Beiträge von Nfeld

    Hallo zusammen,

    Ich hab folgendes Problem:

    Bei einem Wettkampf stelle ich ganz normal die Mannschaften zusammen. Dann setze ich die Schützen auf die Stände und geh über das Zahnrad in die Konfiguration.
    Dort wähle ich alle Stände aus die ich haben will und füre 40 Schuss Luftgewehr und dann Bereitstellen aus. So dass der Schütze mit einem Klick auf Start am Tablet den Wettkampf starten kann.

    Das funktioniert auch alles super, bis der Schütze fertig ist und den Wettkampf beendet. Denn wenn ich jetzt den Schützen vom Stand nehme und den genau gleichen Vorgang wie vorher wiederhole mit einem anderen Schützen dann wird mir das Bereitstellen auf dem Tablet nicht wieder angezeigt.

    Wir haben uns damit beholfen einfach dann von Hand in Luftgewehr und 40 Schuss zu gehen.

    Mache ich etwas falsch oder muss ich den Stand irgendwie zurücksetzen?

    Gruß Simon

    Hallo,

    Wir haben unsere Anlage erst neu umgestellt und ich komme noch nicht wirklich mit der Preisschießsoftware zurecht.
    Wir haben bei uns das Disag Gate mit den Tablets.

    Folgende Situation:

    Wir wollen ein Eröffnungsschießen veranstalten bei dem 10 Schuss abgegeben werden und nur die Dezimalstellen aufsummiert werden. Also reine Glückssache.
    Eigentlich sollte das nicht schwer umzusetzen sein. Es gibt nur eine Klasse nämlich Schützen, es wird nur mit Luftgewehr geschossen und es gibt auch keine Einlage. Die Schützen sollen sich mit ihrer Startnummer auf den Tablets anmelden können.

    Das Problem:

    Ich habe die Datenbank "Preisschießen" angelegt und auch die Klasse. Danach habe ich die Wertung "Eröffnung" angelegt.
    Nun habe ich die Stände markiert auf denen geschossen werden soll und habe den Preisschießmodus aktiviert. Wenn ich mich jetzt mit meiner Standnummer anmelde erscheint mein Name und ich kann das Preisschießen auswählen.
    Doch danach komm ich in ein Menü das nur "Abmelden" und "Zurück" beinhaltet. Also keine Wertung "Eröffnung".

    Welchen Fehler hab ich gemacht? Ich denke ich habe irgendetwas mit der Zuordnung nicht richtig gemacht. Da gibt es ja zwei Button unter der Klasse und unter den Waffen wo jeweils Zuordnen steht. Wie muss ich das auswählen und wie zuordnen?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Also das Gate ist ganz normal mit dem Router verkabelt. Außerdem gehen auf den Router ein Kabel von einem Switch an dem der erste Teil der Stände angeschlossen sind.
    Und aus dem Router geht ein Kabel auf den nächsten Switch an dem der zweite Teil der Stände hängt. Von diesem Switch geht ein Kabel zum nächsten Switch wo PC und Drucker draufhängen.

    Ja wir starten das Gate jedes mal neu auch beim Training.
    Sollte es eingschaltet bleiben?

    Hallo zusammen,

    Hat denn einer von euch schon mal die Erfahrung beim Disag Gate gemacht, dass die Schüsse vereinzelt sehr lange brauchen (oft ca. 1 Sekunde, zum Teil auch mehrere Sekunden) um angezeigt zu werden?
    Was könnte denn die Ursache hierfür sein?

    Vielen Dank schon mal!

    Hallo zusammen,

    Hat denn hier schon jemand Erfahrungen mit den Disag Gates gemacht?
    Würde mich sehr interessieren da unser Verein überlegt auf elektronische Stände umzusteigen und die Gates sehr interessant ausschaun. Vor allem auch die Anzeige über Smartphone.

    Wir haben auch zwei RedDot Gewehre. Funktioniert die Einbindung hier problemlos?

    Vielen Dank!

    Hallo Schützenfreunde,

    Ich habe folgendes Problem:

    Wir haben bei uns im Verein eine Disag RM-IV und wollten mit WM-RWK den Rundenwettkampf über einen TV anzeigen.
    Das hat auch schon mal geklappt nur haben wir jetzt einen neuen Laptop.
    Folgendes: Die Maschine ist eingeschaltet und ich mit dem Null-Modem Kabel mit dem Laptop verbunden. Wenn ich jetzt in WM-RWK die Auswertmaschine anklicken will kommt folgendes Fenster:

    Zitat

    Disag Auswertungsmaschine konnte nicht ermittelt werden.
    Bitte Prüfen Sie ob die DISAG eingeschaltet ist und im Modus: FEr steht.
    Bitte ggf. die Tasten SERIE, TEILER, SCHUSS gedrückt halten und zusätlich NEUSTART drücken.
    Prüfen Sie ggf. noch Ihren COM-Port und das Verbindungskabel

    Zitat

    Die Maschine steht aber nicht auf FEr und auch die Tastenkombination zeigt keine Wirkung.
    Der richtige Com-Port wurde ausgewählt.

    Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder kann mir da jemand helfen.
    Könnte es am Kabel liegen?

    Danke schon mal
    Winterlust Nfeld