Recht herzlichen Dank Califax. Wie hast Du diesen Wahnsinnsfilm aufgetrieben ?
Zuerst lacht man ja, aber nach kurzer Zeit vergeht einem das lachen, die meinten das ja wirklich ernst.
Beiträge von Gilchen
-
-
Würde ich mir nie erlauben, außer jemand stellt eine dumme Frage. Per SMS habe ich eben von einem Exweltmeister eine Nachricht zu meinem Eintrag erhalten. Er schreibt, dass er als Rechtsschütze auch das Problem hatte und mit 14 auf links gewechselt hat. Verbürgt ist, dass er nicht nur Weltmeister wurde, sondern auch zwei mal im Wettkampf LG Dreistellungskampf 600 Ringe geschossen hat. Hier im Forum ist er nur Beobachter, er ist sehr schüchtern und traut sich nicht.
-
Genau, liegend kann dort dann nicht geschossen werden.
-
Ich fange an.
Ein mittelalterliches Schützenehepaar sitzt nach dem Training am Tresen und trinkt ein kleines Bier. Sie ist nach dem zweiten Bier etwas melancholisch und fragt: Schatz wenn ich tot wäre würdest du weiter zu Training gehen ? Er nach etwas zögern jaa würd ich wohl. Sie : und würdest du dann auch danach noch ein kleines Bierchen trinken ? Er: ja würd ich dann wohl. Sie: und wenn du wieder jemanden nettes weibliches kennenlernen würdest, nimmst du die zum Schießen mit ? Er: na ja würde ich wohl. Sie: und würdest du ihr mein Gewehr schenken? Er: nee sie ist Linksschützin.
-
Hallo,
ich habe das Problem auch. Ich schieße allerdings vom Boden. Kann die Pritsche oder den Schiesstisch nicht verstellen. Also habe ich mir einen Spezialdiopter besorgt mit dem ich links, evtl. auch zwei Stände weiter ziele und trotzdem ab und an auf meiner Scheibe die Zehn treffe. Wenn ich gut war, bedanke ich mich natürlich bei meinem Nachbarn für das Ausleihen seines Zielbildes. Mist ist natürlich wenn ich Stand eins ganz links habe, dann ziele ich auf einen Busch, dort habe ich eine alte CD aufgehängt. Bei Wind bewegt die sich natürlich und da geht's mir dann ganz schlecht. Neulich habe ich in Berlin Adlershof einen Wettkampf geschossen, da musste ich auf den Außenstand links direkt an der Mauer und da hatte ich richtig Glück, saß doch an der Mauer eine ziemlich große Spinne (igitt), die habe ich fürs Zielen missbraucht und siehe da,am Ende war nur der MEC besser. Dem habe ich das erzählt und er kennt auch dieses Problem mit der Linkslastigkeit. Er sagt zum Ausgleich wählt er schon lange CDU.PS : Seit damals träume ich jede Nacht von Spinnern, ähh Spinnen.
-
Echte Freaks hier im Forum. Auflageschiessen kein Sport ? Dann kommt doch mal und versucht Euch im Luftpistolen Auflagewettbewerb. Ohne konzentriertes Training, Top - Material und dann auch noch Begabung geht da nichts.
Ausserdem eine wunderbare Möglichkeit junge Menschen an das Pistolenschiessen heranzuführen.
Und dann fragt doch mal die Waffen und Munitionshändler und Produzenten. Ohne Auflagesport gäbe es mindestens die Hälfte nicht mehr. Ich bin im Moment in Weltklasseform im Liegendwettbewerb, bei der Deutschen im Oktober im Auflageschiessen bin ich trotz Bleiker und Co. aber nur Zuschauer bei den Siegerehrungen. Da stehen Leute die meistens vier bis fünf mal die Woche trainieren, zum testen zu Klingner, Allermann u.s.w. fahren. Die haben zur Unterstützung der Anschläge oft die komplette Kleidung an. Und was das Beste ist, die haben eine Supertechnik, können abziehen, sind meistens echte Sportsleute mit einer unerschütterlichen Liebe zu ihrem Sport, ihren Vereinen und auch zu ihrem Verband.
Und natürlich hat der Dachverband die Entwicklung verschlafen. Zumindestens ab alte Herren (Fussball ab 33) sollte man mitmachen dürfen. Jeder Kaufmann würde doch das erfolgreiche Pferd reiten und nicht weiter den 3 mal 40 Gaul, der ist nämlich in Deutschland reif für den Gnadenschuss.
Und warum nicht auch Europameisterschaften im Auflageschiessen, das wäre ein Wahnsinnserfolg. Veranstaltungen wie die Weltmeisterschaften im Armbrustschiessen in Frankfurt sind doch Flops, wie hier heute im Forum nachzulesen. Die Weltmeisterschaft der Behinderten in Suhl, vorher hochgelobt, fand nicht eine Erwähnung auf der Internetseite des DSB, geschweige irgendwo im Videotext oder in meiner Tageszeitung.
Und nochmal,Ihr Kritiker von Auflage, DSB, Altfunktionären, kommt nach Dortmund und Hannover im Oktober. Das sind die einzigen Meisterschaften im Schießsport in Deutschland wo richtig die Post abgeht. -
Ihr erzählt immer von irgendwelchen anderen Verbänden. In welchen soll ich denn gehen als begeisteter Gewehr und Pistolenschütze ?
