Beiträge von ssg-sz

    Hallo, ich hätte einmal an euch eine Frage bezüglich der Scheibenbeleuchtung des DISAG-LG Rahmens. Wir selbst haben unsere DISAG-Anlage seit 2014 und sind hoch zufrieden damit. Nun hatte ich neulich einen Wettkampf auf einem neuen DISAG-Stand. Bei der Besichtigung des Standes fiel mir schon auf, dass die Scheibenbeleuchtung einen rot/grün Stich hatte. Es sah auch so aus als würde vom oberen Rand und links rot kommen und rechter Rand und unten grün. Beim Schießen hatte man das Gefühl einen alten 3D-Film zu schauen (ohne rot/grün Brille) Viele konnten sich damit behelfen, das sie einen Gelbfilter nutzten.

    Ist das jetzt normal bei den neuen DISAG-Ständen oder hat der Gastverein da nur was falsch eingestellt?

    Wie es bei der "Rika Sag2 v 2.04." ist, kann ich leider nicht sagen, aber bei der "SAM4000" von Knestel, welche mit einigen Rika Modellen kompatibel ist, war es so, dass man sich bei der Maschine anmelden musste. Das Programm schickt also eine Anfrage (Anmeldung) zur Auswertemaschine. Danach sendet die Maschine dann seine Daten an den Rencher bzw. das Programm.
    Bei SAM4000 war es zur Anmeldung der Bytewert 178 und zum Abmelden 176. Die Auswertemaschine schickte eine 21 (Bytewert). So wußte das Porgramm das auch was am anderen Ende der Leitung hängt. Also einfach mal mit dem Terminalprogramm versuchen an die Rika die Anmeldung schicken. Ist vielleicht ja auch die 178, dann sollte sie schon mal was antworten.

    Hallo,
    hat von euch jemand eine Shootoff Lizenz und weiß, ob man die zusammengestellten Paarungen auch abspeichern kann. Also um schon mal einen Durchgang vorbereiten zu können. Wir haben bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das zu speichern. Automatisch wird, wie es scheint, auch nichts in der Datenbank gespeichert.

    Habe da mal eben nachgesehen. Hier mal ein kleiner Hinweis, keine komplette Anleitung, da ich im Moment hier nur leere Datenbanken habe. Also Datenbank ist da dann die Datei mit dem Preisschießen, also Preisschießen.osf. Wenn MS-Access die Datei geöffnet hat gibt es mehrere Tabellen, darunter Shooters, hier findet man die idShooters zum Schützen. In der Tabelle Shots sind die einzelnen Schüsse unter der fidShooters zum Schützen abgelegt.

    Größe des Visualisierungfensters ändern
    Ich nehme mal an, dass das Visualisierungsfenster zunächst auf dem Hauptbildschirm geöffnet wird und ihr dann das Fenster auf den Fernseher schiebt!?
    Die EInstellung "fullscreenmode = true" stellt die Auflösung des Bildschirms ein, auf dem es geöffnet wird. Egal was unter screensizex/y angegeben wird.
    Einfach mal schauen was für eine Auflösung euer Anzeigebildschirm (Fernseher) hat. (z.B. HDTV 1920 x 1080)
    Diese Werte dann bei screensizex und screensizey angeben und "fullscreenmode = false" setzen. Dann ist das angezeigte Fenster zunächst zwar eventuell größer als der PC Monitor, aber das Fenster füllt dann den Anzeigebildschirm (Fernseher) voll aus.

    Hallo Wolli,
    starte doch einmal die SIZ deren Standplatzzuweisung sich nicht ändern läßt einzeln. Dann im Disag OpticScore Server den Stand mit der rechten Maustaste anklicken und "Standfixierung aufheben" auswählen. Dann solltest du am SIZ die Standplatzzuweisung wieder benutzen können.
    Einen Stand nach dem anderen. Könnte zu Problemen kommen, wenn mehrere SIZ eingeschaltet werden, welche die gleiche Standplatznummer haben.

    Ich mache das immer so, das ich nach dem Schuss noch einmal Ziele und dann absetze.
    Wenn die Möglichkeit besteht, das Trainieren mit der Armbrust auf 10m soll hervorragend dazu geeignet sein. Wenn man da nicht nachhält ist der Bolzen nicht im Ziel.

    Das wäre super.
    Ich denke das es auch für andere Interessant sein könnte, eine Liste mit Druckern zu finden, welche mit dem SIZ im Netzwerk zusammen arbeiten.
    Unter den Tipps hatte der Brother MFC 7320 funktioniert.
    Nach Recherche könnten auch der Lexmark OfficeEdge Pro 4000 und der Brother HL 2250 DN (nur Drucker) funktionieren. Zu beiden war die PCL6 Fähigkeit angegeben.
    Disag soll wohl mal eine Druckerliste gehabt haben, aber leider nun nicht mehr.
    Es ist gar nicht so einfach Drucker zu finden die PCL6 verstehen.

    Welchen Drucker habt ihr in euer Netzwerk integriert?
    Wir haben neue elektronische Stände von DISAG. Im Moment überlegen wir, welchen Drucker wir für das Netzwerk aus OpticScore Server und den angeschlossenen SIZ's verwenden sollen. Nicht jeder Drucker soll ja problemlos zum Laufen gebracht werden. Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht und welchen Drucker habt ihr in euer Netzwerk eingebunden? Ein Multifunktionsdrucker wäre unsere bevorzugte Wahl.