Beiträge von Schmorsis

    Bis dato ist der Abzug super. Ich habe allerdings noch keine Verstellung am Vorzugsweg o.ä. gemacht. Lediglich das Abzugszüngel justiert.

    Das Design ist großartig. Schussleistung ebenso super.

    Ich hoffe, sie wird zukünftig zuverlässiger sein.

    Denn ansonsten find ich sie top.

    Der E-Abzug der SSP ist sahne.

    Für die LP500 gibt es auch einen und auch modular/nachträglich austauschbar. Das wär dann ebenso eine Option evtl. Abzugsprobleme/Verstellungen zu eleminieren.

    Denn ein E- Abzug sollte sich nicht mehr von allein verstellen, nach meinem logischen Verständnis ?.

    ... Gott sei Dank habe ich beschlossen zu warten, bis eine überarbeitete Version ohne Kinderkrankheiten auf dem Markt erscheint.

    Habe mir vor 4 Tagen eine Walther SSP gekauft (mit Bedenken muss ich sagen)...

    Ich hoffe sehr, dass meine LP500 nach dem ersten Fehler jetzt 5 Wochen nach Kauf nicht ständig kaputt geht.

    Ich hab übrigens eine SSP-E.

    Ich find die SSP klasse. Schießt mega. Die Bedienung ist garnicht so tricky, wenn du dich dran gewöhnt hast.

    Zum Thema putzen kannst du dich auch entspannen. Sie bleibt je nach Munition (RWS Pistol Match) recht sauber und das zerlegen ist m.M.n wirklich nur nach mehreren tausend Schuss nötig. Schaust du vorher die Videos dazu funtzt das auch ganz prima und macht fast Spaß ?.

    Meine E-Abzug find ich mega. Den manuellen kenn ich nicht.

    Der Abzug meiner LP500 hat mir bis zum Luftdefekt sehr gut gefallen.

    Viele Grüße, Matze

    Meine LP 400 war ja auch schon 3 mal bei Walther und sie war immer innerhalb von ein paar Tagen wieder zurück. Der Service und die Hilfsbereitschaft waren bei mir immer vorbildlich.

    Das ist ganz gut mit schnellem Service.

    Besser wär, die LuPi müsste erst garnicht so oft zum Service ?.

    Was war bei dir den das/die Probleme für 3x Service?

    Immer das Gleiche?

    Viele Grüße, Matze

    ...

    Nach meinen Erfahrungen ist es mit dem Scatt schwieriger als in der Realität. Das heisst, wenn ich mit dem Scatt 95 Ringe schaffe, klappt dies auch mit dem schafen Schuss.

    Zu Alternativen habe ich keine Erfahrungen.

    Hi,

    na das ist doch dann garnicht so schlecht ?. Mein Trainer hat früher gesagt, man muß sich im Training so quälen, dass einem der Wettkampf dann wie ein Spaziergang vorkommt.

    Anders herum wär nicht so toll.

    Ich bin auf das Scatt sehr gespannt!

    Viele Grüße,

    Matze ✌?

    Also am Telefon hat Walther versprochen, dass es ganz schnell geht und ein Tag nach Versand hatten sie auch schon geschrieben, dass die LuPi da ist und bearbeitet wird... mal sehen.

    Sie taten ein wenig, alsob es ganz außergewöhnlich ist, das Problem. ?, naja, hoffen wirs zumindest.

    Guter und vor allem schneller Service ist schon mega wichtig...

    Hi,

    ich überlege, mir ein Scatt Wireless für das LuPi Training zu kaufen.

    Wer nutzt den so ein System und welche Erfahrnugen habt ihr damit?

    Ist es prinzipiell nur sinnvoll auf echten 10m das Scatt zu nutzen, oder ist das mit verkleinerten Scheiben und geringerer Distanz das gleiche Training (also realitätsnah)?

    Schade, dass man das Scatt nicht an ein Tablet (iOS, oder Android) anschließen kann. Das wär um einiges einfacher.

    Gibts Alternativen, außer evtl. das Trace10?

    Viele Grüße, Matze

    ✌?

    Wir haben einen Outdoor 10m Stand. Also Temperaturen so, wie das Wetter es gern möchte ?.