Etwa zum BDS, ist doch lächerlich. Ich bin da eingetreten um vielleicht noch etwas mehr 300 Meter zu schießen. Eine Landesmeisterschaft gibt's nicht, eine Einladung zur Deutschen gabs nicht. Und ich bitte um Verzeihung, dieser Film vom letzten Jahr hat mit dem Schützensport der seit 1896 Olympisch ist, wirklich absolut nix zu tun.
Bleiben vielleicht noch die Historischen, aber ich bin Vegetarier und die nehmen die nicht auf. -
Alles kein Problem. Wir Niedersachsen haben unseren besten Mann zum DSB geschickt. Der wird jetzt aufräumen, aufhübschen, aufrichten, aufdrehen, aufmachen, aufbrechen, aufdröseln, aufheben, aufatmen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich bin ganz atemlos vor Begeisterung.
-
-
Die LG Herren waren gut. Der den Du meinst war Erster, Ergebnis liefere ich nach.
-
-
Ja ich hab praktisch im letzten Jahr erst richtig angefangen. Trainiere sechsmal in der Woche, alle haben gelacht, aber über die Resultate lacht jetzt niemand mehr. Sollte für alle etwas älteren Schützen auch im Auflagebereich beweisen, dass man in unserem Sport nicht unbedingt als Jugendlicher anfangen muss.
Ich habe einen Schützenbruder der erst mit 65 eingestiegen ist und jetzt bei der Deutschen startet. -
Wo Du's sagst, hab ich doch zufällig heute beim Länderkampf NSSV gegen Saarland 599 liegend geschossen, wie damals Herr Li Ho Jun in München. Und was noch bemerkenswerter ist, ich war 72 als Fan dabei.
Übrigens haben wir drei alten Säcke ( Niko Venger 597, Alexander Steinbach 598 und ich ) heute mit 1794 den Deutschen Rekord um 5 Ringe überboten. Zusammen sind wir 170 Jahre alt, unglaublich, oder ?
Die Aussage des Koreaners war nach seinem Sieg, dass ihm sein Staatspräsident bei der Abreise ins Ohr geflüstert hatte, er solle bei jedem Wettkampfschuss an einen Südkoreaner oder einen anderen Feind denken. Die Mannschaftsleitung erklärte daraufhin sofort, dass Herr Li eher einfach gestrickt sei, in Übersetzung, er sei
strohdoof . Seine Entschuldigug erfolgte dann bei der Siegerehrung, die um viele Stunden verschoben werden musste. Bemerkenswert noch und das ist heute wohl nicht mehr bekannt, die Koreaner hatten Einspruch gegen die Wertung von zuerst 596 Ringen eingelegt. Dem Protest wurde stattgegeben und das Ergebnis tatsächlich auf das Weltrekordergebnis von 599 verbessert. Die einzige 9 passierte übrigens beim ersten Schuss.Leider weiß ich nicht was aus dem Mann geworden ist, bis 1980 hat er noch bei Olympia mitgemacht, müsste heute fast 70 sein. Ist bestimmt General i.R.
-
Im Moment täglich 42 Kilometer mit dem Cabrio zum Schießstand, dann wieder zurück nach Hause. Dann Game of Thrones, The Last Ship und Falling Skies, das nimmt mich richtig mit und dann bin ich kaputt und freu mich auf morgen und das ich noch leb.
-
Na klar, nichts anderes.
-
Der Start von Sonja Pfeilschifter in Dreistellung ist vom DSB zugesagt, aber nur Einzel.
-
Ja klar Frank, andere machen es ja. Die Regeln sind ja in den letzten Jahren schon erleichtert worden. Reicht aber nicht, heißt wenn ein Schütze an einem Tag eine LM in Kiel und zeitgleich in München schießen muss,gibt es kein entrinnen. Er muss sich entscheiden, man könnte meinen, das sind Einzelfälle, selber Schuld. Aber es sind mehr Betroffene als man denkt und außerdem will ja niemand betrügen, alle wollen sich nur für die DM qualifizieren.
-
Ja Sonja darf 3x20 starten, 100 Meter nicht. Bestraft werden dadurch natürlich die Mannschaftsschützinnen.
Und zu Sachsen, die sind wirklich liberal und dumm. Die hatten noch nicht mit den bösen Onkels aus Bayern oder anderswoher zu tun. Wenn wir das hier weiter besprechen, kommt das vielleicht noch. Zu Califax: bitte die Ausschreibung zur DM lesen, nicht die Sportordnung.PS: Die Dümmsten sind wir Niedersachsen, uns haben sie immer auf dem Kieker und wir sind trotzdem immer soooo ehrlich mit der Vorschiesserei.
-
Geht garnicht
Ausschreibung sagt klar 40 Schuss bei LM -
Sportpistole, WM Ausscheidung, 590, keine Ahnung was damit gemeint ist. Ausscheidungen für Spopi SK gibt's nicht,
werden so nominiert. Und wer auf der ganzen Welt schießt denn überhaupt besser als Reitz ?übrigens in Sachsen schießen sie LM wirklich 60 Schuss LG/LP Schützen und Junioren
übrigens nach Rachegelüsten aus München wurde unsere Sportlerin Sonja P. und ihre Mannschaft disq. wg. Verstoß gegen Vorschiessregeln. Da fragt man sich wirklich wie zum Beispiel die Sachsen Ihre Ergebnisse LG und LP melden.
Die ersten 40 die letzten 40 oder darf man aussuchen ?Trotzdem, wir Trottel schießen weiter, auch Frau P