Beiträge von AxelF

    Vielen Dank für die ausführlichen Tips! Am Wochenende ist wieder Training, mal sehen ob ich da etwas von den Tips hier in die Tat umsetzen kann.
    Ich werde auch mal testen ob ich, anstatt links mit ausgestrecktem Arm und linkem Auge, Hand und Arm mal mehr mittig halte und mit dem dominanten rechten Auge ziele. Also quasi wie beim beidhändigen Schießen. Nur halt mit einer Hand. Das habe ich noch nicht probiert bisher. Beidhändig schießen ist mir in der Tat nicht möglich.

    Das mit der Blende ist mir nicht ganz klar. Eine Art Brille? Augenklappe? Aufsatz auf die Pistole?

    Das Auge habe ich über den gängigen Test bestimmt: Objekt in der Ferne in einem Kreis aus Daumen und Zeigefinger fokussiert und dann die Augen nacheinander zu gemacht und geschaut bei welchem der Fokus erhalten bleibt. Das war das Rechte bei mir.

    Puh, das mit dem Anschlag kann ich garnicht sagen bzw. fehlt mir da die Fachkenntnis um ihn richtig zu benennen. Aber "einhändig freihändig" trifft es glaube ich ganz gut.
    Rein vom Gefühl her möchte ich mit rechts zielen, was jedoch nicht so einfach ist da ich die Waffe mit links halte. Ich ziele dann ja quasi über kreuz. Kann das trotzdem funktionieren? Die Logik sagt mir ich soll auch das linke Auge nehmen damit Auge-Kimme-Korn-Ziel eine Linie bildet. Nur dazu muss ich das rechte Auge zukneifen.

    Hallo,

    ich bin seit einigen Monaten begeisteter Kurzwaffenschütze, habe da aber ein kleines Problem. Aufgrund eines Unfalls ist mein rechter Arm nicht zu benutzen, ich schieße also mit links. Eigentlich bin ich jedoch Rechtshänder und mein dominantes Auge ist auch das Rechte. Welche Technik führt bei dieser Konstellation zum besten Ergebnis?
    Mal ziele ich mit Links und kneife das rechte Auge zu, mal ziele ich mit beiden Augen und mal versuche ich die Waffe etwas weiter rechts zu halten und mit rechts zu zielen. Die Ergebnisse sind durchweg bestenfalls durchwachsen.

    Irgendeine Idee was hier die beste Lösung ist? Am praktischsten erscheint mir mit links zu zielen und rechts zuzukneifen. Aber ist das überhaupt möglich wenn das rechte Auge dominant ist?

    Gruß Axel