Beiträge von Felix

    Nachdem ich mich jetzt hoffentlich halbwegs vernünftig umgestellt habe, will ich auch mal ein KK 3x20 melden, war glaube ich nicht verkehrt, bin gespannt, wie es mit eingeschossener Munition laufen wird:8)

    Kniend: 97+98= 195

    Liegend: 98+98= 196

    Stehend: 88+91= 179

    Gesamt: 570 PB :love::thumbup:

    Mal ne Frage zum Putzen der Tube- Muss man sie wirklich jedes Mal abbauen oder gibt es einen Trick, wie man sie montiert lassen kann? Wenn die Tube abgebaut ist und ich sie putze, lieber einen öligen Lappen ein paar Mal press durchziehen oder eine Bürste?

    Konrad,

    es ist soweit :D

    Ich habe am Dienstag dieses Jahr das erste mal wieder 3x20 geschossen, vorher vereinzelt nur liegend und es lief verdammt gut :)

    Kniend: 191= 97+94

    Liegend 193= 97+96

    Stehend: 177= 87+90

    Damit gesamt: 561 - Hab dich :D


    Was sind denn Teilnahmebedingungen hier beim Stammschießen? Das andere scheint es ja nicht mehr zu geben...

    LG

    Felix

    Hi,

    ich finde, die Darstellung kommt an Scatt heran, die Präzision noch nicht so, aber das muss sie für mich auch nicht, weil ich mir signifikante Zielfehler ausgucen will, wofür ich kein ergebnis brauche. Ich beunutze das System unter anderem auf einer elektronischen Anlage von Häring und Disag, funktioniert annähernd so gut wie analog auf Scheibe.

    Hab dir mal ein Foto der Visualisierrung gemacht. Warum die Zahlen in der mitte schwarz sind, weiß ich nicht, ist ein gespeichertes Training einer Auflageschützin gewesen, in live Modus kann man alles lesen... Leider hatte sie den Sensor zwischendrin verstellt, weshalb die Nuller am Ende der Welt kamen..... Passiert aber auch so hin und wieder, was du aber durch anpassen auf das jeweilige Sportgerät gut wegbekommst.

    Auf 50m werde ich das Teil dann nächstes Jahr testen :)

    LG

    Also wir haben jetzt ein Trace im Verein, damit ich die Jugendlichen in ihrem Zielverhalten kontrollieren kann. Dafür reicht es. Ich habe jetzt einige Updates mitgemacht und habe auch hier festgestellt, dass es immer besser wurde, sei es das Interface oder die Präzision.

    Nun zu dem großen Aber: Der Sensor ist mega empfindlich. Dotzt man das Gewehr und legt es zart und übervorsichtig auf den Tisch, ist die Kalibrierung hin und man darf sie erstmal neu machen. Wenn ich es benutze, schieße ich mit Stativ und es war sogar recht präzise, so 0,6 Ringe Abweichung. Allerdings registriet das Teil auch manchmal Schüsse, die einfach nur angehalten wurden ohne auszulösen oder wenn das Kabel mal gegen die Kartusche dotzt, was aber mit dem nächsten Update auch behoben werden soll- ist nicht so toll, aber hinnehmbar, finde ich.


    ich habe die Deutsche Übersetzung der Software gemacht,

    Du hast an vielen Stellen unglückliche Übersetzungen gewählt, manchmal ergibt die Grammatik keinen Sinn und ein paar Rechtschreibfehler sind auch drin... Man versteht zwar immer, was gemeint ist, finde ich aber dennoch unschön.

    Was war denn der grundsätzliche Effekt? Sind die Schwankungen dann weg?

    Die Spannung im Oberschenkel ist bei mir weg, das Bein schläft nicht so schnell ein, der Fuß lässt sich besser ausrichten

    dass ich auf der Rolle, bzw. im Schuh rutsche und der Schuh wegkippt.

    Naja, wenn du horizontal Kräfte auf den Schuh gibts könnte das passieren, aber für gewöhnlich hast du nur vertikale Kräfte also Druck von oben nach unten auf den SChuh, weshalb das irrelavant ist- ich hatte damit keine Problem, hat bei mir eher das Gegenteil bewirkt

    Eben genau deswegen habe ich gefragt ;) Wollte nur sicher gehen ob hier nicht dann doch ein Fehler im System vorherrscht.
    Ich habe meine beiden Schuhe geschlossen. Nur ein geschlossener Schuh ist ein stabiler Schuh.

