Beiträge von Landwehrsmann
-
-
Mir wurde auch noch mun umsonst angeboten die jedoch sehr viel schmutz macht die hieß Schwatclip in ne weißen Packung
von nem Rentner der hatte nicht so viel lust zum Waffe Reinigen wie er sagte. Ich aber auch nicht SSP halt.
wie ich jetzt gelesen habe kommt man um Gute mun im Preislichen Mittelmaß nicht umher im Moment schieße ich immer was im 560er Bereich was aber der Waffe geschuldet ist und nicht dem dem Training. Jetzt suche ich mun die gut schießt und war verunsichert da die günstige von RWS schon genau so gute Ergebnisse lieferte (alle frei Hand geschossen) wie die RWS Match (Pistol &Rifle) Schießt jemand die Target Pistol?
Mit der Hämmerli international war nur was im 520 drin. -
Hallo zusammen ich wollte jetzt auch kein neues Thema erstellen .
Ich habe eine SSP und verschieße damit im Moment RWS Rifle Match (da günstig vereins muni) ich habe vor kurzen einige sorten zum testen gekauft RWS von Club bis Pistol Match und konnte jetzt kein nennenswerten unterschied feststellen bis auf die Fettung die rws Club hatten das meiste waren aber auch gut zu schießen was mich wunderte waren das die Billigsten Geco Gewehrpatronen sogar ungefettet noch gute Ergebnisse abgeliefert haben. Welche günstige Mun ist bedenkenlos zu verwenden oder mit guten gewissen. Ich will mein Baby doch nicht ruinieren im Fachgeschäft wurde mir von der Verwendung billiger mun abgeraten. Ich bin da jetzt auch nicht der ober nerd in dem Thema deshalb brauche ich ein paar Tips da die Waffe auch mit günstigeren sorten gut Laufen könnte. Danke und ein frohes Fest. -
So die SSP ist auch tatsächlich 3 tage später da gewesen:)
Das erste 30 30 Training lief sehr gut, da hatte ich wohl ein guten tag, 562 ist dabei rumgekommen
Ich habe mit der Waffe bis jetzt ca 250 schuss gemacht und bin doch sehr zufrieden. Benutzt habe ich RWS Pistol Match
Was mir aufgefallen war das das in einer der 3 Beschreibungen zum einstellen des Abzuges eine einstellschraube verwechselt wurde.
Den Abzug habe ich nur leicht angepasst, der Druckpunktweg war zu lang. (hat sehr sehr leicht gekrochen) das hatte ich jedoch bei allen meinen neuen Waffen. Für den Kunden jedoch eine völlig unbrauchbare Einstellung.
In dem sinne, alles gut! und euch gut schuss. -
Soo die Matchguns spopi ist abbestellt das war kein Problem
jetzt gibt es eine SSP lieferzeit 2-3Tage. Ich habe auf jeden Fall genug gedult gezeigt vielleicht ist es auch besser so. Es hat auch Vorteile eine Walther zu besitzen.Mein vertrauen in Matchguns ist dahin und Werbung ist es auch nicht grade. -
Ich habe im Moment auch keine Lust mehr zu warten da wir die Mannschaft angemeldet haben und ich gerne vorher noch trainieren will mit der neuen Waffe.
Na ja morgen bin ich schlauer mal sehen was es gibt -
Ein Update ich habe immer noch keine Waffe erhalten und laut Aussage von Matchguns hofft er das die Lieferung in ein paar Wochen ankommt. Ich bin jetzt dermaßen verdient das ich morgen mein Händler anrufen werde und die Bestellung versuche zu stornieren. Angepisst trifft es in etwa. Jetzt steht die Entscheidung zwischen der aw93 und der SSP. Hoffentlich klappt das mit dem stornieren.
-
Ein kurzes update die Waffe ist noch nicht da; Mein Händler hat versucht bei Gehman druck zu machen er will den verkauf vor den Betriebsurlaub über die Bühne haben,( was ich natürlich auch will!) Noch eine Woche und dann sind die 8 Wochen Lieferzeit verstrichen.
