Beiträge von presswurst

Also ich habe folgendes gemacht. Ich habe ein Libelle von einer Wasserwaage ausgebaut, als Miniwasserwaage so zusagen. Das LG auf einer geraden Fläche gelegt ( mit einer Wasserwaage alles geprüft ob die Fläche auch in Waage ist) und die Tube mit der Libelle ausgerichtet sowie mit einem Bleistift Tube und Lauf makiert mittels einem Strich. Den Dio genau mittig eingestellt und dann die ersten Probeschüsse. Nun schießt das LG wieder genau mittig aber wesentlich zu tief. Ich musste 50 Klicks auf tief stellen um genau die 10 zu treffen. Das kann nicht sein, also Fehlersuche. Diopter ok, kleine Erhöhung ok, lange Schiene für Auflage krumm. Äußere Gewalt kann ich ausschließen, behandele das LG wie ein rohes Ei. Ich habe die Auflageschiene mir genau angeschaut und es ist kein Knick zu sehen. Sondern die Schiene ist im gesamten gebogen. Ich habe Tesro mal angeschrieben ob es evt. ein Herstellungs oder Matterialfehler ist. Ich will die Schiene nicht gerade biegen weil es gehärteter Stahl ist, könnte brechen. Mal schauen was Tesro antwortet. Thanks für die Antworten. Wenn ich eine Antwort erhalte, gebe ich mal Bescheid.

Presswust

Hallo Schützengemeinde

Ich habe da mal so ein Problem, vom LG hat sich die Alutube gelockert. Hatte den Dio bis Anschlag gedreht und habe immer oben links 6-7 geschoßen.
    Im Verein haben wir das Problem gesucht und gefunden . An der Alutube war nur noch eine Schraube von zwei (sind kleine Spitzmadenschrauben), insofern hat sich nach jedem Schuß die Tube gerinfügig bewegt. Also gesucht gefunden. Habe neue Schrauben besogt und es kann losgehen. Der Diopter muss auch neu eingestellt werden. Nun meine Fragen: Wie bekomme ich die Tube wo mein Lochkorn befestigt ist, richtig eingestellt. Muss der Diopter mittig eingestellt werden und wieviel klicks (Dio 100, 20ér klick) sollten max. nachgestellt werden. Nun wollen wir das neu einstellen, wer hat sowas schonmal gemacht. Bin froh um jeden Ratschlag.

Hallo

Wie ich schon mal geschrieben habe kaufte ich mir ein LG von Tesro als Auflage. Ich schieße nun regelmäßig 296 bis 299 Ringe. Bald geht es auf Wettkampf.
    Es war eine sehr gute Entscheidung alle gängigen Marken LG´s anzutesten. Wollte ja ursprünglich ein Walther LG kaufen, durch mehrere Ratschläge im Forum sagten eigentlich fast alle " Bevor du dich auf eine Marke festlegst testen, testen, testen." Dafür bin ich auch dankbar. Da Tesro ja auch keine schlechte Marke ist und sich vor Walther keineswegs verstecken muss, war der Kauf eine gute Entscheidung. An alle die sich in Zukunft ein LG kaufen möchten sag ich nur noch testen, testen, testen.

Ja stimmt, bin erst 40. Aber leider etwas lediert, Schwerbehindert 50%. Herzschrittmacher bekommen und einen Schlaganfall erlitten. Ich habe beim RSB Schießen mit Federbock und Hocker ( ärztliches Attest liegt vor) beantragt. Mal sehen ob es genehmigt wird, habe in dieser Richtung schon die unmöglichsten Sachen erlebt. Sehe aber positiv der Sache entgegen. Mit der Freihand habe ich leider keine Chance, Gleichgewichtsstörungen linksseitig . Das war der Grund für ein Auflage LG.

Ich habe mir ein Tesro LG RS 100 Eco Auflage plus mit Alutube und Rückverlagerung gekauft. War für mich die beste Waffe. Probieren geht über studieren, es kommt öfters anders als man denkt. Wollte mir eine Walther oder ein FWB kaufen. War aber nix.Ich habe alle Geschossen und längere Zeit betrachtet, was für meine Bedürfnisse am besten ist. Komm mit TESRO am besten zurecht. An alle die sich ein LG kaufen wollen, zuerst probieren und dann entscheiden.

Moin Moin

Also ich war bei RB-Shooting und habe mich beraten lassen was für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist. Walther getestet, war nicht so meine Sache. Wobei ich eigentlich mit der Absicht dort hingefahren bin um ein Walther zu kaufen. Aber probieren geht vor studieren.
    FWB war nicht meine Preisklasse. Dann Tesro getestet und kam auf Anhieb super klar. Ich hatte sofort ein gutes Bauchgefühl mit dem Tesro LG RS 100 Eco Auflage plus mit Alutube und Rüchverlagerung. Verarbeitung und Preis/Leistungsverhältnis ist top. Ich habe es mir auch dann gekauft + div. Zubehör. Wenn ich mehr Zeit habe stelle ich noch Bilder online. Achso, die Beratung von Herr Fabry war sehr gut und angenehm. Sogar der Sohn kümmerte sich selbstverständlich um meine Wünsche. Hier ist der Kunde noch König und bekommt jede Frage beantwortet ( Ich habe da schon gaaaaaanz andere Geschäfte erlebt).Hier kann man noch sagen: Eine Serviceoase in der Servicewüste Deutschland. Einen ausfühlicher Bericht folgt noch vom Tesro.
    Bis dann
    Presswurst

Hallo

Ich bin 40Jahre jung und habe nach 20 Jahren wieder das LG schiessen angefangen.Wohne in der Nähe von Koblenz. Damals hatte ich mit einen FWB 300 und etwas später mit einem 600 geschossen. Nun habe ich mich wieder in einen örtlichen Schützenverein angemeldet. Ich besitze kein LG mehr und habe zur zeit ein Vereinsgewehr FWB 601 bekommen. Wir haben auch ein paar LG Walther 300xt da, die sind aber für andere Mitglieder reserviert. Natürlich habe ich auch schon eines der 300xt geschossen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich also ab ins Waffengeschäft und mich beraten lassen für was neues. Da ich leider feststellen musste das ein LG mitlerweile ein kleines Vermögen kostet hatte ich auch nicht so viel zur Auswahl (max.1500€). Zur Auswahl stehen nun:
    Anschütz 8002 S2 aus Holz
    Feinwerkbau 800 aus Holz
    Walther LG 400 auch Holz
    Welches der Gewehre ist nun besser, robuster, günstiger im Service, Ersatzteile, und und und.............
    Nun habe ich keine Ahnung von Pressluft. (Taugen eigentlich diese Pressluftpumpen etwas.) Ich will kein Alugewehr haben ( sowieso zu Teuer), stehe auf Holz. Ich denke mal das es Geschmacksache ist ob Alu oder Holz. Bitte mal Vor und Nachteile dieser LG´s beantworten. Ich habe auch schon im www rumgeschaut nach LG´s. RB-Shooting ist in meiner Nähe, kennt einer das Geschäft. Wenn ja, bitte mal was schreiben.

bis dann mal
    Presswurst