Erstmal vielen Dank für die Antworten, ich hoffe es kommen noch ein paar dazu. 
Eine (ziemlich hohe) Visierlinienerhöhung wird für mich auch beim KK unverzichtbar sein, da ich beim LG schon ziemlich hoch bin und heute beim Stehend KK extrem gemerkt habe,
wie sehr ich meinen Kopf nach rechts neigen muss.
Ebenfalls habe ich heute gemerkt, dass eine verstellbare Irisblende ebenfalls unerlässlich sein wird.
Verstellbares Ringkorn/Ringkörner, logisch, erklärt sich von selbst.
Mehrere Hakenkappen, Diopter und Schaftbacken hören sich toll an, sind aber bei meinen bisher sehr beschränkten KK-Erfahrungen NOCH eher zu vernachlässigen.
Außerdem denke ich, dass sich mit der MEC Free Position schon einiges machen lässt, abgesehen davon, dass sie sich bis jetzt echt gut anfühlt und sehr großen Freiraum zum Verstellen lässt.
Über die Centra-Duplex habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, vor allem auch im LG-Bereich.
Ich denke, dass diese die beste Zielkontrolle ist, vorausgesetzt man kommt natürlich damit klar.
Würde mich sehr freuen, diese irgendwann mal bei einem Schützenkameraden o.Ä. ausprobieren zu können.
@wegi82
Wozu denn 4 Diopter, wenn ich fragen darf?
Worin unterscheiden sich diese, dass du sie für verschiedene Disziplinen benutzt?
Benutze bei meinem LG von Anfang an den Standard-Anschütz-Diopter und kann mir gar nicht vorstellen,
was denn ein anderer Diopter bewirkt oder verändert, abgesehen von den Klicks und dem Aussehen