Mein LG-Ergebnis bei der Bezirksmeisterschaft im März lag bei 386. Die Ergebnisse liegen auch im Training stabil bei 383-386 (vorausgesetzt der Arbeitstag hat mich vorher noch nicht fertig gemacht)
Da ich bisher immer nur mit dem Gehmann Tricolor Zeug geschossen habe, frage ich mich, ob man im Anschlag ein hochwertigeres Material direkt bemerkt und sich das tatsächlich auch im Ergebnis zeigt.
Also ich geh jetzt mal von mir aus und von dem was ich von anderen Schützen gehört habe.
Man merkt einen großen Unterschied, vor allem wenn die Sachen schon älter sind.
Ich habe 4 Jahre lang mit der Anschütz Standard Jacke und Hose geschossen, die Sachen kann man jetzt als Putzlappen verwenden.
Dann habe ich meine Sachen von Capapie bekommen, die kann ich dir empfehlen! Dazu steht hier auch viel im Forum. Das Top Modell mit Kunststoff zusätzlich zum Leder Leinen 899 €. Für Jacke UND Hose wohlgemerkt. Ich schieße ein Jahr lang damit und die Montur ist immer noch top.
So zurück zum Thema, ich habe damit auf anhieb 5-10 Ringe im Schnitt mehr geschossen bei LG Stehend. Da ich zu der Zeit in einer Tiefphase war und nur 365-370 geschossen habe, war ich dann schnell wieder auf ~380. Man fühlt sich einfach wie eingemauert, vor allem am Anfang wenn die Sachen noch richtig steif sind.
Generell hat mir noch nie wirklich jemand beantworten können, was genau an einer Jacke für 700€ besser ist, als an einer für 100€. Geht es rein um die Haltbarkeit, oder wirkt sich das tatsächlich direkt in Zahlen aus?
Wie du schon selber sagst, die Jacken und Hosen um die 100 € sind einfach billig verarbeitet, das gibt es bei den Spitzenmodellen nicht.
Haltbarer sind sie auch auf jeden Fall. Ich kenne viele Schützen, die eine Kurt Thune oder Sauer Montur seit 15 € haben und die ist immer noch ganz gut in Schuss. Das hängt aber natürlich auch von der Trainingsintensität ab!
Eine Jacke für 150 € hält bei ca. 1-2 mal Training die Woche vielleicht 2 Jahre, wenn überhaupt.
Die Klamottenfrage ist absolut individuell. Dem einen passt die Standard Hose/Jacke, der andere hat Probleme. Vielleicht nicht mit der Größe aber dann mit Falten, irgendwelchen Nähten,.....dem Material, ...
Genau das ist das Thema bei den teuren Monturen. Standardsachen werden den wenigsten richtig gut passen.
Jacke und Hose von der Stange dann nachträglich anpassen zu lassen, ist meiner Meinung auch nichts halbes und nichts ganzes. Denn ganz perfekt wirden sie dann trotzdem nicht passen und vielleicht werfen sie auch irgendwo nervige Falten, wie von Matze1965 beschrieben.
Optimal sind maßgeschneiderte Sachen! Die sind deshalb dann auch einfach teurer, aber es lohnt sich! Bei einem Profi sitzt die dann wie angegossen und man fühlt sich einfach nur wohl, nirgends ist überschüssiges Material. Z.B an den Schultern hat mich das bei Liegend immens genervt, da die viel zu weit waren und die Jacke dann leicht hoch gerutscht ist..
Sehr schön finde ich auch die Individualisierung mit verschiedenen Farben und Namensaufdrucken. Mir ist das wichtig sich etwas aus der Masse hervorzuheben. Was schwierig ist, wenn mehr als jeder zweite einen blau/schwarze Gehmann oder Anschütz Schießanzug trägt! 
Was auch wichtig ist: Gewichtsschwankung.
Maßkleidung wächst natürlich nicht mit, also wenn jemand über die Feiertage 5 kg mehr auf den Rippen hat, kann es unter Umständen ein wenig eng werden.
Sport und Gewichtskontrolle verschaffen hier Abhilfe oder der Anzug wird einfach ein wenig weiter geschnitten.
Mein Anzug ist auch noch ein kleines bisschen weiter geschnitten, bei den Umfängen ca 1 cm. Das merkt man kaum bis gar nicht und ich hab trotzdem noch ein wenig Platz in die Breite, da man nach dem 18 Lebensjahr normalerweise noch etwas zulegt.