Schlapper Rückgang von gut 1000 Vereinen in den letzten 10 Jahren. Die können das also thoretisch noch gut 140 Jahre durchhalten
Sorry für meinen Sakasmus, aber was will man da noch sagen? Wir als KPSG sind leider ZWANGSmitglied im BSSB. Die meinsten unserer neuen Mitglieder kommen gleich mit in den BDS. Ich will nicht sagen, das beim BDS alles besser ist als beim DSB, aber dort macht man sich wenigstens Gedanken, wie es weiter gehen soll. Und wer einmal bei einer Versammlung des BDS dabei war, weis wovon ich rede.
Ich hoffe der der DSB es SCHNELLSTENS schafft, sich zu erneuern. Das wünsche ich vor allem den Vereinen, die dem Verband angehören.
Wobei viele hier angesprochenen Themen nicht zwingend mit dem Verband zu tun haben, dem man angehört. Viele Probleme sind hausgemacht. Und leider stinkt der Fisch meist vom Kopf an. Ich war einige Jahre in einem Verein, in dem 90% der Mitglieder mit der Arbeit der Vorstandschaft unzufrieden waren. Für die nächste JHV hatten wir eine komplett neue Vorstandschaft bereit gestellt. Aber was machen die Knallköpfe???? Mit GROSSER Mehrheit wurde die alte Riege in ihren Ämtern besätigt
Ich hab noch am selben Abend meine Kündigung mündlich ausgesprochen. Hab dann zum Jahreswechsel mit 8 anderen Kameraden den Verein gewechselt und es bis jetzt keine Minute bereut ![]()
gruß DausO