Beiträge von Onkel Peter

    Na vielen Dank für die Info. Wenn wieder ein mal ein Kampfrichter in München zu mir sagt, daß ich mit Sandalen nicht Luftpistole schiessen darf, werde ich mich auf Dich berufen. Schönen Tag noch!

    Gruß Peter

    Ja aber das Paket unbedingt als Wertpaket schicken!!!

    Ich habe im Sommer die LP10 zu Steyr geschickt. Inspektion, eventuell Dichtungswechsel. Letztes Jahr lief alles glatt, im vorigen Jahr auch.

    DHL Tracking. Endstation, beim Postamt in Österreich eingelagert wegen Betriebsferien.

    Als ich nach zwei Wochen mistrauisch wurde, war das Paket verschwunden. Also nicht bei Steyr angekommen nach den Betriebsferien. Also Nachsucheauftrag bei DHL und eine freundliche Mitarbeiterin von Steyr versuchte von der Post in Österreich was zu erfahren. DHL haftet mit 500 Euro, mehr ist nicht.

    Nach glatten 4 Wochen bekomme ich die mail von Herrn Huber, die Waffe ist wieder aufgetaucht und repariert. Mir viel ein Stein vom Herzen!

    Also das nächste Mal schick ich das Ding als Wertpaket!


    Gruß Peter

    Hallo zusammen!

    Ich hab mir natürlich Gedanken gemacht warum aufgelegt schießen oder nicht. Heute früh war ich zu einem Pokal- Wettkampf in Erlangen Büchenbach. Im Durchgang nach mir kam eine Frau auf den Schiesstand mir Rollator etwa 75 Jahre alt. Das hat mich ehrlich berührt.

    Warum nicht! Habe ich gedacht. Warum nicht. Und ich mußte anz automatisch an das Lied von Revolverheld denken. Das kann uns keiner nehmen.....

    Gruß Peter

    Na mit bla bla bla meine ich natürlich: Ich kann nicht verstehen warum es überhaupt Gegner der neuen Disziplinen gibt. Man muß das ja nicht mitmachen. Es kann einem ja völlig Wurscht sein, wenn man das selbe nicht will. Oder sehe ich da was falsch? Jedem oder Jeder steht es doch frei Auflage zu schiessen oder eher lieber nicht. Blasrohr schiess ich nicht Bogen auch nicht, okay. Aber ich gönne anderen Vereinskameraden den Spaß.

    Nächstes Jahr schiesse ich FP Auflage. Ich freu mich schon drauf.

    Gruß Peter

    Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Werr will solls machen und wer nicht solls beiben lassen. Alle anderen Argumente sind doch nur bla bla bla. Leider verurteilen das Auflageschiessen immer nur die jenigen, die es noch gar nicht probiert haben. Gut es gibt auch Gegner dieser neuen Disziplinen, die heimlich probiert haben und nach dem Entsetzen ihrer eigenen Leistung aus Unfairnis nun hetzen.

    Im Übrigen kenne ich einige sehr gute Sportler, die sowohl Auflage als auch freihändig schiessen. Beides mit großem Erfolg. Warum auch nicht. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

    Gruß Peter

    Na beim Großkaliber- Schiessen hängt es schon auch von der Pistole ab, beim Revolver vielelcht weniger, da der Lauf fest ist. Aber eine überarbeitete GoldCup schiesst schon anders, als eine 1911 von der Massenproduktion.

    Natürlich trifft man mit einem .32 er Wechselsystem auf der Spopi eher die Zehn, als mit der KK, schon weil die WC Geschosse größere Löcher stanzen.

    das kann ja Jeder machen wie er will. Aufgelegt oder doch lieber niemals. Aber oft treffe ich Leute, die über die Auflage- Disziplinen lachen oder zu Mindest die Nase rümpfen ohne es mal versucht zu haben.

    Kein Problem, aber ich hab auch mal 350 Ringe LP geschossen und wenn man dann im Alter das große Zittern im Arm bekommt, so daß man bei der Gau LP mit 300 Ringen abschneidet, dann ist Auflage Schiessen schon eine Alternative.

    Gruß Peter

    Wir haben in Mittwelfranken im Sommer bei uns zum ersten mal auf Probe in der SSG Dynamit Fürth einen Wettkampf FP - Auflage durchgeführt. Die wenigen Teilnehmer waren begeistert, manche auch enttäuscht von ihrem Ergebnis.

    Eine ältere Auflage- Schützin hat gemeint, daß sie in i8hrer Jugend mit ihrer TOZ 2 Jahre lang schiessen durfte und dann nicht mehr, wegen der Sportordnung und nun dürfe sie endlich wieder.

    Ich finde es fair den Pistolenschützen gegenüber, daß sie jetzt auch drei Disziplinen haben, so wie die Gewehrschützen. Am nächsten Sonntag ist wieder Seniorenmeisterschaft in München. Ich hab es immer bedauert, daß die Gewehrschützen da gegenüber den Pistolenschützen im Vorteil waren.

    Die FP Auflage finde ich klasse! Macht richtig Spaß. Bei uns schiessen auch Schützen, die auf die 80 zugehen. Warum nicht! Manch ein Rentner geht jeden Tag in den Verein LP Auflage trainieren, so wie es die Profis tun. Man sieht das an den steigenden Ergebnissen des einen oder der anderen.

    Gruß Peter

    Also ich hab mir nach zuraten hier im Forum eine Hämmerli 150 von 1975 zugelegt. Bin begeistert von dem Teil und frage mich was bei sachgemäßer Behandlung kaput gehen soll???

    Der Fallblock - Verschluß ist sicher unverwüstlich und sehr robust. Der Stecher auch. Am Anfang hatte ich ab und zu einen Schuß nach dem Einstechen. Mit ein viertel Umdrehung mehr Klinkenüberschneidung habe ich das Problem schnell gelöst. Freunde von mir schiessen das Ding seit ihrer Jugend.

    Ich würde das Teil immer wieder kaufen.

    Gruß Peter

    Also ich weis jetzt nicht wo die Winkelschraube bei meiner Hämmerli ist, aber ich würde zum Büchsenmacher damit gehen. Zumindest kann der sagen ob der helfen kann.