- einfach so kann man nicht jedes System in jeden Schaft einbauen
- da so etwas recht schnell recht umfangreich werden kann, insbesondere wenn es danach dann auch noch sehr gut aussehen soll, würde ich als Anfänger nicht sofort auf der Ebene loslegen
- etwas anderes wären reine Schraub- und Komponententauscharbeiten, wenn also der Jagdschaft des Anschütz 1452 Mehrladers gegen den des ich nenne ihn mal Sportschafts getauscht werden soll
- und da nachhaltig und ansehnlich machen lassen meist richtig Geld kostet, würde ich an Deiner Stelle lieber die meiner Erfahrung nach günstigste und überschaubarste Variante wählen und lieber suchen, bis Du eine Waffe in der gewünschten Konfiguration findest
- das Zielfernrohr kannst Du Dir denke ich auch vorher kaufen und ausprobieren wie Du damit zurechtkommst - auf welchem KK-Repetierer es montiert ist dürfte hierbei unerheblich sein
- die CZ 452 schießt auf 50 m mit RWS Rifle Match dann doch Loch in Loch (4 Schuss ca. 8 mm) und dann einen doch daneben (Mitte fünfter Schuss ca. 2 cm von der Mitte der anderen 4 entfernt), das lag aber an mir, da ich gemerkt habe dass der Schuss undank mir schief abgekommen ist). Man muss sich bei dem kriechenden Abzug für das Abziehen gefühlt ewig Zeit lassen.
Vielleicht einfach bis sich die gewünschte Waffe findet den tuning-Druckpunktabzug (?) der CZ 455 kaufen und einbauen?
https://www.frankonia.de/p/cz/sportabzug-für-455/191779
Laut Frankonia kann man das als Sportabzug vermarktete Teil, das für das tuning der CZ455 gedacht ist, auch in die „letzte Baureihe“ der CZ452 einbauen.
Die Mitarbeiter für die Betreuung des CZ-webshop in Tschechien mit denen ich 2018 zu tun hatte sind leider vollkommen unqualifizierte Leute und hätte ich deren Empfehlungen (ich hatte sogar nochmal angefragt ob die das ernst meinen) umgesetzt, wäre einer meiner Waffen reif für den Stahlschrott gewesen.
Daher würde ich bei Interesse Frankonia und nicht den Hersteller fragen ob in Dein konkretes Modell der Sportabzug der CZ 455 eingesetzt werden kann. Es kann natürlich sein, dass Frankonia dazu keine Aussage treffen kann und nur eine Garantie übernimmt, wenn einer von deren Büchsenmachern den Abzug einbaut.
Das dürfte aber eigentlich nicht erforderlich sein, da man mit ein wenig überschaubarem Werkzeug den neuen Abzug einsetzen kann.
Einzig am Schaft der CZ452 ist so wie ich das verstanden habe ein wenig Holz abzunehmen, damit der Abzug auch dort passt. Am System etc. muss man nichts bearbeiten - wenn der Sportabzug denn grundsätzlich passen sollte.
Vielleicht kann man den Abzug vorher mal irgendwo testen?