Ich werde mal nachhaken ob mir jetzt ein konkreter Liefertermin genannt werden kann. Es grüßt ein ungeduldiger Schütze;) -
Ich habe mich für die Standard MG2 entschieden da ich nur Spopi schieße bringt mir der Dämpfer kein Vorteil und ein Elektronischen Abzug wollte ich nicht. Bei Allermann währe die Pistole sofort verfügbar gewesen
Feinwekbau, Tesro und Morini die haben auch alle so um die 6 Wochen Lieferzeit.
Es ist nur schade so muss ich zum Land die Alte Hämmerli 215 mitnehmen
-
Lieferzeit 6-8 wochen

-
Ich werde berichten kein Problem ich freu mich auch schon wie ein Schneekönig
-
Heute Vormittag hab ich bei meinem Händler des Vertrauens die Waffe per Tel. Geordert zum Internet Preis das hat er sogar bei jeder meiner Waffen gemacht die ich bei ihm gekauft habe
Das nenne ich Service und ich komme gerne wieder ps. Es ist ein alljagd Geschäft in Bocholt
Ich habe so ein vor Ort Ansprechpartner
-
Damit hast du mir weitergeholfen zumal wir als vereinsmun. RWS rifelmatch,und SK haben. So könnte ich vom mengenrabatt des Vereins noch profitieren.
Morgen falls der Händler auf hat, oder Dienstag werde ich hinfahren und die normale MG2 mit mechanischem Abzug bestellen für DSB Spopi langt die allemahl.
Laut gehmann Mitarbeiter ist Sauberkeit der Schlüssel und die Magazine sollte man mit PTFE spray reinigen. -
Das mit den Gsp der Vereins Mitglieder hat sich erledigt das sind uralt Dinger die wurden auch schon gebraucht erworben
bei aller liebe ne 40 jahre alte GSP will ich nicht. In einer Facebook gruppe hab ich mal nachgefragt ob jemand ne SPOPI verkaufen will es hat sich jemand gemeldet mit ner SSP. Was darf so eine Gebraucht kosten ? Eine Vorführwaffe habe ich hier in der Region für 1590 gesehen ein silbernes Plus Modell ist neu noch über Walther zu bestellen für 1749
Es ist nicht so das ich nicht ins zweifeln komme grade wegen des Services usw Ich habe mir damals auch zu vorschnell die Walther lp 400 gekauft und bin damit nie so ganz zufrieden gewesen deshalb habe ich sie nach ein Jahr verkauft und mir die P44 geholt. Das will ich natürlich vermeiden beim kauf der Spopi damit werde ich es nicht überhasten wie mit der LP. Eine gewisse Kompromiss Bereitschaft ist vorhanden
-
Ich habe gestern Buinger angeschrieben ob die MG2 zuverlässig und robust ist, und ob sie Kunden haben die mit der Waffe Probleme hätten.
Die antwort war von Andreas Buinger nur das die Waffe sehr robust sei und, das das Laden der Magazine nur etwas fummeliger ist und nicht so schnell von statten geht wie bei einer GSP. Das Preis leistungs Verhältnis sei aber sehr gut.
Ich werde gleich mal am Stand vorbeifahren einige der Senioren geben das Spopi schießen auf, und es ist angeblich noch eine GSP auf der Vereins WBK die wegen einer Privatinsolvenz schon vor jahren eingetragen wurde und seither nicht mehr angerührt wurde Schussbelastung keine 2000! Zwei andere haben mir ihre angeboten umsonst ! die jedoch sehr Stark genutzt wurden und der Örtliche Büma bekommt die nicht mehr Störrungsfrei zum Laufen.
Die andere GSP die mir angeboten wurde ist top gepflegt laut seiner aussage. Sollte eine der Waffen bereits ein Druckpunktabzug und ein passenden Griff besitzen ist es mir eine Überlegung wert, allerdings nach einem Probeschießen.
Insgesamt sind mir jetzt 4 GSP angeboten worden alle aus den 80er jahren. Dennoch hätte ich lieber eine neu Waffe daher ist noch alles offen.
