Beiträge von Eisen74

    GW gobi!!!! 8)
    Na das hört sich ja ganz gut an...ich denke ma so 96/97 ringe is ja ne grundsolide basis... :whistling: :D wenn man es theoretisch hoch rechnen würde, sind das so mitte bis hohe 380!!

    Wenn du keine schüsse dabei hattest bei denen du sagst, oje den versteh ich jetz ned sondern nur welche die knapp an der 10 hängen ist des soweit super ok!! wenn du noch kleinigkeiten veränderst, "kommen" da bestimmt auch noch ein paar und schon is der weg offen für die 390 ...! :thumbup:

    Ich versteh nur mom ned warum du dich ärgerst...wenn du dein Trainingsziel für dich doch erreicht hast...!! ?(

    Wenn du schreibst, das du ziehmlich ausgepumt warst denke ich das du da schon ziehmlich am max. warst! wenn du dann ma hinten raus ned mehr so 100% konzentriert warst is des denk ich ma normal das da ein paar daneben gehen!!!...man glaubt ned wie anstrengend das sein kann... ^^

    Ich denke das du das beim nächsten pokalschießen oder ähnlichem genau so umsetzen kannst, warum den ned...is doch auch nichts anderes du, dein gewehr, der schießstand und der innere schlendrian...wenn du den im griff hast biste bestimmt genau so gut! du hast es vollkommen richtig gemacht, wie du abgelenkt warst...sammeln neu aufbaun und mit volldampf weiter!!!

    Stell dir ned selber zu hohe ziele für das pokalschießen...am besten nimmst du dir was subjekties als ziel auf alle fälle keine ergebnisse oder so... ich würde mir für das schießen eher vornehmen "jeder schuss konzentriert in die 10 halten abziehen und dann sauber nachhalten"! bei z.b. 60 schuss min. 55!! dann kommst du ned in die versuchung dich selber mit ergebnissen unter druck zu setzen oder gar angst davor zu bekommen/ haben...

    Soooo long ich hoff ich konnt dir ein wenig helfen...

    Eisen

    PS: freu dich aufs schießen.... 8o

    Guten morgen!

    Jop wie du schon richtig kombiniert hast bin ich bajahr 74! ;) Bei mir is es genau anders rum...tritt mom ein wenig kürzer da mich mein sohnemann sehr in anspruchnimmt, was auch gut ist so... ^^ Aber die teilnahme an der DM is normal ned gefährdet mit dem LG!! :wacko:

    Das folgende kann ich so nicht stehen lassen:

    Nur leider nicht mehr in Wettkämpfen


    Du kannst das da bin ich mir sicher, wenn du mit den gedanken bei der sache bist! gestern hab ich dir geschrieben wie ich das mache um mich auf den boden der tatsachen zurückzuführen während des wettkampfes und dir mein verhaltensmuster aufgeschrieben. Versuch es ma so in die richtung! Wie du es für dich dann im endefekt umsetzt beliebt ja dir überlassen! Aber lös dich von den ganzen gedanken!! Wirst sehen es klappt! Versuch es erst ma beim training und setz das bei den wettkämpfen dann konsquent um...wirst sehen es klappt!!

    "Das einzige was dich ans ziel führt is die technik ned der gedanke an das was sein könnte"hat ma ein sehr bekannter trainer zu mir gesagt! und er hat vollkommen recht! 8|

    versuch es einfach...was haste zu verlieren...eigentlich nix :sleeping:
    vg

    Eisen
    PS: für den kopf wär manchma ein "AUS"knopf ned schlecht.... :thumbup:

    Servus gobi!!

    nja ich denke ma es gibt keine generalrezept hierfür!! ;(

    Ich kann dir nur sagen wie ich das vermeidlich problem gelöst habe! gleich ma vorne weg...ein gewisse nervösität ist denk ich ma normal und ich denk das du mit ihr mit ihr besser schießt als ohne...du musst sie nur zu nutzen wissen! :whistling: Ich hab mir damals eigentlich immer vor angst zu versagen in die hose geschissen und promt gings natürlich in die hose...! Ich hab dann ma versucht mir ein gewisses handlungskonzept zuzulegen... 1. Probeschießen 2. wettkampf beginn 3. laufender wettkampf 4. wettkampf ende

    zu 1. ich hab versucht im probeschießen eine gewisse sicherheit und einen reproduzierbaren guten schuß zu finden

    zu 2. war klar das die nervösität steigt...zeitlassen und versuchen den einen schuß konsequent so umzusetzen wie in der probe...nach einem schlechten schuss den fehler finden woran es gelegen hat...