    Gerade bei LuPi find ich es nicht so ideal, wegen zb. klammer Hände bei Kälte. Dann fummelt man schonmal mit dem Diabolo und ein Alu-Abzugszüngel hält auch keine Wärme.

    Und im Sommer gibt es je nach Wetter so extremes Licht, dass man regelrecht geblendet wird.

    Das ist ebenfalls noch ein Thema bei Outdoor, die oft schnell wechselnden Lichtverhältnisse und Schattenbildung auf der Scheibe bei verschiedenen Sonnenständen.

    Deswegen schau ich mich für LuPi auch nach einem geeigneten Verein um, mit vernünftigen Ständen, Wettkampfmöglichkeiten und Ambitionen (mein derzeitiger Verein hat mit LuPi nichts am Hut, außer dass man es halt schießen kann).

    Man merkt hier ja nun doch, dass es verschiedene Philosophien gibt, ob Kartusche raus, oder rein.

    Auch entgegen der Empfehlungen der Hersteller und der verwendeteten Waffen.

    Das liegt wohl an Erfahrungen und an eigenen Befürchtungen bzw. Verständnis...

    Ich würd ja auch gerne blind auf die Herstellerempfehlungen hören, wenn es dann garantiert keine Probleme gibt ???.

    Die Kartusche gehört nach dem Schiessen immer abgeschraubt, sonst geht die Dichtung schnell kaputt.

    Walther sagt selbst, 'bei regelmäßiger' Nutzung muß die Kartusche nicht abgeschraubt werden'.

    Meine LuPi ist nun nach Walther unterwegs.

    Sie haben sich sehr entschuldigt und mir versichert, dass ich eine großartige Waffe habe und das nur ein 'Versehen' war und auf keinen Fall mehrfach passiert.

    Ich bin gespannt…

    soll auch schnell gehen lt. Walther.

    Mal schauen…

    Ich hab gerade mit Walther telefoniert. Die taten ganz erschrocken, so als ob es ganz außergewöhnlich ist.

    Hab eine Reparatur beauftragt, bekomme eine Rücksendeschein (kostenfrei) und dann mal schauen.

    Ich find es furchtbar. So ein teures Teil und nach gut 4 Wochen schon Schrott.

    Ich werd das einmal mitmachen, nicht mehr. Danach würde ich die Lp500 zurückgeben und umschwenken.

    Obwohl sie mir sonst sehr gefällt und auch liegt ???.

    Hab heute meine LP500 aus dem Koffer genommen und wollte trainieren und staunte, dass die Kartusche leer war.

    Das war so Samstag nach dem Training nicht. Sie war halbvoll.

    Ich habe dann die Kartusche etwas aufgepumpt und wieder aufgeschraubt und sobald die Kartusche fest angeschraubt ist, fängt die LuPi an zu zischen, d.h. es strömt Luft aus. Ich höre es aus u.a. den Gasentlastungsbohrungen des Laufes gut. Ansonsten hört man es ebenfalls, immer schön gleichmäßig :cursing:.

    15 mal trainiert und schon kaputt. Das geht ja garnicht!

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen und/oder nen Tipp.

    Die LuPi wird dann wohl zu Walther zurückgehen müssen mit bestimmt wochenlangem Warten ||||||.

    So ein Sch***!

    Alternative Preßluftpumpe - natürlich nur für Kartuschen, nicht für ganze Flaschen: Ist man nicht immer selbst dabei und achtet penibel drauf, das immer wieder das Kondenswasser entsorgt wird, zerstört man ganz schnell die teuren Kartuschen bzw. in Folge die Druckminderer. Das Lehrgeld habe ich schon gezahlt.

    Hi, im Moment nutze ich auch eine Pumpe. Also ich „lasse“ pumpen, da ich es selbst nicht schaffe (sitze im Rolli). Ich habe noch kein Kondenswasser etdecken können. Ich schaue immer, da ich vom Kondenswasser viel gelesen habe und lasse an der Ablassschraube auch Luft ab, bevor die Kartusche voll ist. Es kam aber noch nie Wasser. Vielleicht Zufall?

    Um eben mal „schnell“ und ohne Hilfe die Kartusche zu füllen, soll also eine P.flasche her.

    Hast du den Kompressor schon? Brauch man für diesen noch Adapter, um die Flasche anzuschließen?

    Viele Grüße, Matze