    Hast du mal mit offen versucht? Deine Einstellung hatte ich in Bezug auf Schuhe auch, aber offen ist es viel angenehmer und Ergebnisse sind auch besser :)

    In der ersten Serie sehr angestrengt und für mich passables Ergebnis geschossen, dafür dass ich Kniend ca. 7 mal trainieren konnte.Muskelverspannungen in der zweiten Serie haben mir die Vorarbeit zunichte gemacht,
    aber man konnte ja danach nichts dran ändern.

    Die Schmerzen werden nie vergehen :D , du wirst nur mit genügend Training lernen damit umzugehen ^^ Ich habe den Tip bekommen, den Schuh des Beines, auf dem ich sitze, an der Ferse aufzumachen, dait die Sehne nicht so belastet wird, weil der Fuß dann nicht in eine "unnatürliche" (besser als zu) Position gezwungen wird- ich finde es besser :)


    Für den ersten Wettkampf ist das doch voll OK, bleib dran ;) Es dauert halt ne Weile bis man ein vernünftiges Gefühl für das Gewehr und die Trefferlage bekommt, ich knall mir auch immer noch hin und wieder einen 6er stehend rein :D

    Geschossen wurde indoor mit RWS Target Rifle auf eine eltronische Trefferanzeige von Häring.

    Kniend 95+99 - hatte in letzter Zeit ein paar Probleme, wollte hin und wieder im Training und im Wettkampf schon gar nicht klappen, ich hatte mich Mitte letzten Jahres dazu entschieden, die Jacke komplett offen zu lassen, weil ich über die Schultern viel Spannung und ein Zwicken verspüren musste. Aber ich musste feststellen, dass dies auch nicht zufriedenstellend war, weil mir dann die Schaftkappe abgehauen ist, nach außen und unten, das Trefferbild hat sich dann auch verschoben mit der Zeit, aber die Jacke zu machen war keine Option bis gestern :P Was der oberste Knopf doch ausmachen kann, die schlechteste 9 war eine 9,7 :thumbup: Außerdem habe ich jetzt Kunstoffgranulat in der Rolle....

    Liegend 97+96 - Der Anschlag ist grausam, mal wieder, es fühlt sich einfach schlecht an, habe das Gefühl, jeder Schuss ist Glück, Schieße zwar viele Zehner, wobei es sich für liegend auch noch in Grenzen hält, aber die Neuner sind weit weg so 9,0 bis 9,2, das schlimme ist, ich merke weder die Zehner noch die Neuner, es wackelt ohne Ende und ich komme nicht klar -.-, im Wettkmpf kann das auch schnell schief gehen, was auch schon passiert ist diese Runde :((((((((

    Stehend 90 + 88 Insgesamt kann ich hier nicht klagen, nur meine Konzentration ist kurzzeitig mal weg gewesen, der Schuss mit einer 6 auch :thumbdown: , deswegen ist die zweite Serie nicht so geworden, passiert mir im Wettkampf aber auch häufig....

    Ich zB schieße im Training zwischen 370 und 380 Ringen und zwar egal mit welcher Munition (ich nutze RWS Meisterkugeln, R10 und die Billigdias vom Holme)

    Also ich habe eine Stange R10 geschenkt bekommen, die hat beim Test ein 5.8mm Bild geliefert, dann habe ich diese Quin Yuan (oder so ähnlich) getest und hatte ein 4.9mm Bild zweimal in Folge- nur mit der R10 schieße ich durchschnittlich 3 Ringe mehr ?(:S , ich kanns mir nicht erklären :D

    ... die anfängliche Aussage einiger Kollegen "... damit triffst ja nix ..." hat sich jedenfalls nicht bestätigt und bei einem Verbrauch von ca. 12 TE à 50 Stück im Monat sind die Kosten für mich vernachlässigbar.

