Beiträge von Landwehrsmann

    Hallo zusammen Ich brauche etwas hilfe.
    Ich will mir eine neue KK Sportpistole zulegen(meine erste) ein Deutsches Fabrikat nur welche das weiß ich noch garnicht zur Auswahl stehen FWB 93, GSP Expert, und die Tesro in der pro variante.
    Was ich wissen will Ist die GSP über Haupt noch zeitgemäß am verein wird sie von ein einzigen geschossen der hat große Probleme für die Waffe Muni zu finden die zuverlässig Arbeitet und zwei andere hatten das selbe Problem! Sind die neueren GSP Expert in der Hinsicht besser geworden oder noch genau so empfindlich im bezug auf die Mun. Für die GSP sprechen das Zubehör was auf den markt erhältlich ist und der Günstigere Neu Preiß.(Das aussehen Jedoch nicht;))
    Bei der Feinwerkbau weiß ich noch nicht so recht ich hatte sie in der Hand und sie hat sich gut angefühlt und die Kimme ist komplett einstellbar was mir gefällt sowie die aussage des Händlers das er noch keine Beanstandung von Kunden hatte. der Preis mit 1800 euro ist allerdings auch recht hoch.
    Bei der Tesro bin ich mir nicht sicher sie hat auch eine voll einstellbare Kimme und ein Korn welches sofort auf Duell oder Präzision umstellbar ist was sehr gut ist, der Preis liegt irgentwo im Mittelfeld ca1600.
    Die Walther SSP fällt gänzlich weg da selbst der Händler meines vertrauens davon abgeraten hat sowie ein Händler in der nähe von Bremen!!
    Leider muss es ein Blind kauf werden ich habe nicht die Möglichkeit die Waffen zu testen und einige hunderte KM werde ich nicht dafür fahren da ich die Disziplin nur so nebenher schieße, Es soll dennoch eine neue Waffe werden die möglichst zuverlässig arbeitet. Das Bauchgefühl pendelt eher zwischen GSP und FWB ?(

    der Griff passte nicht obwohl ich Herren Rink ein Fax mit dem umriß zukommen lassen habe ich war danach so genervt das ich die LP400 verkauft habe und mir ne neue gekauft habe wo der Griff sofort auf anhieb passte. Ich habe jetzt eine FWB p44 Ich persönlich finde sie in kleinen Details besser Griff Abzug und werkzeugloses Verstellen der Kimme ist jetzt möglich mit der 400 hatte ich auch kein Glück deshalb schmerzt der verlust kein bischen.

    Hallo zusammen ich habe in der Zwischenzeit kontakt mit Herr Rink aufgenommen. Ich habe ihm ein Fax mit dem Handumriss gesendet und einer Beschreibung, die Antwort kam auch schnell seine Empfehlung war Größe S, 7Grad, ballige form und normales Volumen.
    Ich denke nach seiner Einschätzung kann ich den Griff beruhigt bestellen ohne angst zu haben das er nicht passt.

    Hallo zusammen ich habe mir vor ein jahr eine LP400 zugelegt und möchte mir in naher Zukunft ein passenden Griff anfertigen lassen
    Da ich mich damit nur wenig auskenne frag ich hier mal nach worauf ich achten sollte.
    Ich habe quer über der Hand gemessen und ca87mm rausbekommen kurze Finger zeigefinger 65mm mittelfinger75mm die Hand selbst ist eher kräftig gebaut
    jetzt bin ich aber etwas überfragt bei der Bestellung was die wissen wollen (Rink) M oder doch S Ballig oder Flach mit 7grad oder ohne??
    Ich ab mal das Bild angehängt Ach genau im Moment nutze ich den Std Walther M Griff

    Das mit der 2 lp ist mehr so aus fun nur mit der lp 400 zu schießen macht zwar spaß es fehlt nur etwas abwechslung (oder die eigene Spopi) Wir haben im verein nur Hämmerli international und die liegt mir ganz und garnicht ich komm mit dem teil auf kein grünen zweig und das ist auch der grund weshalb ich eine Spopi suche die in etwa den selben griffwinkel hat wie die lp400 so wie ich sie im moment nutze. Ein besuch beim örtlichen steht an der hat auch einiges da,und er macht gute preise,meine lp400 habe ich dort zu dem günstigsten internet preis bekommen,und den service hab ich vor ort.Sollte der Händler nicht das haben wonach ich suche steht ein besuch bei Allermann an. So ist meine planung für die nächste zeit.Hoffe mal

    Hallo zusammen ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Bernd bin 30jahre,bin jetzt gut ein Jahr aktiv im Schießsportverein, überwiegend schieße ich Lp, und das bis jetzt auch lieber als KK Spopi. die Sachkunde habe ich auch bereits gemacht und plane die Anschaffung einer eigenen Spopi zu anfang nächsten Jahres dazu später mehr.
    Ich habe mir direkt eine Walther Lp400 gekauft und bin dann damit zum verein gegangen, so habe ich keine Vereinswaffe nutzen müssen und mich auch nicht umstellen müssen.
    Das sowas nicht alltäglich vorkommt und auch gehörig in der Hose gehen kann weiß ich jetzt auch;). Es klappt im Moment auch relativ gut Ergebnisse liegen bei 360-370 bestes bis jetzt 372 leider ist im Verein kein Trainer für Pistole und das wissen besorg ich mir übers Internet oder schau mir in anderen vereinen bei den anderen Schützen was ab.
    Zur Waffe ich habe bei der LP400 den Absorber eingestellt und die V0 etwas reduziert so das das schussverhalten ruhiger wird. Ich Trainiere 2x in der Woche im Verein mit der LP und 1x Wöchentlich Spopi. Zuhause übe ich auch noch mit der LP. (Macht halt spaß)

    Ich Plane eine Spopi zu kaufen wo der Griffwinkel der selbe ist wie bei der LP400. Auf meiner liste stehen Walther SSP(Mechanik),Morini CM22,Tesro22-3(Pro version nur wenn es sinn macht)und eine Matchguns MG2 buget liegt so bei max1600 könnt ihr mir zu den vorgeschlagenen Waffen was sagen? favorisiert sind die Tesro und die Morini sie sehen halt am schönsten aus :)
    Eine ersatz Lupi soll auch noch kommen aber eine gebrauchte. (Ich dachte da so an Tesro pa10 oder Steyer LP2 könnt ihr mir zu den vorgeschlagenen LP was sagen? Ist die Tesro besser oder habt ihr noch vorschläge?).Eine ersatzkartusche Liegt so ca bei 180 und gebrauchte einstiegs LP so bei 500-600
    dann habe ich eine als Ersatz sollte die Walther mal zum Service gehen oder zuhause geht die Pressluft zu neige.
    Gruß Bernd