Beiträge von FeinWalter500

    Ich betreibe seid Anfang des Jahres Kraftsport und außer wenn in der Schule oder im Schießsport viel ansteht. Dabei geht es einfach nur um Kraftsteigerung und Muskelzunahme, zur Abwechslung trainiere ich auch Kraft-Ausdauer.
    1 mal Pro Woche Fahrrad fahren, Schwimmen, etc. Alles was rein für die Ausdauer ist.
    ich dehne mich wenn möglich öfters in der Woche und benutze eine Hartschaumrolle um die Muskeln zu lockern.
    und wenn ich mal etwas stärker auf der Brust bin versuch ich mich an Balanceübungen wie Handstand und all diese Kunststückchen! :D

    vergesst die vorherige Nachricht

    @Murmelchen ja also bei Liegend und Kniend muss ich das Gewehr immer aus der Schulter nehmen und kippen, dann gehts schon bins ja net anders gewohnt.DieFrage is ob mir der Holzschaft wirklich gut liegt. Ich hatte bis jetzt nur das FWB 2700 in links in der Hand, aber Alu spricht mich persönlich schon eher an.

    @holgär ja da hast du schon recht da stimm ich dir voll zu! Nur weiß ich net ob ich das alte rechts System los bekomm(für nen akzeptablen Preis) und dann ein neues 1813 oder vlt sogar 1913 in links bekomm. Außerdem hab ich zur Zeit keine Paar 1000 locker.. Ich werde vlt erst mal nur ne Kappe besorgen und später n neues Gewehr oder doch nen neuen Schaft ( Anschütz links und rechts Systeme sind gleich gebaut nur die Aussparung für den Kammerstengel muss passen) und später ein neues System.

    @Reinhold Eckert ja mein Vater is selbst Sportschütze und WBK-Inhaber. Das KK gehhört aktuell meinem Vater und wurde selbst gekauft. Und keine Angst du musst mich bei dem Thema nicht aufklären ich bin selbst Jagdscheininhaber und hab das ganze Thema erst im letzten Jahr durchgekaut haha! Ich hab mir die Vorgeschlagenen Schäfte schon mal angesehen bin von beiden aber einfach nicht so begeistert (Tesro Hakenkappe ist sehr plump und kurz). Die Kappe und die Backe die du mir vorgeschlagen hast sind auch so ziemlich die günstigsten die ich so kenne. Allerdings weiß ich nicht ob die ohne weiteres in meinen Schaft passen(der übrigens ein LINKS Schaft ist ich hab nur ein Rechtssystem, d.h Kammerstängel ist rechts).Das Problem mit Egun ist einfach das viel zu viele ihre Uralten abgeranzten (Vereins-)Waffen verkaufen die bis auf das System mit lauf unbrauchbar sind! Und Linksgewehre hab ich bis jetzt noch keines gesehen und ich schau eigentlich halbwöchentlich mal vorbei..
    danke für die vielen Antworten! Ich freue mich vor allem über Herstelller die ich noch nicht genannt und gekannt habe (Keppeler von @Königstiger z.B)

    Ja, aber wenn Du ein Rechtssystem in einem Linksschaft verwendest, dann sitzt der Kammerstengel doch für Dich an der falschen Seite und Du musst immer übergreifen. Bequem ist das ja nicht gerade und Du hast so auch überhaupt keine Chance, beim Laden im Anschlag zu bleiben. Das meinte wohl auch der Königstiger mit seinem Erstaunen.

    Wie der Königstiger schon sagte, wenn Dir der Holzschaft sonst gut liegt, dann suche Dir doch einfach eine bessere Schaftkappe. Keppeler bietet z. Bsp. recht einfache, aber doch sehr gute Kappen an. Ich schieße selbst die Keppeler Hakenkappe an meiner 1813, allerdings ohne den Haken. Dadurch, dass die Kappe stärker gewölbt ist, passt sie aber auch wieder nicht jedem.

    [/quote]

    ja also bei Liegend und Kniend muss ich das Gewehr immer aus der Schulter nehmen und kippen, dann gehts schon bins ja net anders gewohnt.

    Ja die Frage is ob mir der Holzschaft wirklich gut liegt. Ich hatte bis jetzt nur das FWB 2700 in links in der Hand, aber Alu spricht mich persönlich schon eher an.

    also Liegend(auch kniend) läuft bei mir wie folgend ab:
    Gewehr in den Anschlag überprüfen abfeuern dann wieder Schaft nach links aus der Schulter raus, dann nachladen und so weiter.
    die Links werd ich mir mal anschauen.
    der K09 sieht sehr interessant aus! Nur die Sache mit dem Adapter für ältere Systeme is nicht so gut. Soweit ich weiß verschlechtern die das Schussbild..

    hallo,
    Ich besitze zur Zeit ein wie oben genanntes Anschütz KK System 1813 in rechts. Dazu habe ich einen Super match Schaft in links mit der ganz alten Kappe( runde Schiene).
    Mein Problem ist das die Schaftkappe mir vor allem beim Englisch Match Probleme macht, da sie mir mit der Zeit aufgrund ihrer Konstruktion nach unten raus rutscht.
    Da ich Schüler bin und meine Eltern auch nicht begeistert sind wenn ich mir ein komplett neues Gewehr für 3000+ kaufe wird es bei einem Schaft bleiben, zumal mein System mit ausgesuchter RWS Rifle Match ein Schussbild von ~13mm hat.
    Mein "Händler" Jürgen Wallowsky rät mir auch wegen der besseren Einstellmöglichkeit zu einem Alu-Schaft.
    Also ich hab mich schon bei Anschütz, FWB, Walther, Tesro, Tec-Hro, Grünig & Elmiger und Bleiker umgesehen.
    Ich hab bis jetzt nur 1 gesehen der mir richtig gefällt und zwar der De-jo Evolution 4 von Tec-Hro, allerdings gibts den NATÜRLICH nur in rechts( Tec-Hro meint der Umbau der Maschinen würde den doppelten Preis für die Linksausführung benötigen).
    Kann mir dann jemand mit einem Preiswerten Schaft weiterhelfen? Ich kenne ja bei weitem nicht alle Marken
    Anschütz verlangt ja 1600 für einen nackten, bei Feinwerkbau find ich Kappe, Vorderschaft und Verstellung schlecht gelöst und ja mit Walther steh ich auf Kriegsfuß(die "Konkurrenz" aus dem Verein schießt Walther LG und will mich immer mit meinem FWB LG ausstechen).