche Antwort :)

    Dein Schnitt wäre auch mein angestrebtes Ziel für die nächsten Jahre :thumbup:

    Deine langjährige positive Erfahrung bestätigt auf jeden Fall meinen ersten Eindruck, dann muss ich mir schonmal bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit keine Sorgen machen.

    Ich denke ich werde mir mal das Basic im Vergleich zum Eco-Modell zeigen lassen und probeschießen.
    Die Visierlinienerhöhung hat mir der Händler auch empfohlen, wird also auf jeden Fall schon mal ein Pflichtkauf.
    Da ich Student bin ist mein Budget leider schon ziemlich ausgereizt, aber vllt muss ich mich dann wohl doch noch ein wenig gedulden und dafür auf das bessere Modell sparen...
    Der Gedanke mit der Spezialausführung hört sich allerdings auch nach einem interessanten Kompromiss an.

    Deine Auskünfte haben mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen ;)

    Hallo zusammen :)

    Da ich zur Zeit mit dem Gedanken spiele mir ein günstiges aktuelles Pressluftgewehr mit Aluschaft zuzulegen, bin ich zu einem lokalen Waffenhändler gegangen und habe mir die beiden einigermaßen günstigen Modelle Tesro RS100 Basic (1370 €) und das Walther LG400 Blacktec (1300 €) angesehen.
    Optisch sowie haptisch gefällt mir das Tesro gut, gerade wegen der Holzschaftbacke und dem Holzgriff, die beim Walther materialbedingt (Kunststoff) etwas zu "billig" wirken.

    Aktuell schieße ich zwischen 360-375 Ringe (mit einem Walther LG210).
    Spürt man in diesem Leistungsbereich überhaupt das fehlen eines Stabilisators, den die günstigen Gewehre nicht haben oder lohnt sich der Aufpreis z.B. auf das Walther LG 400 Economy?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Tesro RS 100 Basic bezüglich Zuverlässigkeit/Qualität/Präzision im Vergleich zu Modellen der anderen Hersteller?


    Gruß
    Benni