Beiträge von TS-TP-SL-399

    hi zusammen,

    Ich schieße ein G&E Racer 3 und Spiele mit dem Gedanken mir eine carbontube zuzulegen. Mein Favorit ist eigentlich die Stariktube die auch von einigen meiner bekannten verwendet wird. Aber bei dieser Tube gefällt mir die Aufnahme auf dem Lauf überhaupt nicht.

    Daher bitte ich euch um euere Erfahrungsberichte, welche Tubes verwendet ihr? Vorteile Nachteile?

    Herzlichen Dank und schönen Abend

    Tim

    Kannst du mir in etwa sagen welches Gewicht deine Schützenschwester hier fährt?
    Ich habe allein im vorderschaft 280g und finde die Verteilung echt klasse!

    Ist rein informativ für mich, logisch geht es immer schwerer...

    Grüße SL

    Nun gut... Nätürlich ist der LG300 Alutec-Schaft nicht schlecht. Der Mark I hat aber schon noch einige spezielle Features.
    Verwendest du den Mark I oder hattest du ihn in der Hand? Mich würde das Gewicht interessieren. Bin aktuell Ca bei 5,3 Kg und die neue Kombi aus LG300 und Mark I sollte auf keinen Fall leichter sein.

    Grüße SL

    Hallo Meisterschützen,

    Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir für mein LG einen MEC Mark 1 Aluschaft zuzulegen.
    Ich würde gerne mein LG 300 XT einsetzten (habe aber auch noch ein 8002 s2).

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Schäften? Speziell geht es um LG freihand.

    Grüße SL

    ich selbst zähle mich zu den schützen die schießen weil sie Spaß daran haben (weil ich zu sonst wenig Sportarten tauge spielt auch eine Rolle).
    Ich kann von mir behaupten, dass ich ein besser Coach bin als ein guter schütze. Sieht man zum Beispiel daran was meine Schützlinge in den letzten Monaten für Fortschritte gemacht haben.

    Aber grundsätzlich gebt ihr mir doch Recht, oder ist es nicht frustrierend wenn man an etwas arbeitet und nicht weiß warum der Schuss nichts war (Munition oder Schütze)??
    Und auch mit der Nullpunktkontrolle gebe ich dir Recht... Alles wichtige Aspekte.

    Grüße aus'm Schwarzwald

    wie gesagt scherge... Ich gebe dir absolut recht. Nur glaube ich, dass hier manche ihre Ergebnisse etwas frisieren um glaubwürdiger rüber zu kommen.

    Wir haben bei unseren Tests auch schon Geco Munition gehabt die 13mm brachte (reproduzierbar aus der Maschine wie aus der Schulter) und ebenso Eley Tenex die man kplt. in die Tonne kloppen könnte.

    Darum sage ich: Wer am Anschlag arbeitet muss sich sicher sein, dass die Schüsse dort sind wo er sie abgibt!
    Abzugstraining kann man mit jeder Munition machen. Effektives Training ist nur mit ausgesuchter Munition möglich.

    Liebe grüße

    Hallo Meisterschützen,

    Ihr habt ja alle recht mit dem was ihr sagt. Anschlag etc. sind unabdingbar und sehr sehr wichtig. Man sollte auch nicht den Zubehörhändler schon als Anfänger leer kaufen.
    Alles richtig...
    Allerdings sollte man sich (gerade wenn man am Anschlag arbeitet) sicher sein können, dass die Schüsse dort sind wo man sie abgibt. Wenn mir jemand sagt , dass man ab einem gewissen Leistungsstand erst ausgesuchte Munition schießen sollte muss ich sagen: "totaler Quatsch"
    Ich möchte niemanden kritisieren oder in irgendeiner Form angreifen, aber ich habe gemerkt, dass es ganz wichtig ist von wem man sich Tipps holt.
    Wenn mir jemand "ein Vesper in die Tasche labert" vonwegen mach dies und mach jenes der selbst nur 565 schießt, bekomme ich einfach zu viel!
    Ich selbst gebe ehrlich zu, ich schieße 575-585 Ringe mehr ist einfach nicht drin...
    (Generell würde mich interessieren was hier manche so schießen, gerne auch mit Beleg/Ergebnisliste)

    Bitte niemand persönlich angegriffen fühlen.

    Grüße TS

    Hallo Meisterschützen,

    Ich benutze seit diesem Jahr ein Mec-Monocle. Meine Augen werden aber wiedererwartend nicht besser... Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir Kontaktlinsen holen soll falls diese dann eine Schießbrille/Monocle ersetzen würde. Hat da jmd Erfahrung??

    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal nachfragen:
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Tesro KK-Schäften?
    Ich möchte für mein 100m Gewehr einen Aluschaft und die von Tesro sehen ganz ordentlich aus und sind günstig. Das Gewehr ist ein Anschütz M54 mit Beschuss von 1970.

    Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

    Grüße TS

    Ich kann nur soviel zum für und wieder sagen: Es wird einen Grund haben,dass die fa. Bleiker ihre Waffen von vornherein mit einer tube ausrüstet und den kornhalter nicht auf den lauf schraubt!

    Und die Qualität der sportgeräte aus bütschwil ist unumstritten!