Beiträge von goeast12

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines "Problemchen" und hoffe das mir jemand helfen kann:

Wir nutzen die DISAG RM IV

-PC-Protokoll steht auf "WINDOWS S"

-Fernsteuerung ist aktiv

-Voreinstellungen in David 21 stimmen

Ich rufe den nächsten Schützen auf, dessen Scheiben ausgewertet werden sollen.

Entsprechendes Fenster öffnet sich.

Nun kann ich ja über F1 die Auswertung starten.

Auch hier öffnet entspr. Fenster, und normalerweise nach einem

kurzen akustischen Signal kann ich auch die erste Scheibe einschieben. (Screenshot)

Genau dieses Akustische Signal kommt nicht, und die erste Scheibe kann nicht ausgewertet werden!

Erst nach einem klick auf die Schaltfläche DISAG Weiter kommt das akustische Signal und die erste Scheibe

kann ausgewertet werden!

Ist dieser Schritt extra eingebaut worden, oder liegt es an meinen Einstellungen?

In den vergangenen Jahren zumindest lief der Schritt automatisch!

Dieses Problem ist nicht dramatisch, da ja alles soweit funktioniert.

Nur ist es etwas lässtig...

Gruß

Markus

Zum Thema Schießriemen, und ob alte aus Leder oder neue aus entspr. Kunstfasermaterial,
    alte oder neue Handschuhe oder Schießjacken besser oder schlechter sind, will ich mal nur das Beispiel
    vom Russischen Olympiasieger Artem Khadjibekov hier anbringen. Er schießt glaube nach wie vor mit einer relativ alten Lederjacke und Lederriemen...
    Auch selber habe ich schon viele gute Liegendschützen beobachten können, deren Ausrüstung alles andere als neu waren!

Auch ich hatte das Problem das mir der Anschlag sozusagen nach vorn verloren geht und ich keine Höhe mehr halten konnte ab etwa 2/3 des Wettkampfes.
    Habe dann mal einen guten erfahrenen Schützen als Beobachter gebeten.
    Meine Probleme lagen daran das einmal die Riemenbefestigung zu tief saß, was sich sehr auf den Anschlag auswirkte, da im laufe des Wettkampfes meine Jacke in den Nacken hochrutschte. Beim genauen betrachten der Jacke war diese grade im Bereich Oberkörper sehr schlecht angepasst...

Die Schmerzen in der Stützhand lagen bei mir an einer Falte im Handschuh direkt unter den Schaft.
    Seiddem achte ich da genau beim Einrichten drauf und hab insgesammt weniger Probleme

Hallo zusammen!

Ich schieße nun schon seid einiger Zeit den Precise-Schaft (Bild 1) zusammen in meinem alten aber guten Match 54- System.
    Mir fehlt aber irgendwie am Schaft die Möglichkeit den Abzugsfinger in Laufrichtung gerade nach vorn ab/anzulegen,
    wie das bei anderen Fabrikaten ja hier und da möglich ist am Schutzbügel für den Abzug.

Habe nun einen "Abzugsbügelschutz" gefunden (Bild 2)

Kann mir jemand sagen ob dieser als Ersatz sozusagen gegen den originalen zu tauschen geht, oder
    hat das selber schon gemacht?
    Bekomme von Anschütz direkt leider keine richtigen Informationen darüber...

Hallo Freunde des Ordonnanzgewehrs!

Ich habe an verschiedenen Stellen und in div. Zubehörmärkten etwas von der Möglichkeit des Nachrüstens
    eines Timney-Abzuges für Schwedenmauser bzw. Ordonnanzgwehre allgm. gelesen.

Benutzt jemand von euch solch einen Abzug?
    Da es doch scheinbar verschiedene gibt, wo liegen die Unterschiede?
    Werde so recht aus den Shopbeschreibungen nicht ganz schlau...

Gruß

Ich bin wohl noch eine Antwort schuldig, wie es mit der WBK weiter ging!

Der freundlich Sachbearbeiter beim Ordnungsamt hat mir einfach die
    alte WBK eingezogen und eine neue ausgestellt. Und das sogar kostenlos!
    Was ich schwehr beeindruckt, auf einer deutschen Behörde ein Dokument mit Siegel
    und Unterschrift kostenlos zu bekommen!!

Danke noch mal für eure vielen Tips und Hinnweise!
    Habe dazu im www versucht das ein oder andere dazu an Info's zu bekommen.
    Dabei ist mir irgendwo was untergekommen zu Thema Beschusszeichen!

Müssen bzw. haben alle ehem. ausländischen Ordonnanzen überhaupt ein deutsches Beschusszeichen, da ich als Spotschütze diese als solche auch ja zum Einsatz bringen möchte??

Hallo zusammen!

Ich habe hier mal eine Frage an die hoffentlich vorhandenen Waffenrechtsexperten in diesen Forum!
    Habe selber auch schon versucht etwas über das Internet etwas raus zu bekommen, bin da aber nicht so recht fündig geworden...

Ich besitze eine gelbe WBK, ausgestellt 1997, für Langwaffen über 600mm Systemlänge.
    In dieser sind bis jetzt 2 Kleinkalibergewehre(.22) eingetrag.

Ich habe nun ein sehr gutes Angebot eines Bekannten bekommen, von ihm sein Ordonnonzgewehr "Schwedenmauser"
    zu übernehmen, bzw. zu erwerben.

Meine Frage ist nun, muss diese "neue" Waffe von der zuständigen Waffenbehörde voreingetragen werden?
    Muss ich eine neue Bedürfnisbescheinigung erbringen?

Hallo zusammen!
    mir wurde für wenig Geld ein 78er Anschütz KK Match 54 mit größerem Laufdurchmesser angeboten.
    Ich möchte mir dieses KK hauptsächlich für die Auflagedisziplinen zulegen.

Meine Frage ist nun, welche neueren Schäfte passen für dieses "ältere" System?
    Brauche ich ggf. Adapter o. ä. ?

ich schieße bisher nur FWB und kenne mich mit Anschützsystemen leider wenig aus...!