Beiträge von Quietsche Ente

    Danke für eure Tipps.
    Ich gucke nachher mal nach der Griffgröße von der Feinwerk, wobei der Griff für mich auch nicht optimal ist bzw. immer etwas zu groß war/ist.

    @ Califax: Die Feinwerk ist leider eine Vereinswaffe und die habe ich schon weitervererbt ;-), aber über den Griff könnten wir ggf. nochmal reden. Werde mich trotzdem mal umhören ob jemand anders eine Feinwerk abzugeben hat.

    Der Griff an der Steyr wurde mit einer Feile so verändert das sie tiefe Rillen hat, wo die Finger denke ich mal drin liegen sollten (für mich nicht passend bzw. unangenehm). Aber wie soll ich sagen, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Gestern war ich bei einem sogenannten Fachhändler...
    Ich brauche halt ein Füllstück, hätte gerne den Originalen Koffer, die Kartuschen haben keinen TÜV mehr bräuchte deswegen auch eine neue und halt der Griff was ich dort machen könnte.
    Anstatt ich gut beraten werde, wird erst einmal gemeckert, grob überschlagen, da kam der Herr ohne Griff auf 400€ und erwähnte im zweiten Atemzug da sollte ich mir lieber eine neue Waffe kaufen.
    Schade, ich hätte vielleicht dort gekauft, aber nicht so.

    Fazit: Mein Freund wird mir den Griff jetzt erst einmal so anpassen das ich gut mit der Waffe klar komme. Der vorhandene Koffer wird mit neuem Schaumstoff ausgestattet. Eine Kartusche bekomme ich vorrübergehend geliehen.
    Ich werde einen anderen Fachhändler aufsuchen.

    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,

    wie ihr in meinem Titel schon seht bin ich Neu in dem Gebiet, was schießen mit Druckbehältern angeht.
    Habe vor ein paar Tagen eine Steyr LP10 geerbt und nun auch Fragen über Fragen.

    Eine die mir zur Zeit im Kopf rumschwirrt ist, wie bekomme ich den Griff so hin, das er auch für meine Hand geeignet ist.
    Ich möchte den Griff nicht komplett austauschen, da die Waffe für mich einen sehr hohen ideellen Wert hat.
    Anbei ein Foto, wie sie im Moment aussieht.

    Freue mich schon auf eure Antworten

    Viele Grüße
    Nadine