    Hab kein Gewehr beim Muntitionstest gesehen, das ein sehr gutes Schussbild mit Zinn geliefert hat, Zinn war zwar nicht schlecht, aber auch nicht all zu gut... Ich setze auf Trefferbilder, da konnt dann das beste in den Lauf, was eben nicht Zinn ist. Ob die Zinnmunition wirklich besser als Bleimunition aus deinem Lauf ist, kannst du ohne Test eigentlich nicht sagen, wenn du gefühlt besser schießt, ist das auch gut...

    Geschossen wurde mit RWS Target RIfle, outdoor, DIsag

    Kniend: Lief ganz gut, recht enges Trefferbild, letzter Schuss leider eine 8. 95+94
    Es haben in meinem Bekanntenkreis viele auf die Mec Achilles Kniendrolle umstellt, weil sie genial sei- aber sie kostet 67€, ich habe jetzt bei Buinger die Buinger Professional gefunden, deren Beschreibung sich ähnlich liest, hat da jemand Erfahrungen sammeln können? Es reizt mich, die mal auszuprobieben im direkten Vergleich, genau wie Kork- gegen Kunststoffgranulatfüllung (was haltet ihr von den Füllungen?)
    Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass ich kniend deutlich mehr kann, weiß aber nicht, wie ich es in ein Ergebnis bringen soll...

    Liegend: Hab die Riemenaufhängung an meiner Jacke weiter nach hinten an den Oberarm verschoben, um mehr Zug auf jenen zu bekommen, tut jetzt nix mehr weh und wackelt auch nix mehr, mal sehen wie sich das in Zukunft bemerkbar macht. Gestern noch nicht merkbar mit 96+97, schlechtester Schuss 9.6

    Stehend: Erste Serie war etwas unglücklich 1x7 und 2x8 deswegen 89, zweite Serie nur 1x8 und 92 ^^

    563- läuft :)

    Irgendetwas stimmt mit dem Schnitt in der Tabelle nicht....

    Ich frage mich nur wer Auslöser dieser hohen Nachfrage sein soll, die für Lieferengpässe verantwortlich ist, oder gibt es einen Geheimbund mit steigenden Mitgliedszahlen?

    Ich habe Kontakte zu Mitarbeitern von Munitionsherstellern, die behaupten, der Export sei gerade enorm, und die Waffenhändler bei uns im Verein meinten, es sei ihnen im Moment nicht möglich an Importmunition egal welchen Kalibers zu kommen, noch dazu wenn es preiswerte sei, Schönebeck könne aktuell auch nicht mehr liefern, nur RWS sei halbwegs lieferbereit... Was davon wirklich stimmt, kann ich höchstens beurteilen, aber nicht wissen....

    Sonst verkleinerst du ja unnötig deine Standfläche und dadurch deinen sicheren Anschlag.

    Kannst du das mal näher ausführen?- für mich wäre jetzt die Standfläche gleich Fläche der Schuhsohle, da kann ich mich hinstellen wie ich will die Fläche würde nicht kleiner...

    ( einer von denen die sich nicht mit den billigsten, gebrauchten Waren zufrieden gibt!)

    Das, was du so aufgezählt hast, ist mit das Beste vom Besten, da ist es kein Wunder, dass du bei 10000€ und mehr landest <X

    Da sage ich nur wirklich höherverdienende Einkommensschichten kommen für sowas in Bedracht.
    Von der Jugend und den Schülern mal ganz abgesehen - wollen die was eigenes haben sind die auch schnell bei
    würde mal sagen bei 2000 Euro

    Also für einen Jugendlichen muss kein Gewehr der Extraklasse sein, früher hat man mit den Vorgängermodellen der jetztigen Modelle auch so viel geschossen wie mit den jetzigen... Eine Maßanfertigung Jacke + Hose weggeworfenes Geld, die wachsen unter Umständen schnell heraus, die billigen Modelle für 100€ tun es völlig, ja sie sind nach ca. 2 Jahren hin, wenn mit Ihnen Leistungssport betrieben wird, passen aber spätestens dann auch nicht mehr....


    Aber ich gebe dir recht, es ist gerade wieder Anfang des Jahres wieder teurer geworden, hab ich gemerkt, als ich meine Munitionbestände aufgefüllt habe, hier kommt noch die aktuelle hohe Nachfrage und dadurch entstehende Lieferengpässe dazu, was den Preis nochmal höher macht, habe 10€/1000KK mehr gezahlt als noch letztes Jahr -.-