Was ist denn die Begründung das Lathen einen Teil der Punkte bekommen hat? Es kann ja nicht am Zeitpunkt der Wettkämpfe liegen, weil die Wettkämpfe in 2014 ja zum Sportjahr 2015 gehören und nur vorgezogen sind.
Ich finde das übrigens gut. Man könnte meinen der Sport wird nur noch am "grünen Tisch" und nicht mehr auf dem Stand entschieden.
Übrigens hat es in dieser Hinsicht auch heute ein spannendes Urteil gegeben.
http://www.n-tv.de/sport/Pechstei…le14325846.html
Wenn ich dieses Urteil richtig verstehe, hat es auch Auswirkung auf den NWDSB. Die Regelung der Ligaordnung, das Entscheidungen zu Einsprüche ausschließlich durch den Ligaausschuß des NWDSB getroffen werden, ist damit hinfällig, den auch für den NWDSB gilt:
"Richter Rainer Zwirlein wies darauf hin, dass die Neutralität des Cas grundlegend fraglich sei, weil Verbände gegenüber Sportlern bei der Bestellung von Richtern bevorzugt werden. Außerdem widerspreche die Praxis, dass sich Athleten nur vor dem Cas wehren könnten, dem Kartellrecht."
"Sollte der BGH dem Urteil des OLG folgen, würden Sportler tatsächlich künftig ein Wahlrecht zwischen Sportgerichtsbarkeit und ordentlichen Gerichten erhalten."