Beiträge von Locke

    Hallo,
    habe das Thema est jetzt gefunden. Schliese mich an. An alle ein gutes neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit und natürlich allzeit "Gut Schuss"! :thumbup:

    Hallo,
    habe mir damals selber LG gebraucht gekauft und bin dann zuallererst zu meinem Büchsenmacher gegangen, und habe mir mein LG einschießen lassen, daß das LG von Viesier auf Null ist.
    Habe ausserdem gefragt ob es einen Unterschied macht welche Mun ich nehme. Mein Büchsenmacher hat mir DRINGEND empfohlen einen MUN Test zu machen. Als er mir von drei verschiedenen Munis dass Schußbild gezeigt hat war ich verblüfft! Der Unterschied lag da bei teilweise 3 bis 4 Ringe im eingespannten Zustand. Bei meinem LG (Anschütz Super Air 2001)
    ist von H&N Match- Kugeln D= 4,51m das beste Ergebniss gewesen.
    Würde Dir auf alle fälle anraten das LG Einschießen zu lassen und gleich einen Mun test mitmachen zu lassen, da jedes Gewehr "meiner Meinung nach" andere Mun braucht.
    Jeder Lauf ist anders, also auch die Flugeigenschaften der Kugel.(Druck mit dem das Geschoss den Lauf durchlauft, der Drall usw.)
    Hoffe habe Dir bei Deiner Entscheidung helfen können.
    MfG Locke

    Hallo,
    so, am 06.01.2014 hab ich die ersten Stunden für VÜL gehabt (LG) :). War beeindruckend was die Jugend vom Gaukader schon leistet. :thumbup:
    Aber nun zu Kogge. Das ist super das es bei Euch im Verein keine Probleme mit Trainern gibt für die Jugendlichen. Bei uns schauts da anders aus.
    Habe den 2ten Jugendleiter gefragt ob er den VÜL mitmacht falls es bei mir mal nicht geht, da hat er gemeint er muss sich das überlegen und er sagt mir am nächsten Tag bescheid. Bis heute habe ich nichts mehr von Ihm gehört. Finde es schlecht das man sich aufstellen lässt aber dann kein Interesse dafür zeigt
    bzw. keine Initiative ergreift. Würde ich ausfallen dürfte ja dann keiner die Jugend trainieren :thumbdown: . Vieleicht sehe ich aber das ganze zu Schwarz. Weiß au net.
    Auf jeden Fall werd ich das jetzt durchziehen.
    MfG Locke

    Danke für Eure Tipps,
    zuerst mal ein gutes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit und natürlich allzeit "Gut Schuss"!

    werde versuchen Eure Tipps umzusetzen, habs da einfach weil alle in der Jugend eh schon Freunde sind. "FREU"
    Mit dem Lehrgang wirds schon werden, macht ein damaliger Schützenkolege.

    MfG

    Locke

    Hallo Leute,

    bin seit kurzem erster Sport und Jugendleiter in unserem Verein. Nun muss ich den VÜL machen und bin sehr gespannt was da auf mich zukommt ?( .
    Habe nur durch viel eigeninitiative bei unserem benachbarten Gau einen VÜL Lehrgang gefunden der schon im Januar losgeht.
    Natürlich habe ich unseren Gau Vorstand um Erlaubniss gebeten, da dass ja nicht in unserem Gau stattfindet!
    :saint:
    Erste Stunden fangen gleich mit LP an. Bin selber LG Schütze und schieße mit einem Anschütz 2001 das mir selber gehört.
    :thumbup:
    Mein Anliegen an Euch wäre, mir Tipps und Tricks zu verraten, wie ich sowohl bei unseren Jungschützen als auch bei den Erwachsenen
    Schützen die Freude an unserem Sport wecken kann. (z.B. Veranstalltungen, Gaudischiesen oder ähnliches)
    :D
    Bin für alle Anregungen sehr dankbar.

    Euch Allen allzeit "Gut Schuß" :thumbup:

    MfG