Also wir hatten es letztens, dass während des Schießbetriebs mehrmals hintereinander Neu Berechnet wurde. Auf einmal ist das Fenster Optic Score einfach zu gegangen. Ich musste die TouchScores und Messrahmen neustarten....
Beiträge von jansf89
-
-
Hallo,
danke für deine Antwort. Mh das aber irgendwie umständlich, da jetzt jedesmal jemand die Ergebnisse neu berechnen muss. Schlimmstenfalls stürzt OpticScore ab
-
Hallo liebe Gemeinde,
wir haben seit gut vier Jahren eine elektronische Anlage von Disag für LG und KK.
Auf den LG Anlagen veranstalten wir mehrmals im Jahr ein Preisschießen mit Auswertung der zwei besten Teiler.
Wir benutzen den VIZ um per Listenansicht die Platzierungen anzuzeigen. Dies animiert die Teilnehmer die Teiler zu verbessern.
Nun zum Problem, da wir bis zu 70 Teilnehmer haben werden diese per Listenansicht auf mehreren Seiten angezeigt. Wird nun auf der Anlage geschossen. Werden die folgenden Seiten 2, 3 usw. nicht mehr angezeigt. Das Bild wird kurz schwarz und zeigt dann direkt die Seite 1 an. Dies passiert solange bis kein Schuss mehr fällt. Kann man dies irgendwie abstellen? Ich werde deswegen regelmäßig angesprochen. Ich habe als Übergangslösung immer die Liste ausgedruckt. Aber irgendwie ist das nicht Sinn und Zweck. Der Support hat drüber geschaut und meinte es sei alles in Ordnung.....
Mein System ist wie folgt aufgebaut.
Haupt PC (Standateuerung)
Zweit PC für das Anmelden und Nachbuchen
Mini Windows PC und Beamer für VIZ
-alles ist per LAN verbunden und hat eine feste zugewiesene IP
-die TouchScore haben alles das aktuelle Update
-OpticScore aktuelle Version auf beiden Rechnern
-VIZ aktuelle Version
-ohne Gate
Ich hoffe jemand hatte schonmal dieses Problem und konnte dieses Lösen.
-
Ja danke für eure Tipps ich werde mal mit dem Vorstand reden und schauen wenn wenn es nichts zu kaufen gibt werde ich zu einen Gold/Silberschmied gehen.
Naja bei uns sind mittlerweile so wenige das ich oft alleine ohne Fahnenbegleiter laufe. Aber fals mal welche dabei sind hab ich immer noch 2 paar in der Tasche.....
Lg
-
Nein leider nicht. Wir bestehen zwar seid 1898 aber der Verein besteht mehr aus passiven als aus aktiven Mitgliedern.
Ich würde es gerne so sehen mit Holzgewehren aber ich denke um so etwas umzusetzen ist es heutzutage sehr schwierig.
Wir sind "Sportschützen" die in Uniform den Verein präsentieren.
-
Ja da habt ihr warscheinlich Recht ich werde das mal in Erfahrung bringen. Trotzdem vielen Dank ;-).
Problem bei uns es gab nie einen festen Fahnenträger dh. es war immer ein normaler Schütze. Ich habe das Amt übernommen da ich es als eine Ehre sehe den Verein so zu Präsentieren.
Vor mir trug der Fahnenträger keine Handschuhe was meiner Meinung nach ein muss ist.
-
Leider sehe ich diese Person erst Freitag wieder. Deswegen dachte einer von euch könnte mir einen Tipp geben. Bzw suche ich auch schon eine alternative wenn es das Abzeichen nicht mehr geben sollte.
Lg
-
Hallo liebe Schützengemeinde,
ich bin jetzt seid 4 Jahren mit 1 Jahr Pause der Fahnenträger im Schützenverein. Da ich jegliche Art von Tradition und Geschichte sehr schätze habe ich mir den Aufnäher mit den gekreuzten Fahnen besorgt.
Allerdings wurde mir jetzt mitgeteilt, dass es für den Fahnenträger "Fahnenabzeichen" für die Schulterklappen gibt. Ich habe schon viele Stunden mit suchen verbracht aber leider nichts gefunden. Jetzt wollt ich mal Fragen wie ihr das im Verein mit dem Fahnenträger macht. Und ob er eventuell wisst wo ich diese Abzeichen herbekomme.
Lg
Jan