Guggst du hier Beste 9mm Pistole für 25m Präzision
Cool, danke ich gugg... ![]()
Guggst du hier Beste 9mm Pistole für 25m Präzision
Cool, danke ich gugg... ![]()
Hi Leute,
welche Pistolengröße sollte man für das Präzisionsschießen 9mm (BDS Konform, also Waffe bis max. 1300g) wählen?
5 oder 6 Zoll? Viele 6 Zoll Eisen sind leider schwerer sls 1300g
Lange Visierline wär aber besser, nicht?
Was/wie schießt ihr denn?
Im Training schieß ich bislang HK USP 9mm. Naja, Freund werd ich mit dem Teil nicht (es sei denn, ich wär Polizist und bräucht ne Dienstwaffe, dann allerdings lieber Glock
Bei meiner LuPi (Walther LP400 Carbon) hab ich die Visierlinie ziemlich lang. Hab mal mit kurzer Einstellung probiert und für schlecht befunden.
Bin dankbar für eure Meinungen.
Grüße,
Matze.
Soooo schwer ist das Zerlegen und Reinigen nicht.
Klar, es ist keine H&K USP, die man mit verbundenen Augen und ohne Werkzeug de- und wieder montieren kann...
Aber meine 15-jährige Tochter kriegt das allein hin (unter Aufsicht), wieso solltest du das nicht auch können?
Einfach an die mitgelieferte bebilderte Anleitung (die im Du-Ton) halten.
Hi,
so viel Sorgen hab ich mir auch wieder nicht gemacht, dass ich das zerlegen/zusammensetzen nicht hinbekomme ![]()
Mich haben nur eure Meinungen interessiert, ob es Schwierigkeiten, oder gar Anlass zu Frustrationen gibt.
Aber ich sehe, dass das "schwierige Zerlegen" auch wieder ganz schön gepusht wurde in einem Caluber Test.
Hmmm, da denk ich fast, dass das lesen von Tests immer weniger Sinn macht. Anscheinend sind da nur die ganz "sensiblen" Fingerchen und Tester am Werk, weniger die wirklichen Schützen aus der Praxis?!?
Ich glaub ich freu mich immer mehr auf meine SSP-E, juchu ![]()
Aber die HK USP ist wirklich easy zu handhaben. Nur schießen damit mag ich nicht so
Der Abzug ist schrecklich!
Da freu ich mich auch auf was eigenes.
Schönen Wochenstart!
Hey,
danke euch allen, ich schau mich mal durch die Seiten ![]()
Schönen Sonntag,
Matze.
Hi,
danke für die Erfahrungen.
Das mit dem Störungen hab ich in einem Visier oder Caliber Test gelesen.
Aber das ist ja auch immer so'ne subjektive Sache... ![]()
Da lohnen siech schon ein paar Erfahrungen von Schützen mehr.
Danke, das hilft weiter ![]()
Sonntagsgrüße,
Matze.
Hallo,
ich bin jetzt seit ca. 1.5 Jahren Sportschütze (im Rolli, aber fit wie'n Turnschuh
) und hab einen riesen Spaß.
Mittlerweile bin ich auch ganz gut und würde auch mal auf Wettkämpfe reisen.
Bislang war ich nur auf Vereinsmeisterschaften und Landesmeisterschaften auf heimischen Anlagen/Schießständen.
Gibts hier denn Schützen mit Wettkampferfahrungen (sitzend im Rolli), oder weiß jemand wo man anfragen könnte bezüglich möglicher Barrierefreiheit von Wettkämpfen? Viel muß nicht sein, Hilfe bei Bedarf reicht meist schon.
Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten, jedesmal den jeweiligen Veranstalter zu kontaktieren?!
Man müsste mal sowas in eine Art Liste aufnehmen (oder gibts sowas schon?) , abrufbar bei den Verbänden. Das würde Schützen wie mir schon sehr helfen. Bin ja auch schließlich (leider) kein Einzelfall.
dank euch für eure Meinungen ![]()
Hallo,
ich bin gerade bei der Auswahl einer neuen Standardpistole .22lfb
Mein Favorit ist die Walther SSP-E, jedoch habe ich gelesen, Sie sei recht schwierig zu zerlegen und zu reinigen.
und gerade das reinigen (wie eigentlich bei allen anderen Feuerwaffen auch) soll bei der SSP wichtig sein, da sie sonst schnell störanfällig wird.
hat da jemand Erfahrungen? Und wenn ja, Zusatzfrage: funzt das mit der Magazinbestückung von oben gut?
Danke von Neuling hier und schönen Sonntag!