Glückwunsch und weiter so!
Beiträge von Onkel Peter
-
-
Na ja, was heist hier aktive Zeit von Uwe Potteck?
-
Stimmt. Am Verschlußhebel sieht man, daß es sich um eine LP 10 handelt.
Gruß Peter
-
Ich schieße natürlich jetzt meine neue alte Steyr LP 1 als Pressluftumbau!
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/eg…isplay/33370514
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/eg…isplay/33370528Vielen Dank noch mal, daß Ihr mich so gut beraten habt!
Gruß Peter
-
Hallo zusammen,
jetzt noch mal eine Frage vom Wiedereinsteiger! Nach Umbau meiner Steyr LP1 auf Druckluft liegt die Waffe mit dem neuen Alu- Tank um 100 Gramm leichter in der Hand. Scheinbar passen die Gewichte von der LP10 nicht, oder doch? Gibt es andere Hersteller, die Gewichte anbieten?
Gruß Peter
-
Na dann umbauen, wie ursprünglich geplant. Vielen Dank für Deine Geduld mit mir. Im Übrigen: kruemelgirl klingt gut!
-
Ja bekomm ich CO² Kartuschen auch noch. Meine sind schon 20 Jahre alt. Oder lieber umbauen??? Beim Trockentraining hab ich das gleiche Gefühl, wie damals bei der FWB Model 100 von der Visierung und vom Handling her.
-
380,- € hab ich gegeben. Ich hätte auch 390 gezahlt, wenn es sein muß. Der Umbausatz kostet mich vielleicht noch mal 180 €. Da kostet mich eine neue Waffe immer noch das doppelte. So weit wäre ich auch bei der Auktion gegangen. Ich hab ein paar Dosen R10 vom Testschießen (Dynamit Nobel) dazubekommen. Der mittlere Schraubendreher fehlt. Den kauf ich mir jetzt im Baumarkt.
Gruß Peter
-
Ja die bei egun wollte ich ja ersteigern, aber seit gestern ist sie plötzlich als defekt ausgeschrieben und steht nicht mehr zum Verkauf. Schon merkwürdig (Siehe Text). Ich hab jetzt das Ding von dem Freund (siehe Foto) gekauf. Ich denke die Waffe macht einen guten Eindruck. Ich werde mir natürlich einen Umbausatz auf Luftdruck bestellen.
Danke für den Tipp!
-
-
Sehr interessant das ganze. Gerade hat mir ein Bekannter eine Styer LP 1 angeboten (CO²) von seiner Frau, nur ein paar mal genutzt. Das Ding kaufe ich mir und bestell mir bei Frank..... oder Stel....
einen Umbausatz dazu und der Käs ist gegessen.Was glaubt ihr, hat das Ding neu gekostet und was würdet ihr (zwei Kartuschen original verpackt mit allem Zubehör) einen fairen Preis nennen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
-
Na da ist mir schon sehr geholfen! Ich danke euch für die schnelle Antwort.
Gruß Peter
-
Hallo Geronimo,
jetzt noch mal für einen Wiedereinsteiger:
Weil CO² viel günstiger ist gebraucht zu kaufen.
CO² muß auch TÜF haben?
Braucht man da neue Behälter?Kann man die in Pressluft umrüsten?
Sind CO² egal wie alt bei Wettkämpfen zugelassen?
Danke für Deine Geduld im Voraus!Gruß Peter
-
Na vielen Dank, sieht ja ein Bisschen nach Wegwerfgesellschaft aus. Da kauf ich mir doch lieber wieder eine Feinwerkbau Modell 100. Die war nicht schlecht und braucht das alles nicht.
Gruß Peter
-
Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier, hab 10 Jahre nicht mehr geschossen. Luftdruck 20 Jahre nicht mehr. Will jetzt wieder, aber nur noch Luft schießen. Suche darum (58 Jahre alt) eine preisewerte gebrauchte Luftpistole, oder auch CO².
Immer wieder lese ich bei Angeboten: Tüv abgelaufen! Kann man das nachholen, oder muß man die Behälter dann wegschmeißen und neue kaufen? Sind CO² Waffen noch erlaubt?
Vielen Dank für Eure Antwort!
Gruß Peter