Beiträge von *Kira*

    Servus miteinander,
    wir trainieren mit dem Scatt bei uns am Bezirkskaderstützpunkt in Prien und sind alle hellauf begeistert, weil man den Schützen einfach und leicht die Fehler oder Ungenauigkeiten beim Zielvorgang optisch darlegen kann.
    Ich selber hab's auch schon mal für ein Jugend- und Schülertraining benutzt um den Kids zu zeigen, wie wichtig es ist seine Nullpunktkontrolle zu machen. Des hat sie dann auch prompt überzeugen können.
    Bei uns im Verein gibt's leider noch keinen Scatt oder ähnliches, werd's aber demnächst mal ansprechen.

    Bei mir liegt mein Gewehr auf der Handinnenfläche und meinem ausgestreckten Zeigefinger und ist leicht nach links verkantet. Die Handfläche bildet dabei im 90° Winkel zum Arm (des ist nicht die beste Lösung für die Sehnen, wie ich immer wieder höre). Durch meine Fingerkuppe, die immer auf einer Stellschraube liegt bleibt meine Handhaltung konstant. Höhendifferenzen korrigiere ich durch meine Fußstellung.
    Ich hab auch schon andere Handhaltungen ausprobiert und bin jetzt mit der ganz zufrieden.