Ach so: Ich schiesse ohne alles, also nur mit dem Griff der GSP aufgelegt und komme damit sehr gut zurecht.
Beiträge von Onkel Peter
-
-
Also wir haben in Erlangen die Gau nach den neuen Regeln geschossen. Dank dieses Tips noch ein mal vorher trainiert! Aber 150 Sekunden waren zu unserer Überraschung schon sehr lang. Auch mehrfache Ladehämmung eines Schützen ließen sich in der Zeit leicht beheben. Nächsten Sonntag ist BM in Mittelfranken. Mal sehen, wie es läuft.
Vielen Dank für die vielen wichtigen Hinweisen im Forum!!!
Gruß Peter
-
Ja bei mir war es nicht der Abzug sondern eine falsch eingestellte Abzugsstange die Spiel hatte. Die habe ich nachgestellt und die Schraube 33 in Uhrzeigersinn fast bis zum Anschlag gedreht und nun bin ich voll auf zu Frieden!
Gruß Peter
-
Na gut, es wird wohl niemand was dagegen haben, wenn Du zu Trainigszeiten damit auf 25 m schiesst. Ich trainiere zur Zeit mit einer alten Hämmerli für die Disziplin 5om FP aufgelegt (Senioren) kommt nächstes Jahr beim DSB als Disziplin. Aber 50 m sind schon verdamt weit weg!!!
Gruß Peter
-
Rink macht wunderbare Griffe dazu!
-
Ja ich habe einen Gewindestab gebogen und daran eine Dose voll abgeschossener Diabolos als Gewicht mit Klebeband befestigt. Ein Freund aus dem Verein verwendet auch eine Wasserflasche. Lieber 50 Gramm mehr als 500 dann bist Du immer auf der richtigen Seite. Und Gut Schuss!
Gruß Peter
-
Hallo Markus,
ja das geht sehr gut !
-
Hallo kruemelgirl,
Dein Rat war klasse, gerade eingestellt! Großartig! Ja Frauen und Technik!!! Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Peter
-
Ich habe gestern auf dem Stand die Geco Semi Auto geschossen und Rifle Match. Zum ersten Mal aufgelegt. Hämmerli 150. Habe keinen Unterschied feststellen können. Bleib aber bei der Geco, weil die in der GSP auch so gut schiesst! Natürlich ist das Ergebnis auf 50 Meter nicht so gut, wie auf 25 Meter mit der GSP. Aber es macht Spaß!
Gruß Peter
-
Ja das würde ich auch wissen wollen, aber ich glaube nicht, das das möglich ist. Mir ist der Vorzug (GSP aus den Neunzigern) vol zu lang.
Gruß Peter
-
Oh ich wollte eigentlich nicht wissen, ob ich das Ding trozdem weiter verwende! egun ist eine gue Idee. Das versuch ich mal! Danke!
Gruß Peter
-
Hallo Leute,
bei mir ist ne Alu- Kartusche von Steyr abgelaufen. Was mach ich damit? Wegwerfen?
Gruß Peter
-
Das Stimmt. Bei Waffen, wo man den Griffwinkel verstellen kann, verändert sich dann automatisch auch der Winkel der Auflage.
-
Hallo Rudi,
meine LP10 ist 10 Jahre alt und an der reibt sich kein Silber ab. Ich hätte die in schwarz auch genommen, habe sie aber gebraucht günstig erworben. Das Teil schiesst eingespannt mit einer guten Munition 10 Schuß ein Loch und das ist mir am Wichtigsten. Vor allem beim Auflageschießen, wo eine 9 ein schlechter Schuß ist.
Gruß Peter
-
Also ich habe den Keil so montiert. Zu mindest bei der Bayerischen M hat noch nie jemand den Winkel der Auflage gemessen. Abzugsgewicht ja, Gesamtgewicht auch, Prüfkasten bei Verdacht. Aber ich kenne viele Schützen die die Auflage paralell zum Grif schiessen und es ist noch niemandem bemängelt worden. Es ist eher die Frage diskutiert worden, ob eine Auflage (Keil) der nicht paralell zur Laufachse ist ein unterschiedliches Aufsetzen der Waffe und dadurch Nachteile bringt. Die hier dargestellte Zeichnung bezieht sich eher auf das Verbot, daß der Keil nicht weiter nach vorn nicht länger ist. Außerdem darf unten kein rutschhämmendes Material sein (Sandpapier etwa) und eine Einkerbung darf nur zur Schußrichtung sein, aber nicht quer! Kartuschen (Ablauf 10 Jahre!)
Gruß Peter
-
Ja aber eigentlich ging es doch bei der Frage um Luftpistole und die wird schon ein paar Jahre aufgelegt geschossen. Die Steyr- Auflagen sowie die Feinwerkbau Auflagen auch die von Rink sind zugelassen. Wie das mir dere Sportpistole wird weis vielleicht noch keiner, aber das ist doch ein ganz anderes Thema.
Gruß Peter
[image='803'][/image]
-
Ja gut ist es, wenn der Auflagekeil paralel zur Laufachse ist. Ich kenne viele gute Schützen, die einfache Holzkeile unter dem Griff verwenden. Wichtig ist, daß er nicht zu weit vorsteht, wegen der Regel!
Ich benutze einen Griff von Rink. Da hab ich mir einfach einen Keil zum Nachrüsten bestellt.So etwa sollte es dann aussehen!
https://www.formgriffe.de/shpPfCnt.php?sCI=123
Gruß Peter
-
Hallo Freunde,
so was hier ist wohl auch nicht gut?
http://egun.de/market/item.php?id=6232416
Gruß Peter
-
Ich habe eine GSP, Ende der 80er gebaut. Seriennummer 203.... Hat noch den alten Abzug. Der hatte 1360g Abzuggewicht. Habe ihn umgestellt, bzw. durch Feder Tauch umgebaut auf 650g Vorzug Gewicht und 400g Druckpunkt Gewicht. Heute habe ich noch eine neue Feder für den Hahn bekommen und eine neue, schwächere, Schliessfeder. Damit läuft auch sehr schwach geladene Munition störungsfrei. Mit der GSP machst du nichts falsch. Alle Ersatzteile sind verfügbar.
Achte auf Seriennummer über 200000.Mit bestem Gruß
Dieter
Ja meine GSP ist auch klasse! Danke noch mal für die Ratschläge an alle!
-
Oh Danke für die Infos!