In meinen Augen sind auch die GSPs ab dem Modell mit manuellen Schlittenfang ab 1973 auch heute noch Matchwaffen (huch, so ein Zufall, hier liegt eine
dann wäre aber als tuning-Maßnahme mindestens einer der aktuellen, von unten zu verschraubenden Griffe angeraten (ich habe bei dem Modell vor 1976, dass noch eine Sicherung besitzt, dafür innen am Griff „dremeln“ müssen - nun lässt sich der Griff (von Nill) aufstecken und von unten verschrauben).
Einen modernen Druckpunktabzug könnte ich auch einsetzen, da die GSP eine nette, modulartig aufgebaute Waffe ist, aber mir reicht bei Sportpistole der Direktabzug aus den 70ern, den ich vor ein paar Jahren mit einer Feder, die ich über Frau Billharz bezogen hatte, von 1360g auf 1000g in bequemen 5 Minuten umgerüstet hatte.
Ok, soviel Prosa zur GSP.
Entscheidend sind die gerade genannten tuning-Maßnahmen, und Hand aufs Herz, wer hat im Rahmen des erlaubten nicht bereits an seiner Sportpistole gebastelt oder basteln lassen? Es gibt hier im Forum genug threads zu Abzügen, Griffen, Visierungen etc.
Wenn ich mir nun ansehe, was 22plinkster bei Youtube aus seiner S&W Victory gemacht hat, dann hat doch auch diese Pistole ordentlich Potential.
https://www.youtube.com/watch?v=iyS8OWNPZzs
Und 40$ für einen gepimpten Abzug ist ein Schnäppchen. Der kostet dann mit den unangemessenen Aufschlägen hiesiger Händler möglicherweise 100€ aber ich denke man bekommt ihn auch in Europa.
Gut, ich bin nun auch gespannt, ob hier jemand Erfahrung mit einer originalen und einer getunten S&W Victory beisteuern kann.
Unbenommen natürlich
@Bastian ‘s Frage/Angebot weitere Tips geben zu können, wenn HEGI weitere Anforderungen/Parameter nennt.
Nebenbei, Sportpistole ist in meinen Augen eine vergleichsweise ruhige Disziplin. Dass die Pistole bauartbedingt einen relativ starken Hochschlag hat, fällt da nicht so sehr ins Gewicht. Das mögen andere Schützen aber kritischer sehen.