Also ich habe folgendes gemacht. Ich habe ein Libelle von einer Wasserwaage ausgebaut, als Miniwasserwaage so zusagen. Das LG auf einer geraden Fläche gelegt ( mit einer Wasserwaage alles geprüft ob die Fläche auch in Waage ist) und die Tube mit der Libelle ausgerichtet sowie mit einem Bleistift Tube und Lauf makiert mittels einem Strich. Den Dio genau mittig eingestellt und dann die ersten Probeschüsse. Nun schießt das LG wieder genau mittig aber wesentlich zu tief. Ich musste 50 Klicks auf tief stellen um genau die 10 zu treffen. Das kann nicht sein, also Fehlersuche. Diopter ok, kleine Erhöhung ok, lange Schiene für Auflage krumm. Äußere Gewalt kann ich ausschließen, behandele das LG wie ein rohes Ei. Ich habe die Auflageschiene mir genau angeschaut und es ist kein Knick zu sehen. Sondern die Schiene ist im gesamten gebogen. Ich habe Tesro mal angeschrieben ob es evt. ein Herstellungs oder Matterialfehler ist. Ich will die Schiene nicht gerade biegen weil es gehärteter Stahl ist, könnte brechen. Mal schauen was Tesro antwortet. Thanks für die Antworten. Wenn ich eine Antwort erhalte, gebe ich mal Bescheid.
Presswust