Das Fazit was die Zuverlässigkeit der MG2 angeht wurde mir bis jetzt von 3 Händlern zum Positiven bestätigt. -
Ich habe eine Mail von Gehmann bekommen laut Aussage ist der Schlüssel für Zuverlässigkeit eine Saubere Waffe und ein sauberes Magazin was mir komisch vorgekommen ist war der Preis für ein Magazin doppelt so hoch wie in Holland bei kralle schietsport.
-
Ich habe auch sehr lange überlegt.
Ich versuche so viel wie nur möglich in Erfahrung zu bringen zu dem Modell was auch schwierig ist im Ausland findet man hier und da was aber auch nicht sehr informatives.
Ich habe daraufhin Gehmann angeschrieben: (Gehmann macht den Support und vertrieb) Und sie nach der Zuverlässigkeit und der Ersatzteilversorgung gefragt.
Die Antwort war: Die späteren Serien arbeiten immer zuverlässiger und Reklamationen würden nur noch selten auftreten und falls doch hat Matchguns ein sehr Kullanten Kunden Service. Fast alle Ersatzteile sind Lagernd und eine Regulierung würde in ein Paar tagen bereits abgearbeitet sein.
Jemand der verkauft oder verkaufen will sagt natürlich immer sowas das ist mir auch klar, ABER ist der Service bei Gehmann WIRKLICH so schnell und gut?
Sollte der Service bei denen wirklich so gut sein wie sie es geschildert haben ist die Entscheidung getroffen;)Ich würde das Problem nur dabei sehen, das die Waffe kaum verbreitet ist. Wenn da mal was kaputt ist, kann es nicht jeder Büchsenmacher reparieren. Das sieht bei Pistolen ala Walther GSP ganz anders aus!
Da hast du natürlich recht. Jedoch muss ich auch gestehen das mich die Technik der Waffe sehr reizt, und sie passt auch noch gut.
Ein Paar kleine Vorteile zur GSP sind auch noch da Trockentraining ist durch eindrücken der Sicherung möglich der Griff ist besser verstellbar und die Visierung ist grob einstellbar ohne werkzeug.
Ein kleiner trost bei den bekannten Nachteilen. -
Hallo zusammen, leider hat der Papierkram um einiges länger gedauert wie ich gedacht habe.
Inzwischen habe ich mir auf der Kreismeisterschaft und auf der Bezirksmeisterschaft einige Pistolen angesehen.
Bei einem Händler war ich auch, leider zu einem Zeitpunkt wo der Stand renoviert wurde 550km für die Katz:(
So war ein probe schießen diverser Waffen ausgeschlossen.
Vom Griff passten mir FWB, Pardini, und die Matchguns.
Auf grund des günstigen Preises will ich mir die Matchguns MG2 zulegen, weil der Griff an der Waffe verstellbar ist was bei der FWB nicht so ganz zutrifft.
Ich habe jetzt nur noch ein Paar fragen zu dem Modell ich hoffe hier im Forum schießt jemand so eine Waffe.
1 Was sind die Nachteile dieses Modells? 2. Stimmt das mit den vielen Zuführungs Problemen oder anderen Störungen?
3. Ist die Waffe Munitionsfühlig und welche Mun geht aus der Waffe gut (Bedingt zu beantworten da ja jeder Lauf anders ist mich interessiert die Pers. Erfahrung anderer Schützen die auch eine Matchguns nutzen.) Danke für die Ganzen vorrangegangennen Antworten und die geduld mit einem Anfänger wie ich es noch bin im Schießsport. -
Ich habe noch mal nachgedacht und für eine nebenher ausgeführte Sportdisziplin werde ich mir doch nicht die FWB zulegen
die ist mir doch zu teuer für die max 1000 schuss die ich damit im jahr mache
Ich tendiere zu der Tesro jedoch nicht zur pro oder ist der Aufpreis zur pro variante gerechtfertigt??
Laut meinem Händler soll die sehr ähnlich aufgebaut sein wie die GSP.
Ich werde mich mal auf der Bezirksmeisterschaft umsehen und andere Schützen fragen die eine Tesro schießen oder die Expert. -
Meine hat ein Griff von Minelli anscheinend verbauen die keine Morini Griffe mehr das erklärt vielleicht den günstigen Preis zumal eine 2 Kartusche auch nicht mehr dabei ist.
http://www.minelligroup.it/what/outdoors.aspx