    zu 3. ned schleifen lassen...nach dem motto "ah der fällt schon hin"

    zu 4. noch ma den schuss finden...wenn der gedanke an das ergebniss kommt hab ich mir die frage gestellt "was willst du" und mich noch ma motiviert

    und schwubs schon hatts geklappt. Über dem ganzen stand natürlich die aussage "hast du was zu verschenken"!! Ich bin durch das ganze getu dann meistens so abgelenkt das ich an das drum herum garned mehr denk und "einfach nur schieße"...der große nachteil ist natürlich das ich an geschwindigkeit verloren hab! das ist natürlich im liga-modus ( bundes-, regional-, verbandsliga) schlecht...denn meistens der, mit der geschwindigkeit die nase vorn hat, der heimstert den punkt ein! mit der zeit hab ich das auch auf die reihe bekommen (da war für mich der druck dann noch größer)! muss ganz ehrlich sagen, das es da bis zum schluss ned ganz 100%ig gefunzt hat aber meistens!!

    Ich kann dir sagen das es ein riesen geiles gefühl ist, als letzter den stand als matchwinner zu verlassen und die leute nur noch klatschen... :thumbup:

    Das extremste das ich durchmachte war auf pos.1 ich hatte noch 12 schuss und mein gegener war fertig! ich musst mit 12x 10 ausschießen um mich ins stechen zu retten und war der letzte im stand...ich versuchte die schüsse so wie oben beschrieben umzusetzen und es klappte...konnte mich ins stechen retten und gewann dann auch den stechschuss... 8o

    Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen...wenn ja würde es mich sehr freun!!! :pinch:

    MFG

    Eisen

    PS: der schlüssel is selbsdisziplin und konsequenz

    Hallo Sascha,

    habe gerade den 9er Ring nachgemessen, der hat 5 mm Durchmesser.
    Denke das werden so 10.8 bis 10.7 sein auf elektronischen Anlagen.

    Stelle auch 2 Fotos rein, von meiner derzeitigen Trainings- bzw. Wettkampfmunition als Beweis mit darinsteckenden Diabolos.


    Hallo zusammen!

    Ich teste meine Munition auf einer Myton-Anlage. Da hab ich die Möglichkeit mir einen Ausdruck zu erstellen (genauer als jede Papierscheibe)! Dort ist der äußere Treffkreis und den Streuwert auf der X-Achse und Y-Achse zu erkennen! Dazu hab ich noch eine Geschwindigkeitsmessung welche die durchschnittliche Geschwindigkeit die Max.- u. Min.- Geschwindigkeit anzeigt (was wichtig ist um eine Aussage über die Qualität des Bleis und der Produktionsqualität der Diabols zu erhalten)! Nochdazu kommt, das es die Ringwerte in Zehntel anzeigt wenn das Schußbild zentrisch zur Scheibe gelegt wird!

    Ich habe eine Munition, die zwischen 6,0 u.6,3mm (auf 4 x 10 Schuß) Treffkreis hat! Wenn ich sehr viel glück hab, dann bekomm ich eine Muni die darunter liegt!Mit einer solchen Munition (Duruchscnitt 6,2mm) erreicht man auf 10 Schuß einen Ringwert von ca. 107,0 - 107,2!

    Ich halte nichts von Trainings u. Wettkapfmunition! Ich schieße immer nur meine WK-Muni! Die Muni kann man auch nicht ewig lagern! Wenn man einmal das Klebeband geöffnet hat kommt Luft dazu u. mit ihr auch die böse Luftfeuchtigkeit! Blei hat die Eigenschaft Feuchtigkeit zu ziehen und dann zu oxidieren was man an einem leichten grauen Schleier auf der kugel erkennen kann! Was natürlich den treffkreis negativ beeinträchtigt!

    Ich persönlich kann mit einer Muni die so im Schnitt 6,2mm hält sehr gut leben! Hab letztes Jahr aufn Oktoberfestschießen 105,7 Ringe und Mannschaft 415,9 Ringe erreicht! Das ist für mich OK! :whistling:


    Viele Grüße

    Eisen